Ich habe seit mittlerweile 4 Jahren das Problem, dass ich immer wieder Entzündungen an der Eichel habe. Meistens sind es kleine, rote punkte die dann mehr und größer werden und es juckt. Oft ist der Ausschlag am nächsten Tag wieder weg oder deutlich weniger aber er kommt immer wieder.
Ich war schon bei mehreren Dermatologen und Urologen, meistens war der ausschlag dann nicht akut als ich gerade da war aber ich konnte Fotos zeigen und dann hieß es immer, dass das ja nicht so schlimm sei, mir wurden Cremes aufgeschrieben. Ich habe festgestellt, dass vor allem Zinksalbe (empfehlung einer Dermatologin) mir gut geholfen hat und habe dann angefangen mich damit regelmäßig, auch prophylaktisch, einzucremen. Aber das ist ja irgendwie kein Dauerzustand. Und immer wenn ich keine Creme benutze dauert es nur wenige Tage (oft 1-2) und ich habe wieder eine Entzündung.
Ich frage mich was die Ursache dafür sein kann, dass ich so oft zu Entzündungen neige. Ich frage mich of das regelmäßige Nutzen der Cremes den Hautschutz kaputt gemacht hat, wie lange würde es dauern bis der wieder hergestellt ist? Die Haut an der Eichel ist auf jeden Fall sehr trocken, kann das auch an der langfristigen Nutzung von Cremes liegen? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und mache mir auch Sorgen um mögliche Folgen der Entzündungen, es soll ja auch das Krebsrisiko erhöhen.
Kommentar