#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrende Balanitiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wiederkehrende Balanitiden

Hallo,
    Ich habe seit mittlerweile 4 Jahren das Problem, dass ich immer wieder Entzündungen an der Eichel habe. Meistens sind es kleine, rote punkte die dann mehr und größer werden und es juckt. Oft ist der Ausschlag am nächsten Tag wieder weg oder deutlich weniger aber er kommt immer wieder.
    Ich war schon bei mehreren Dermatologen und Urologen, meistens war der ausschlag dann nicht akut als ich gerade da war aber ich konnte Fotos zeigen und dann hieß es immer, dass das ja nicht so schlimm sei, mir wurden Cremes aufgeschrieben. Ich habe festgestellt, dass vor allem Zinksalbe (empfehlung einer Dermatologin) mir gut geholfen hat und habe dann angefangen mich damit regelmäßig, auch prophylaktisch, einzucremen. Aber das ist ja irgendwie kein Dauerzustand. Und immer wenn ich keine Creme benutze dauert es nur wenige Tage (oft 1-2) und ich habe wieder eine Entzündung.
    Ich frage mich was die Ursache dafür sein kann, dass ich so oft zu Entzündungen neige. Ich frage mich of das regelmäßige Nutzen der Cremes den Hautschutz kaputt gemacht hat, wie lange würde es dauern bis der wieder hergestellt ist? Die Haut an der Eichel ist auf jeden Fall sehr trocken, kann das auch an der langfristigen Nutzung von Cremes liegen? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und mache mir auch Sorgen um mögliche Folgen der Entzündungen, es soll ja auch das Krebsrisiko erhöhen.

• Re: Immer wiederkehrende Balanitiden

Guten Tag Tux,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen hoffentlich einen Hinweis geben kann.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

Kommentar

Lädt...
    X