#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deutlich weniger Ejakulat nach Vasektomie. Bin sehr beunruhigt und brauche euren Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutlich weniger Ejakulat nach Vasektomie. Bin sehr beunruhigt und brauche euren Rat!

    Hallo zusammen,

    vor 3 Wochen wurde bei mir eine Vasektomie durchgeführt. Diese war nach der Aussage des OP Arzt tadellos verlaufen, Schmerzen sind soweit weg (noch etwas Druckschmerz am Hoden), Wunden sind schon weg. Der Orgasmus ist wie vorher, gleich intensiv, kein Problem, aaaaber: Es steht überall, dass sich an der Menge des Ejakulats nichts ändert, da die fehlenden Samenfäden maximal 10% ausgemacht hätten. Bei mir kommen seit der Vasektomie wenige Tröpfchen herausgelaufen. Da ist nichts von spritzen oder der Menge von vorher zu sehen. Aussehen und Konsistenz des Ejakulats ist gleich, aber es sind vielleicht 20% der Menge von vorher und absolut kein Druck auf der Leitung. Meinen Urologen kann ich nicht erreichen, er ruft nicht zurück und der nächste Termin ist in 4 Monaten frei .

    Kann das normal sein? Es stört mich nicht so wenig Ejakulat zu haben, aber wo ist es hin? Läuft es durch ein Leck in den Hodensack oder so? Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, da ich mir große Sorgen mache und sehr unruhig bin.

    Liebe Grüße
    Sascha


  • Re: Deutlich weniger Ejakulat nach Vasektomie. Bin sehr beunruhigt und brauche euren Rat!

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Soweit ich weiß absorbiert der Körper die Spermien einfach. Wie er das genau macht weiß ich aber auch nicht.
    Sie sollten sich hier erst einmal keine Gedanken machen, ich denke das ist vollkommen normal, dass sich nach der Vasktomie das Ejakulat verringert.

    Sie werden sicherlich nach einem Monat noch einmal eine Probe beim Urologen abgeben müssen, dann können Sie dort ja noch einmal nachfragen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X