#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogram - Drogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogram - Drogen

    Guten Tag,

    leider hatte ich als kleiner Säugling schon mit Drogen zu kämpfen und den danach gemachten Entzug. Momentan ist es so, dass ich einen Kinderwunsch habe jedoch auch mal gelesen habe, dass sich durch Drogen der gesamte Hormoshaushalt beinflussen kann und zur Unfruchtbarkeit führen kann.

    Jetzt mache ich mir da natürlich Gedanken. Als Frischling ist man ja noch im Wachstum und wenn damals schon alles durcheinander gekommen ist, wie hoch sind denn jetzt noch die Chancen ?

    Ich würde mich über Rat freuen


  • Re: Spermiogram - Drogen

    Hallo Weißerschokobon,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Frage auch in unserem Expertenrat "Kinderwunsch" eingestellt haben. Unser Experte wird Ihnen die Frage gerne beantworten, vielleicht aber fügen Sie Ihr Alter noch hinzu und ob Sie gerade aktiv in der Kinderplanung sind.

    Sie können das einfach noch einmal unterhalb des Beitrags an den Experten kommentieren.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Spermiogram - Drogen

      Hallo, ich wusste nicht genau welcher Bereich der bessere wäre. Ich bin 34 ... die biologische Uhr tickt

      Kommentar


      • Re: Spermiogram - Drogen

        Hallo WeißerSchokobon,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Haben Sie denn schon ein Spermiogramm machen lassen? Wenn nicht, dann wäre der Urologe da erst einmal die erste Anlaufstelle um dies testen zu lassen.

        Weitere Untersuchungen des Erbguts kann z.B. ein Humangenetiker machen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Spermiogram - Drogen

          Nein, bislang noch nicht. Ich habe Bammel vor dem Ergebnis

          Kommentar


          • Re: Spermiogram - Drogen

            Hallo WeißerSchokobon,

            das kann ich natürlich verstehen, ich würde aber denken, dass Sie das nicht müssen.

            Sicherlich war das kein einfacher Start ins Leben, aber Ihr Körper wird das nach der langen Zeit verkraftet haben.

            Natürlich muss man auch immer den aktuellen Lebensstil beachten, der natürlich auch seine Auswirkungen haben kann, aber bezüglich Ihrer konkreten Frage würde ich mir da erst einmal keine zu großen Gedanken machen, das Sie nicht zeugungsfähig sein.

            Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

            Vicle Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Spermiogram - Drogen

              Guten Tag,

              einfach nur eine kurze Frage... kann es schon in der ersten Schwangerschaftswoche zu Übelkeit kommen ? Wir haben es jetzt etwas vor dem Urlaub versucht und jetzt auch im Urlaub. Und seit gestern hat meine Frau Dauerübelkeit.

              Sie kann sich jedoch nicht mehr daran erinnern, wann bei ihr die letzte Periode aufgehört hat deswegen lässt sich schwer abschätzen wann es theoretisch zeittechnisch passen müsste.

              LG

              Kommentar



              • Re: Spermiogram - Drogen

                Guten Tag,

                einfach nur eine kurze Frage... kann es schon in der ersten Schwangerschaftswoche zu Übelkeit kommen ? Wir haben es jetzt etwas vor dem Urlaub versucht und jetzt auch im Urlaub. Und seit gestern hat meine Frau Dauerübelkeit.

                Sie kann sich jedoch nicht mehr daran erinnern, wann bei ihr die letzte Periode aufgehört hat deswegen lässt sich schwer abschätzen wann es theoretisch zeittechnisch passen müsste.

                LG

                Kommentar


                • Re: Spermiogram - Drogen

                  Hallo WeißerSchokobon,

                  leider kann man das so pauschal nicht sagen, weil manche Frauen früher und mehr Beschwerden haben und andere nicht.

                  Hier mal ein Artikel zu den möglichen frühen Schwangerschaftsanzeichen:
                  https://www.onmeda.de/gesundheit/sch...chen-id201754/

                  Ihre Frau sollte erst einmal einen Schwangerschaftstest machen. Da sie nicht weiß, wann der letzte Zylus begonnen hat, kann sie natürlich auch zum Frauenarzt gehen, der kann dann per Ultraschall feststellen wie hoch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist.

                  Alles Gute und viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Spermiogram - Drogen

                    Oh ich setz das mal im korrektem Thema fort

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X