wie im Titel erwähnt habe ich eine Balanitis oder Eichelentzündung, die nicht endet (seit 6-7 Wochen). Ich schreibe den Verlauf in Stichpunkten:
- Entzündung auf Eichel nach Sexualkontakt, die Eichel ist außerdem sehr trocken und faltig, manchmal bräunlich auf manchen Stellen (bis heute nahezu kein Jucken und keine Schmerzen)
- Urologe diagnostiziert Pilz, verschreibt Pilzcreme
- nach 2 Wochen keine Besserung, wieder Besuch beim Urologen, dieser verschreibt neue Pilzcreme, wieder keine Besserung
- Verwendung der "Herrencreme" (bin im Internet darauf gestoßen, soll bei Problemen im Intimbereich helfen), keine Besserung
- Besuch beim Hautarzt, dieser vermutet ebenfalls einen Pilz, verschreibt eine Salbe, die extra angerührt werden muss. Nehme diese seit ca. 10 Tagen, absolut keine Besserung bis jetzt
- Test auf sexuell übertragbare Krankheiten, alles negativ. Auffällig war aber ein sehr hoher Wert auf Hepatitis B Antikörper (wie bei einer frischen Impfung), dagegen geimpft wurde ich aber das letzte Mal vor über 15 Jahren
Morgen werde ich zum Hausarzt gehen und mich durchchecken lassen. Vielleicht stecken irgendwelche Bakterien dahinter oder vielleicht ist mein Immunsystem aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage mein Problem zu bekämpfen. Vielleicht habe ich auch zu geringe Magnesiumwerte oder ähnliches. Meine Psyche ist mittlerweile sehr stark belastet, weil ich schon befürchte, dass mich dieses Problem sehr lange verfolgen wird.
Noch kurz ein paar Fakten zu mir: Bin Mitte 30, trinke seit Jahren keinen Alkohol, treibe regelmäßig Sport, Ernährung könnte besser sein, aber ist jetzt auch nicht kritisch meiner Meinung nach. Seit längerer Zeit (mehrere Wochen oder gar Monate) habe ich Magen- und Darmprobleme: Bauch macht viele Geräusche, Stuhlgang ist sehr weich (kein Durchfall, aber sehr breiig). Besteht eventuell da ein Zusammenhang, dass mein Körper nicht in der Lage ist, meine Eichelentzündung zu heilen?
Über das Thema liest man im Internet vieles in Foren, viele leiden sehr lange Zeit darunter. Wäre schön hier von Leuten zu lesen, die unter ähnlichen Symptomen litten und das Problem lösen konnten.
Kommentar