#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis oder CPPS oder nur mechanisch gereizt..?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prostatitis oder CPPS oder nur mechanisch gereizt..?

Hallo

Ich bin 25 und habe seitdem ich 15 bin Beschwerden, wie Startschwierigkeiten beim Urinieren, Schmerzen nach dem Sex und sehr starken Harndrang schon bei minimaler Füllung der Blase. Grundsätzlich sind die Schmerzen direkt über dem Schambein.Und auch Dauerhaft und je voller die Blase ist, desto schlimmer.

Nach mehreren ratlosen Urologen ging ich nach Gießen in eine Uniklinik, um mich dort auf Prostatitis untersuchen zu lassen.
    Es wurde nichts gefunden. Es wurde untersucht Blut, Urin, Sperma usw.- also Cpps, meiner Meinung nach ist das eine Verlegenheitsdiagnose..
    Außerdem habe ich ein CT und ein Mrt hinter mir, ohne Befund. Blasenspiegelung auch OK!
    Neurologe fand auch nichts. Diverse Antibiotika, habe ich eingeommen, aber meist sehr kurz.. (Doxy, Levo, Cipro, usw
    Ich bin dann zu einem speziellen Urologen gefahren, der mir dann 21 Tage Doxy verschrieb. Leider Ohne Erfolg.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich sehr oft Sex habe, ich ein Juckreiz am Hodensack und im Analbereich bekomme.
    Zusätzlich bekomme ich bei viel Sex leichtes Zittern bei Kopfbewegungen und der Körper ist allgemein sehr unruhig.
    Lyphknoten in der Leiste geschwollen, seitlich am rechten Ohr und hinten links am Hals.

Nun zu den erfreulichen Dingen.
    Als ich 18 war habe ich mir gedacht, dass wenn ein Organ entzündet ist, sollte man es schonen und ich habe dann sehr viel Sport gemacht und mich sexuell enthalten für eine Woche und ich habe bemerkt, dass sowohl Lymphknoten,( die erwähnten), als auch meine Schmerzen zurück gingen und ich keine Probleme mehr hatte beim Wasserlassen, auch der Juckreiz verschwand Also wieder alles super.
    Nur als ich dann wieder Sex hatte, ging alles von vorne los.

Die Urolgen sagen immer ich soll viel Sex haben, um mögliche, nicht nachweisbare Erreger auszuspülen.
    Nur es wurden keine Erreger gefunden und es hilft mir die Enthaltsamkeit. Das kann aber ja kein Dauerzustand sein, wenn es denn überhaupt noch möglich ist, so den gewünschten Erfolg zu erreichen.
    Ich bin deshalb sehr ratlos.. Wenn ich mich jetzt wieder enthalte, gehen die Schmerzen nicht mehr weg, Lyphknoten bleiben vergrößert und es ändert sich nichts. Ich würde es gerne jetzt länger durchziehen mit der Enthaltsamkeit, um alles in den Griff zu bekommmen, nur wurde es selbst nach 2 Wochen Enthaltsamkeit nicht besser und ich weiß nicht warum. Vielleicht noch mehr gereizter und das Organ braucht noch mehr Ruhe zum Heilen? Oder doch Bakterien, die man nicht gefunden hat?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Tipps?

Liebe Grüße

• Re: Prostatitis oder CPPS oder nur mechanisch gereizt..?

Schau mal in meinen Thead, da wird Dir vermutlich schwindelig.... Ich vermute langsam, dass bei einer bestimmten genetischen Veranlagung, der Körper auf körpereigene Stoffe reagiert, so dass sich ein Krankheitsgefühl breit macht.

Wenn Du zB zu Allergien neigst oder, was die Nerven angeht, vielleicht hast Du einen/mehrere unerkannte Bandscheibenvorfälle, die sich durch die Verrenkungen beim Sex ;-) stärker bemerkbar machen.
    Ist es nach dem Schimmen (Rückenlage) oder Yoga besser (Übungen für HWS und LWS)?

Lymphknoten sind immer ein Anzeichen für eine entzündliche Reaktion und man ist geneigt, das ausschließlich auf äußere Umstände zurückzuführen. Nach inneren Quellen (= Autoimmunreaktion) schaut kaum jemand. Daher würde ich das nicht außer Acht lassen.
    Hinzu kommt, dass Sperma sehr vom Essen beeinflusst wird. Wenn Du also beispielsweise viele Gewürze oder gar scharfe Saucen zu Dir nimmst, dann geht das auch ins Sperma und brennt bei empfindlichen Schleimhäuten ganz dem Sprichwort folgend 2mal.

Wenn die Parnerin beim Sex immer dieselbe ist, hat sie vielleicht etwas in sich, das Dich reizt. Wie gesagt, Brennen usw würde ich mir noch gefallen lassen, aber Lymphknoten gehen zu weit. Wie ist es beim Sex mit Gummi, danach weniger schlimm? Das wäre ein Hinweis! Hat sie sich schon auf STI testen lassen?

Kommentar

Erstmal Danke für die Antwort ciproflox,
      also ich hatte zwischendurch mehrere Jahre keine Freundin und deshalb kein Sex und kann das mit dem Rücken ausschließen, da es auch im Handbetrieb schmerzte.

Das mit den Gewürzen und scharfen Speisen kann ich auch ausschließen, weil ich mich ein halbes Jahr lang zum Testen ausschließlich von Gemüse und Wasser ernährt habe, kein Rauchen.

Ich habe auch ein halbes Jahr lang jeden morgen und Abend eine halbe Stunde jeweils Dehnübungen nach Pohl gemacht und es hat mir nichts geholfen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ich STis habe, weil es mit meiner ersten Partnerin, da war ich 14- 15, nur zu Oralsex kam und ich auch ihr erster Freund war und sie vorher noch nie Sex in irgendeiner Weise hatte. Wo soll ich mich da auch angesteckt haben? Das war zu dem Zeitpunkt, als die Schmerzen los gingen. Als ich 16 war hattte ich dann erstmal keine Freundin mehr.
      Jetzt habe ich wieder seit 2 Jahren eine Beziehung und nur Sex mit Gummi und auch selten mal ohne, sie hat aber keine Beschwerden.

Ich frage mich deshalb, woher kommen diese Schmerzen und warum sind sie damals gegangen, wenn ich auf Enthaltsamkeit gegangen bin?
      Meine Theorie ist, dass es wie bei einer Sehnenreizung einfach zu einer Überlastung kam, in jungen Jahren testet man die Prostata nun mal sehr, haha. :-) und es durch die Enthaltsamkeit einfach abheilt. Deswegen auch abakterielle Prostatitis, also einfach mechanisch überansprucht.
      Das mit der Autoimmunerkrankung kann natürlich auch sein, aber ich hatte bis zum 14 Lebensjahr noch keine Beschwerden. Kann so eine Autoimmunerkrankung einfach so kommen, obwohl es einige Jahre alles in Ordnung war?

Kommentar

Sagen wir mal so: Ich war in meinen jungen Jahren auch ziemlich gesund. Mit dem fortschreitenden Alter kamen dann immer mehr kleinere Beschwerden hinzu. Das Alter fordert nunmal seine Opfer. Hinzu kommen noch die ganzen Umwelteinflüsse (Krankheiten, Stress usw), die das System auch schwächen. Autoimmun ist natürlich schon ein Hammer, aber möglich ist vieles.

Kommentar

Es ist sehr komisch, dass nie was gefunden wird.
          Des Öfteren wurde im Labor aber Blut im Urin gefunden, deshalb bilde ich es mir sicher nicht ein. Eine einmalige Spritze Kortison brachte bei mir 2 Tage Beschwerdefreiheit. Nun hilft aber nichts mehr. Hat sonst noch einer Tipps oder Ähnliches? Man greift ja nach jedem Strohhalm.

Liebe Grüße

Kommentar

Was ich vergessen habe zu schreiben, als ich das MRT hatte, fragte der Arzt, ob ich denn nicht mal zur Toilette müsse, weil mein Stuhl sich schon staut. Ich habe kein Drang gehabt, auf die Toilette zu gehen.
            Ich schließe daraus, dass ich ein CPPS habe, das die Probleme mit sich bringt, also Muskelverpsannungen.
            Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Und hat es jemand schon irgendwie geschafft, ein CPPS los zu werden?
            Ich wäre über antworten sehr erfruet.
            Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
            X