#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu starker kremasterreflex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu starker kremasterreflex?

    Hallo an alle Forummitglieder,
    Ich habe seit Anfang des Jahres Probleme im Bereich der Hoden und im Unterbauch. In dieser Zeit habe ich mich von 5 verschieden Urologen untersuchen lassen, leider ohne Erfolg. Einige hatten die Vermutung dass es ein orthopädisches Problem sein könnte.

    Meine Beschwerden: beim stehen/laufen zieht sich mein Hodensack dauerhaft zusammen und der linke hoden zieht sich immer hoch, was beim laufen echt stört. Beim Liegen oder Sitzen ist es viel besser außer im erregten Zustand oder wenn ein orgasmus kurz bevorsteht ziehen sich die Hoden hoch.
    Noch ein beispiel: ich war letztes Wochenende bei dem schönen Wetter im See schwimmen und im Wasser haben sich beide hoden dauerhaft hochgezogen wobei der hodensack komplett leer war ich hätte die Hoden auch nicht runterdrücken können weil sie sich in der nächsten Sekunde wieder komplett hochgezogen haben.

    Weitere Beschwerden:
    linker hoden zieht sich öfters hoch wenn ich mir das urinieren verkneifen.

    -die Haut am Hodensack ist viel empfindlicher geworden
    -Lust auf sex gesunken
    -ab und zu stechen/drücken in beiden Seiten im Unterbauch

    Nach vielem recherchieren im Internet vermute ich ein Problem mit dem kremastermuskel.

    Was ich gerne wissen würde ist ob das ganze behandelbar ist und wo ich hin müsste für eine Diagnose/Behandlung.

    ​​​​​​Gibt es Erfahrungen darüber ob Leute mit ähnlichen Beschwerden geheilt werden konnten?


    Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer.

    MfG


  • Re: Zu starker kremasterreflex?

    Ein hyperreaktiver Cremaster ist recht häufig. Ein spezifische Therapie gibt es nicht. Meist legt sich das Problem aber auch von selbst. Starke Abhängigkeit von der Stimmung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Zu starker kremasterreflex?

      Danke für dir rasche Antwort Dr. T. Kreutzig-Langenfeld.

      ​​​​​Gibt es Methoden um die ganze Sache zu beschleunigen? Vielleicht durch das trainieren von Rücken/bauchmuskulatur?

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Zu starker kremasterreflex?

        Training gerade der auslösenden Muskulatur eher nicht. Autogenes tranig kann da eher helfen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Zu starker kremasterreflex?

          Hallo spt100. Ich habe genau das gleiche Problem wie du, und zwar seit 2014. Meine hoden zucken plötzlich rauf und sind gleich wieder unten. Das schreckt mich sehr. Seit 2014 nun schon und nicht mehr weggegangen seither.urologen und Neurologen ratlos. Ich habe eine kleine taktik mir angewohnt. Den daumen und den kleine Finger drücke ich fest oder fester gespreizt gegen den oberschenkelknochen.die Hand liegt dabei über dem Geschlecht. Es hilft mir auch ein wenig wenn ich einfach mit der Hand auf die seitlichen unterbauchmuskeln drücke ,so kann ich diesen ruck der ganz sicher vom bauchmuskel kommt, abbinden sozusagen.klingt komisch aber hilft mir,das ich nicht ausflippe wegen diesem zucken.mir fällt auf das es nach selbstbefriedigung noch blöder ist das zucken, also lass ich es bleiben. Letztes jahr habe ich einen urologen gefunden, der mir die kremastermuskeln durchtrennt hat,doch das hat es nur minimal verbessert, schon etwas aber es ist weiterhin. Mich würde interessieren ob du da eine Lösung gefunden hast, ein Medikament zb.Es müsste doch irgend einen namen für dieses zucken geben. Ein pendelhoden, naja weis nicht, denn normalerweise schreckt das einen nicht, bei pendelhoden. Ich finde wir könnten uns gegenseitig unterstützen indem wir miteinander schreiben, da das Problem anscheinend sehr selten ist .lg

          Kommentar

          Lädt...
          X