#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gonokokken?

    Merten11 würde sagen im schlimmsten/besten fall hast mehrere bakterien drin wo man dann überlegen kann welche für die beschwerden verantwortlich sind...da aber vermutlich wie oft eh nichts rauskommt kann man eigentlich au nichts falsch gemacht haben von der probe her.

    Kommentar



    • Re: Gonokokken?

      chakuza33, wurde bei dir wirklich eine Biopsie durchgeführt ?Bei mir wurde einmal eine Spiegelung gemacht ,war natürlich nichts zu sehen .Ich hab das ganze genau seid 3 Jahren ,und nie wurde was gefunden .

      Kommentar


      • Re: Gonokokken?

        Ja. nachdem eine rötung bei der flexiblen ambulanten Spiegelung festgestellt wurde.wurde dann ins krankenhaus überwiesen. Wurde dann im krankenhaus gemacht und ich war dort 4tage stationär weil es unter narkose gemacht wurde und zur Beobachtung auch noch dort war. Hätte mir halt erhofft das eine bakterien Art dabei rauskommt oddr sonstiges wo man klar sagen kann woher es kommt.

        Kommentar


        • Re: Gonokokken?

          Merten11 würde sagen im schlimmsten/besten fall hast mehrere bakterien drin wo man dann überlegen kann welche für die beschwerden verantwortlich sind...da aber vermutlich wie oft eh nichts rauskommt kann man eigentlich au nichts falsch gemacht haben von der probe her.
          Ja hast recht, war alles sauber trotz quasi dreckiger Harnröhre Ich warte jetzt bis mitte August für die Hautklinik und schalt den kopf ab das hilft immer

          Kommentar



          • Re: Gonokokken?

            Hallo zusammen
            ich habe wie viele von euch eine zimlich lange leidensgeschichte angefangen hat es 2018. dort hatte ich eine harnwegsinfektion welche aber geheit wurde dan hatte ich im oktober 2019 OV und hatte paar tage später durchsichtg schleimiger ausfluss.ich ging zum urologen und die tests ergaben stark positiv auf ueraplasma parvum. sie gaben mir zuerst ein grossflächiges antibiotika welches nichts brachte dan ein gezieltes antibiotika (genauere angaben des antibiotika müsste ich suchen). Ich hatte danach ganz leichten ausfluss nur beim zusammen drücken der harnröhre welchen ich dan dummerweise ignoriert hatte. Es verging einige zeit und die Symptome wurden wieder schlimmer. Brennen beim wasserlassen wieder stärker ausfluss. Ich ging wieder zum urologen jedoch waren alle tests negativ ich bekahm wieder antibiotika und jedoch keine besserung. Dan anderen urologen aufgesucht. Der meinte es sei eine beckenbodenverspannung. Ich wartete also ab. Und hoffte das die beschwerden von allein weg gehen. Jedoch bekam ich mit der zeit dan schwache beine bzw bei belastung spannungs gefühle in beiden knien. Wie auch schmerzen in den achilles sehnen. Der arzt untersuchte auf aretritis, jedoch negativ. Mittlerweile habe ich auch beschwerden an handgelenk und ellenbogen und immernoch assfluss und mal mehr mal weniger brennen beim wasserlassen zudem habe ich das gefühl das ich eine schwächere erektion habe und das gefühl im penis weniger ist wie vor dem ganzen. War erst gerade wieder beim urologen und habe ejakulat abgegeben jedoch wieder alles negatib. probierte meine theorie zu erklähren das ich vielleicht immernoch ureaplamen habe und die damals nicht ganz bekämpft wurden und jetzt für all die beschwerden verantwortlich sind. Der meinte aber nur das solcher ausfluss auch normal sein kann und meine prostata einfach zu viel sekret produziert eine verschleppung sei nicht möglich da alles tests negativ waren. Ist den meine theorie möglich?und wenn ja ist nach so langer zeit eine therapie mit antibiotika überhaupt noch wirksam? Bin langsam am verzweifeln

            Würde mich auf eine antwort sehr freuen

            Kommentar


            • Re: Gonokokken?

              Hallo zusammen
              ich habe wie viele von euch eine zimlich lange leidensgeschichte angefangen hat es 2018. dort hatte ich eine harnwegsinfektion welche aber geheit wurde dan hatte ich im oktober 2019 OV und hatte paar tage später durchsichtg schleimiger ausfluss.ich ging zum urologen und die tests ergaben stark positiv auf ueraplasma parvum. sie gaben mir zuerst ein grossflächiges Antibiotika welches nichts brachte dan ein gezieltes antibiotika (genauere angaben des antibiotika müsste ich suchen). Ich hatte danach ganz leichten ausfluss nur beim zusammen drücken der harnröhre welchen ich dan dummerweise ignoriert hatte. Es verging einige zeit und die Symptome wurden wieder schlimmer. Brennen beim wasserlassen wieder stärker ausfluss. Ich ging wieder zum urologen jedoch waren alle tests negativ ich bekahm wieder antibiotika und jedoch keine besserung. Dan anderen urologen aufgesucht. Der meinte es sei eine beckenbodenverspannung. Ich wartete also ab. Und hoffte das die beschwerden von allein weg gehen. Jedoch bekam ich mit der zeit dan schwache beine bzw bei belastung spannungs gefühle in beiden knien. Wie auch Schmerzen in den achilles sehnen. Der arzt untersuchte auf aretritis, jedoch negativ. Mittlerweile habe ich auch beschwerden an handgelenk und ellenbogen und immernoch assfluss und mal mehr mal weniger brennen beim wasserlassen zudem habe ich das gefühl das ich eine schwächere erektion habe und das gefühl im penis weniger ist wie vor dem ganzen. War erst gerade wieder beim urologen und habe ejakulat abgegeben jedoch wieder alles negatib. probierte meine theorie zu erklähren das ich vielleicht immernoch ureaplamen habe und die damals nicht ganz bekämpft wurden und jetzt für all die beschwerden verantwortlich sind. Der meinte aber nur das solcher ausfluss auch normal sein kann und meine Prostata einfach zu viel sekret produziert eine verschleppung sei nicht möglich da alles tests negativ waren. Ist den meine theorie möglich?und wenn ja ist nach so langer zeit eine therapie mit antibiotika überhaupt noch wirksam? Bin langsam am verzweifeln

              Würde mich auf eine antwort sehr freuen
              Ich bin jetzt etwas über 1 Jahr komplett ohne jegliche Antibiotika. Die Tests waren immer alle negativ - trotz Beschwerden, aber immerhin bessert sich alles, aber sehr sehr langsam. Ich würde mal behaupten, dass eine Erholung nach einer massiven AB-Kur mindestens 1-2 Jahre dauert. Die Schmerzen in den Gelenken, Knien und Sehen können auch Nachwirkungen der massenweisen AB sein. Ich kümmere mich mittlerweile nicht mehr um die Schmerzen, mache meinen Sport und ernähre mich gesund.

              Die Libido kommt auch immer stärker zurück, auch wenn die Prostata ab und an Probleme macht, aber das ist wohl eine Folge der Infektion. Ganz 100% wird sie nicht mehr. Trotz der ungezählten negativen Tests mache ich weiter Sex nur mit Gummi, das sorgt auf der Eichel zwar auch für Hautirritationen, aber ich infiziere wenigstens nicht meine Partnerin mit dem Scheiß.

              Nach meinen Erfahrungen braucht es viel, viel Geduld und Durchhaltevermögen, damit es wieder fast so wie vorher wird. Ganz zurück auf den Ursprungszustand kommt man vermutlich aber nicht mehr. Dazu hat der Körper zu viel durchmachen müssen.

              Kommentar


              • Re: Gonokokken?


                Ich bin jetzt etwas über 1 Jahr komplett ohne jegliche Antibiotika. Die Tests waren immer alle negativ - trotz Beschwerden, aber immerhin bessert sich alles, aber sehr sehr langsam. Ich würde mal behaupten, dass eine Erholung nach einer massiven AB-Kur mindestens 1-2 Jahre dauert. Die Schmerzen in den Gelenken, Knien und Sehen können auch Nachwirkungen der massenweisen AB sein. Ich kümmere mich mittlerweile nicht mehr um die Schmerzen, mache meinen Sport und ernähre mich gesund.

                Die Libido kommt auch immer stärker zurück, auch wenn die Prostata ab und an Probleme macht, aber das ist wohl eine Folge der Infektion. Ganz 100% wird sie nicht mehr. Trotz der ungezählten negativen Tests mache ich weiter Sex nur mit Gummi, das sorgt auf der Eichel zwar auch für Hautirritationen, aber ich infiziere wenigstens nicht meine Partnerin mit dem Scheiß.

                Nach meinen Erfahrungen braucht es viel, viel Geduld und Durchhaltevermögen, damit es wieder fast so wie vorher wird. Ganz zurück auf den Ursprungszustand kommt man vermutlich aber nicht mehr. Dazu hat der Körper zu viel durchmachen müssen.
                Also würdest du nach so langer zeit keine neue Antibiotika therapie empfehlen ich hatte eben vor dem letzten besuch beim urologen auch seit langem wieder GV gehabt oral jedoch ungeschützt und danach ist der ausfluss und das brennen auch wieder etwas mehr geworden

                Kommentar



                • Re: Gonokokken?

                  Update von mir, ich bin seit ein paar Wochen symptomfrei und habe das Gefühl, ich habe mein Leben zurück!

                  Zur Erinnerung: Ich hatte Symptome seit November 2020 (ständiger Harndrang, Brennen beim Wasserlassen, Ziehen im Genitalbereich etc.). Niemals irgendwelche Erreger nachgewiesen. Viele verschiedene Antibiotika genommen, ein paar Mal auch über einen längeren Zeitraum (bis zu 3 Monate). Die haben zum Teil auch die Symptome verschwinden lassen (insbesondere die Kombination Levofloxacin 500mg täglich und Azythromycin 500mg dreimal wöchentlich hat gewirkt), aber ein paar Tage nach Ende der Antibiotika-Behandlung ist es dann immer wieder losgegangen.

                  Meine Überlegung war dann: Es handelt sich hier um eine Entzündung, und wenn ich keine Erreger finde bzw. die Ursache nicht wegbekomme, dann muss ich die Entzündung hemmen.

                  Erster Ansatz: Entzündungshemmende Schmerzmittel. Sehr gut funktioniert hat für mich Diclofenac 75mg Retardtabletten, einmal täglich morgens genommen. Nach ca. 1 Woche waren die Symptome praktisch weg. Ich habe auch ein paar andere NSARs probiert (Celecoxib, Naproxen und natürlich Ibuprofen), allerdings hat keins von denen so gut funktioniert. Also habe ich mich darauf eingestellt, langfristig das Diclofenac zu nehmen. Besorgt übrigens über eine Online-Apotheke. Auch wenn Diclofenac potenzielle Nebenwirkungen hat - die nehme ich in Kauf, wenn mir dadurch mein Leben zurückgegeben wird. War dann aber nicht notwendig, denn es gab noch eine Alternative:

                  Zweiter Ansatz: Pflanzliche Mittel. Damit habe ich vor ca. 6 Wochen angefangen, und auch damit bin ich symptomfrei. Konkret nehme ich Deprox 500 morgens und abends: Hier gibt es wissenschaftliche Studien (z.B. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6751341/ und https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5583369/), die eine starke Verbesserung zeigen. Das Deprox scheint es nur in Italien zu geben, aber es gibt eine italienische Online-Apotheke, die auch nach Deutschland verschickt (Google hilft!). In Deutschland gibt es auch Polstimol, aber für mich ist nicht klar nachvollziehbar, ob beide die gleichen Inhalte haben, und für Polstimol habe ich keine Studien gefunden, also bleibe ich bei dem Deprox. Das ganze unterstütze ich noch mit Prosturol Zäpfchen am Abend, und mit Quercetin 500mg morgens und abends.

                  Ich hoffe, dem einen oder anderen hilft das auch!

                  Kommentar


                  • Re: Gonokokken?

                    hey freut mich echt für dich, dass du genesen bist. Also muss man dann dauerhaft Schmerzmittel einnehmen?

                    Kommentar


                    • Re: Gonokokken?

                      hey freut mich echt für dich, dass du genesen bist. Also muss man dann dauerhaft Schmerzmittel einnehmen?
                      Weiß ich noch nicht, ich nehme das jetzt mal ein paar Monate und dann versuche ich es abzusetzen. Aber ja, notfalls nehme ich auch dauerhaft - besser als den Mist wieder zu haben...

                      Kommentar



                      • Re: Gonokokken?

                        hansimuller Toll zu hören, dass es dir besser geht! Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass es so bleibt.

                        Kurze Frage meinerseits: Könntest du dem Forum und uns zur Liebe nochmal kurz auf paar ehemalige Symptome bei dir eingehen?

                        Ich sehe bei mir parallelen aber auch mögliche Unterschiede. Hattest du auch Unterleibsschmerzen/Druckgefühl Richtung Blase/Dickdarm? Kribbeln, Jucken o. Schmerzen Eichel?

                        Die meisten Suchen ja erst nach passenden Symptomen und dann evtl. nach Übernahme deiner Therapie. Liebe Grüße und viel Gesundheit weiterhin. Ich bin mir sicher, Du bist jetzt übern Damm

                        Kommentar


                        • Re: Gonokokken?

                          Meine Symptome waren vor allem: Schmerzen, Brennen, Unwohlsein in der Eichel, ständiger Harndrang (bis zu jede halbe Stunde), ein "verkrampftes Druckgefühl" im After, manchmal Schmerzen im Hoden. Manchmal auch ein "unspezifisches Entzündungsgefühl" im Rest des Körpers.

                          Ich würde aber nicht zu viel auf die ganz genauen Symptome geben. Nach meinen Recherchen sind die Symptome bei CPPS relativ breit und unspezifisch, und so würde ich das bei mir eigentlich auch beschreiben. Ich glaube, am Schluss hilft nur probieren.

                          Kommentar


                          • Re: Gonokokken?

                            Ich habe auch einen interessanten Kontakt bei dem man anfragen kann.

                            Es ist eine Infektiologie einer Uni die sich um solche seltenen Probleme kümmert.

                            Besteht noch Interesse?

                            Kommentar


                            • Re: Gonokokken?

                              Kann es vielleicht sein, dass es sich um Herpes Viren (HSV-1/HSV2) handelt?

                              Die können ja durch Oralsex übertragen werden.

                              Kommentar


                              • Re: Gonokokken?

                                Servus ,

                                ich hab definitiv Interesse ,dass sich eine Klinik mit unserem Problem beschäftigt

                                Kommentar


                                • Re: Gonokokken?

                                  Ich frage morgen mal nach

                                  Warum schreibt hier sonst niemand?
                                  Sind schon alle geheilt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Gonokokken?

                                    Ich frage morgen mal nach

                                    Warum schreibt hier sonst niemand?
                                    Sind schon alle geheilt?
                                    Nein. Bin auch nicht geheilt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Gonokokken?

                                      Ich müsste wissen wie viele Personen hier ca. betroffen sind.
                                      Kann das jemand schätzen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Gonokokken?

                                        Schätz mal 10-15 ca.

                                        Kommentar


                                        • Re: Gonokokken?

                                          Ich frage morgen mal nach

                                          Warum schreibt hier sonst niemand?
                                          Sind schon alle geheilt?
                                          Also ich bin defintiv nicht geheilt, nehme aber momentan nichts mehr ein, habe genug davon. Die Schmerzen und Beschwerden halten sich in Grenzen: Sommer, Urlaub und Meerwasser hilft

                                          Nach meinem letzten Besuch beim Urologen sehe ich auch keinen Grund mehr, mich zu irgendwelchen Ärzten zu begeben. Gerade Long Covid hat mir bei Bekannten gezeigt, dass der Körper sehr wohl beeinträchtigt sein kann, auch wenn die Laborwerte alle tip-top sind. Manche von meinen Bekannten machen seit Mitte 2020 mit Long Covid rum, ohne wirkliche Besserung.

                                          Das Zauberwort heißt IMHO "Geduld" - und zwar viel davon! Zusätzlich gesunde Ernährung und viel Sport. Diclofenac oder ähnliches kommt mir auch nicht über die Lippen, das zerreißt mir den ohnehin schon überempfindlichen Magen. Also keine Option für mich!

                                          Kommentar


                                          • Re: Gonokokken?

                                            Guten Morgen,

                                            ich habe nächste Woche einen Termin beim Neurologen. Der kann wohl überprüfen ob das Problem von einer Infektion kommt (wurde mir von den Infektiologen empfohlen).

                                            Sobald ich etwas weiß melde ich mich wieder

                                            Kommentar


                                            • Re: Gonokokken?

                                              Eine Frage noch:
                                              Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber ob es ansteckend ist.
                                              Also vom Mann auf die Frau

                                              Wie denkt ihr darüber? Wisst ihr da was?

                                              Kommentar


                                              • Re: Gonokokken?

                                                Ich verstehe deine Bedenken, Cipro. Ich war auch unsicher, ob ich das Diclofenac auf Dauer nehmen soll. Ich hätte es wahrscheinlich trotzdem gemacht, weil mit die Sache komplett mein Leben verdorben hat. Muss denke ich jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

                                                War aber glücklicherweise nicht notwendig für mich. Ich bin jetzt seit 2 Monaten komplett symptomfrei mit zweimal täglich Deprox-500, zweimal täglich Quercetin 500mg, und Abends Prosturol Zäpfchen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Gonokokken?

                                                  Eine Frage noch:
                                                  Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber ob es ansteckend ist.
                                                  Also vom Mann auf die Frau

                                                  Wie denkt ihr darüber? Wisst ihr da was?
                                                  Bin kein Arzt, aber meine Vermutung ist: Wenn sich bei mehreren Tests keine Erreger nachweisen lassen, dann ist es auch nicht ansteckend. Ich hatte mit meiner Partnerin auch über die ganze Zeit ungeschützten Verkehr, und sie hat sich nach einem Jahr dann nochmal testen lassen (auf meinen Wunsch, weil ich genau die gleiche Sorge hatte), war alles in Ordnung.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Gonokokken?

                                                    Danke für die schnelle Antwort!

                                                    Eine Frage habe ich noch.
                                                    Kann an meiner Theorie, dass es etwas mit Herpes zu tun haben kann etwas dran sein?

                                                    Bzw. kann diese Theorie jemand ausschließen oder widerlegen?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X