#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gonokokken?


    Gegen welche Erreger sind denn diese Antibiotika? Hat die mal jemand genommen?
    Kann man gegen Mycoplasma Genitalium nehmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Mycoplasma_genitalium) oder Chlamydien (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...sen_Teil1.html).

    Oft wird Azithromycin (auch ein Makrolid) verwendet, aber dann nur für ein bis drei Tage. Das ist garantiert zu kurz. Ich hatte mal 14 Tage Clarithromycin, das hat zumindest für ~2 Monate Erleichterung gebracht. Danach kam der Mist aber wieder :-(

    Kommentar



    • Re: Gonokokken?


      tamagotschi2000 Ich habe Prednisolon noch nicht probiert. Bin auch momentan sehr zurückhaltend mit neuen Präparaten. Außer Vitaminen und Mineralstoffen kommt mir seit einem knappen halben Jahr nichts mehr über die Lippen.
      Das verstehe ich, es gibt da auch kaum Studien zu dem Thema. Hier mal was ich gefunden habe:
      https://sti.bmj.com/content/76/5/398
      https://www.sciencedirect.com/scienc...06987708005549
      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17313424/

      Die Studienlage ist wohl klein und nicht eindeutig :-(

      Kommentar


      • Re: Gonokokken?

        tamagotschi2000 Die Makrolide machen vermutlich noch am meisten Sinn. Allerdings haben die auch nicht gerade angenehme Nebenwirkungen. Die 1x1,5g Azithromycin haben mir jedes Mal fast den Magen durchlöchert. Manche Ärzte machen auch die 3 Tabletten zu jeweils 500mg über den Tag verteilt, also 1-1-1. Dann ist es wohl deutlich verträglicher, erreicht aber nicht ganz die gleich hohe Plasmakonzentration. In den Leitlinien werden ja teilweise Gaben von über 5 Tage oder gar länger empfohlen.
        Und jetzt reden wir von mindestens 2 Wochen, aber wohl eher 4 oder 6

        Ich habe heute nochmals Blut abgegeben zur Untersuchung auf Antikörper und LTT (Chlamydien, Ureaplasmen und Mycoplasmen). Wenn da auch wieder nichts zu finden ist, dann würde nur eine AB-Einnahme ohne Ziel folgen. Davon hatte ich echt genug. Also bei mir gibt's nur noch ABs, wenn a) der Erreger und b) das wirksame(!) AB feststeht.

        Kommentar


        • Re: Gonokokken?

          Möchte mich gerne mal hier einklinken zwecks frage, ihr habt ja schon einiges durch…

          leidensfall bei mir… Bei mir ist immer wieder mal eine Seite der harnröhre gerötet… das ganze kann einer Stunde später aber schon wieder bedeutend besser aussehen, bis hin zu der Arzt sieht nicht mal was und ich auxh nicht…

          habe kein brennen, kein Jucken, hatte mal komplett klaren Ausfluss wie der lusttropfen, das scheint aber auch wieder weg zu sein..
          Harnröhrenspiegelung war ok. Keine Entzündung zu sehen.
          heute hab ich mal mittelstrahlurin abgegeben und eine SpermaProbe auf Bakterien
          wenn die wieder negativ sind würd ich nochmal auf erststrahlurintest bestehen.
          Ärztin ist ratlos, ich auch…
          Antibiotika auf Verdacht, wäre jetzt die einzige Lösung für Sie.

          das komische ist halt das wirklich immer nur eine Seite gerötet ist und das ganze auch wieder normal aussehen kann… was ich nicht verstehe…
          dürfte bei Bakterien nicht auch die 2 Seite der harnröhre mal irgendwann anfangen Probleme zu machen? Aber das passiert ja zum Glück nie…

          Kommentar



          • Re: Gonokokken?

            Merten11 Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit AB auf Verdacht. Du siehst ja, was wir hier alles genommen haben - ohne jeglichen Erfolg. Manche Sachen erkennt man nicht gleich, weil einem die Zusammenhänge nicht klar sind. Aber eins ist IMHO absolut sicher: ein reines Verlassen auf ABs wird nicht zur Heilung führen, da gehört ein insgesamt gesunder Lebensstil ebenso dazu, also raus aus der Komfortzone.

            Ich hatte auch in anderen Bereichen extreme Probleme, bis sich herausgestellt hat, dass der Weisheitszahn dafür verantwortlich war, kam nur niemand darauf. Hinterher war es logisch, aber es muss erste einmal jemand den Zusammenhang erkennen. Und das dauert eben.

            Kommentar


            • Re: Gonokokken?

              Möchte mich gerne mal hier einklinken zwecks frage, ihr habt ja schon einiges durch…

              leidensfall bei mir… Bei mir ist immer wieder mal eine Seite der harnröhre gerötet… das ganze kann einer Stunde später aber schon wieder bedeutend besser aussehen, bis hin zu der Arzt sieht nicht mal was und ich auxh nicht…

              habe kein brennen, kein Jucken, hatte mal komplett klaren Ausfluss wie der lusttropfen, das scheint aber auch wieder weg zu sein..
              Harnröhrenspiegelung war ok. Keine Entzündung zu sehen.
              heute hab ich mal mittelstrahlurin abgegeben und eine SpermaProbe auf Bakterien
              wenn die wieder negativ sind würd ich nochmal auf erststrahlurintest bestehen.
              Ärztin ist ratlos, ich auch…
              Antibiotika auf Verdacht, wäre jetzt die einzige Lösung für Sie.

              das komische ist halt das wirklich immer nur eine Seite gerötet ist und das ganze auch wieder normal aussehen kann… was ich nicht verstehe…
              dürfte bei Bakterien nicht auch die 2 Seite der harnröhre mal irgendwann anfangen Probleme zu machen? Aber das passiert ja zum Glück nie…
              Am besten eigenen Thread eröffnen. Sonst verlieren wir hier den Überblick.

              Kommentar


              • Re: Gonokokken?

                Hallo Leute , vielleicht ist das auch eine Option für uns. Es ist enzumdungshemed soll auch gegen Prostatitis helfen , die Behandlungen sind auch nicht teuer !!!


                https://www.papimi.com

                Kommentar



                • Re: Gonokokken?

                  Mal eine blöde frage an die mitleidenden.
                  Hat sich bei euch im Laufe der Beschwerden was an der Sekretion aus eurem besten Stück verändert?
                  Mir ist aufgefallen, dass ich bei der geringsten sexuellen Erregung total zum tropfen anfange, das Sekret ist komplett durchsichtig und zieht Fäden, aussehen tut es eigentlich wie ein Lusttropfen.

                  Außerdem kann ich teilweise einige Zeit NACH dem Wasserlassen aus der Harnröhre einen Tropfen durchsichtiges Sekret massieren, welches auch leichte Fäden zieht...

                  War deswegen auch beim Urologen, Aussage war, dass ist normale Sekretion, die ich aber davor so nie hatte, zumindest ist sie mir nicht aufgefallen...

                  Beunruhigt mich natürlich extrem, hat ja den Anschein von einer Art Ausfluss aber ist immer nur sporadisch und wenig (nach dem Wasserlassen) oder eben ereignisbezogen (sexuelle Erregung). Kennt jemand von euch das Problem?

                  Ich werde mal versuchen, irgendeinen Arzt zu finden, der mir Abstrichsets mitgibt, damit ich davon mal eine Probe nehmen kann...

                  @reigns
                  Die Frage nach der Infektiösitat habe ich mir auch schon gestellt... Auch ich möchte mal eine Familie gründen, kann ich mir aber aktuell nicht vorstellen, jemals wieder ungeschützten Verkehr zu haben... Will der Partnerin oder dem Kind nichts anhängen...
                  Festgestellt wurde noch nie irgendwas, weder im harnröhrenabstrich, noch im urin, noch im exprimaturin oder sperma oda blut... Ich bin komplett ratlos...

                  Kommentar


                  • Re: Gonokokken?

                    Mal eine blöde frage an die mitleidenden.
                    Hat sich bei euch im Laufe der Beschwerden was an der Sekretion aus eurem besten Stück verändert?
                    Mir ist aufgefallen, dass ich bei der geringsten sexuellen Erregung total zum tropfen anfange, das Sekret ist komplett durchsichtig und zieht Fäden, aussehen tut es eigentlich wie ein Lusttropfen.

                    Außerdem kann ich teilweise einige Zeit NACH dem Wasserlassen aus der Harnröhre einen Tropfen durchsichtiges Sekret massieren, welches auch leichte Fäden zieht...

                    War deswegen auch beim Urologen, Aussage war, dass ist normale Sekretion, die ich aber davor so nie hatte, zumindest ist sie mir nicht aufgefallen...

                    Beunruhigt mich natürlich extrem, hat ja den Anschein von einer Art Ausfluss aber ist immer nur sporadisch und wenig (nach dem Wasserlassen) oder eben ereignisbezogen (sexuelle Erregung). Kennt jemand von euch das Problem?

                    Ich werde mal versuchen, irgendeinen Arzt zu finden, der mir Abstrichsets mitgibt, damit ich davon mal eine Probe ..
                    hier leide am selben Problem. Habe oftmals im Urin auch diesen Schleim. Gestern erst wieder nach dem Wasserlassen gehabt!
                    Gestern Sperma und Urin Probe Ergebnis bekommen.
                    Urin keimfrei, Sperma haben sich 2 Bakterien geringfüfig gebildet.
                    für die Ärztin ist alles unter 10 hoch 6 nicht entzündlich und nicht unbedingt nötig zu behandeln.
                    werd ab morgen trotzdem auf die 2 Bakterien mal behandelt, wäre dann mein 1 Antibiotika, daher Versuch ich es 10 Tage lang

                    Kommentar


                    • Re: Gonokokken?

                      Enterococcus faecalis und citrobacter koseri vereinzelt. Klingt für mich nach ich hatte Glück das gerade irgendwo mal was mit kam in der Sperma Probe.Wer weis wo das Zeug sitzt.
                      nehme jetzt morgens und abends 10 Tage lang Unacid und danach werd ich nochmal eine Probe abgeben im neuen Jahr und schauen was die ganzen Probleme machen.

                      durch das Thema hier bin ich erst auf die ganzen Sachen gekommen top

                      Kommentar



                      • Re: Gonokokken?

                        Guyinkognito Kenne ich nur zu gut die Sache mit dem Schleim. War aber schon vor der Krankheitsgeschichte so, dass bei sex. Erregung der Lusttropfen sich nach einer Weile in so eine zähe, durchsichtige Flüssigkeit umgewandelt hat. Ich schätze daher, dass es keine Folge der aktuellen Infektion ist.

                        Merten11 E. faecalis und C. kosei waren auch bei mir neben P. mirabilis die einzigen Keime, die je im Sperma nachgewiesen werden konnten. Ich schätze daher, dass sie zur normalen Begleitflora gehören. Mit Unacid ließen sich die beiden nicht behandeln. Gegen P. mirabilis bekam ich Cefpodoxim, nach der Einnahme war P. mirabilis in viel höherer Menge als vor der Einnahme im Sperma. Soviel zur Zuverlässigkeit der medizinischen Labore und der getesteten Wirksamkeit eines ABs

                        Kommentar


                        • Re: Gonokokken?

                          Guyinkognito Kenne ich nur zu gut die Sache mit dem Schleim. War aber schon vor der Krankheitsgeschichte so, dass bei sex. Erregung der Lusttropfen sich nach einer Weile in so eine zähe, durchsichtige Flüssigkeit umgewandelt hat. Ich schätze daher, dass es keine Folge der aktuellen Infektion ist.

                          Merten11 E. faecalis und C. kosei waren auch bei mir neben P. mirabilis die einzigen Keime, die je im Sperma nachgewiesen werden konnten. Ich schätze daher, dass sie zur normalen Begleitflora gehören. Mit Unacid ließen sich die beiden nicht behandeln. Gegen P. mirabilis bekam ich Cefpodoxim, nach der Einnahme war P. mirabilis in viel höherer Menge als vor der Einnahme im Sperma. Soviel zur Zuverlässigkeit der medizinischen Labore und der getesteten Wirksamkeit eines ABs
                          Er meint der Schleim kommt nach dem Urinieren aus der Harnröhre. Das selbe habe ich nämlich auch… du gehst auf Toilette bist fertig und nach 2-3 Minuten kommt lusttropfen ähnlicher Schleim aus der Harnröhre. Versteh ihn da, war auch der Meinung ich hatte das vorher nicht.

                          Wurden bei dir die Bakterien einmalig nachgewiesen? Oder bei jedem test?
                          Ich Probier es einmal aus. Vielleicht schlägt es an, da ich so gut wie jedes Antibiotika seit 10 Jahren verweigere, außer in Ausnahmefällen.

                          Kommentar


                          • Re: Gonokokken?

                            Merten11 Bei mir wurden E. faecalis und C. kosei immer nachgewiesen, vor und nach AB- Einnahme. Die haben sich sehr unbeeindruckt von den massiven Mengen an AB gezeigt. In meinen Untersuchungsberichten stand auch immer, dass sie zur Standortflora gehören (können) und nur bei extremer Vermehrung zu Problemen führen (können).

                            Kommentar


                            • Re: Gonokokken?

                              Hier nochmals ein Update von mir: kleines Blutbild ohne Auffälligkeiten, keine Antikörper auf Mykoplasmen oder Ureaplasmen, LTT für Chlamydien deutlich unter 2. Laut Laborwerten also vollkommen gesund.

                              Ich wünsche euch gesunde Weihnachten!

                              Kommentar


                              • Re: Gonokokken?

                                Hört sich gut an hoffentlich bist du damit durch !!!

                                Wo kann man den für mycoplasmen und ureoplasmen Blut untersuchen lassen ?!

                                Kommentar


                                • Re: Gonokokken?

                                  haralt123 Macht jedes bessere Labor in einer Großstadt, die mit Infektiologen oder guten Hausarztpraxen zusammenarbeitet. Am besten erkundigt sich Dein betreuender Arzt und nimmt nicht das Standardlabor, das nur die üblichen Parameter kann.

                                  Ob ich durch bin, wage ich noch nicht zu hoffen. Schließlich sind noch ein paar üble Probleme nach wie vor da: Gelenke, schmerzender Hoden, brennender Ar..., Stechen im Blasenbereich. Aber das könnten auch die Nachwirkungen der unendlichen Krankheitsgeschichte und die Nebenwirkungen der unzähligen AB sein.

                                  Ich werde jedenfalls weiter nur mit Vitamin C, Zink, Magnesium und Vitamin B-Komplex sowie Vitamin D supplementieren, regelmäßig Sport machen und mich gut ernähren.

                                  Bleibt tapfer!

                                  Kommentar


                                  • Re: Gonokokken?

                                    Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Feiertage! Trotz meiner tollen Laborwerte ist seit gestern wieder richtig der Wurm drin. Es brennt am Po wie verrückt, sticht in der Blase und die Gelenke sind wie verrostet. Vorgestern mal wieder sexuell aktiv gewesen und das ist nun die Quittung?? Echt zum Heulen der ganze Mist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Gonokokken?

                                      Oh Mann nimm uns nicht die Hoffnung !!!

                                      du brauchst noch etwas Zeit es sind Entzündungen die der Körper abbauen muss!

                                      mit hat die Blutwäsche geholfen , allerdings muss ich es intensiver machen um alles raus zu bekommen!!!

                                      bei mir gehts im neuen Jahr weiter, 10 Laser Behandlungen jeweils eine Stunde !!!

                                      und danach erneut Blutuntersuchungen auch LTT !!!

                                      Auserdem habe ich am 4.1. einen Termin im UKE Hamburg, die haben dort eine neue Abteilungen für solche schmerzten !!! Hör ich mir mal an es die machen wollen , habe denen meine Leiden bereits zugesendet. Bin gespannt ist eine Tagesklinik.

                                      alles gute und guten Rutsch !!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Gonokokken?

                                        Oh Mann nimm uns nicht die Hoffnung !!!

                                        du brauchst noch etwas Zeit es sind Entzündungen die der Körper abbauen muss!

                                        mit hat die Blutwäsche geholfen , allerdings muss ich es intensiver machen um alles raus zu bekommen!!!

                                        bei mir gehts im neuen Jahr weiter, 10 Laser Behandlungen jeweils eine Stunde !!!

                                        und danach erneut Blutuntersuchungen auch LTT !!!

                                        Auserdem habe ich am 4.1. einen Termin im UKE Hamburg, die haben dort eine neue Abteilungen für solche schmerzten !!! Hör ich mir mal an es die machen wollen , habe denen meine Leiden bereits zugesendet. Bin gespannt ist eine Tagesklinik.

                                        alles gute und guten Rutsch !!!!
                                        Was sind das denn für Laserbehandlungen?

                                        Erzähl dann mal, wie es in Hamburg war und was dort so angeboten wird. Bist Du da mehrere Tage (weil Tagesklinik)?

                                        Kommentar


                                        • Re: Gonokokken?

                                          1.
                                          http://www.dr-baltin.de/therapien/ph...sche-therapie/




                                          2. UKE. Intensivmedizin , wie gesagt am 4.1 weiß ich mehr !!

                                          Kommentar


                                          • Re: Gonokokken?

                                            Kurzes Update zu Jahresende
                                            Ich scheine im Moment einen ganz guten Lauf zu haben. seit etwa 8 Wochen hatte ich nur an 3 Tagen leichte Beschwerden und zwar ein Brennen ab ca. halbvoller Blase und öfteres Urinieren, ansonsten Beschwerdefrei. Die Beschwerden fangen an wenn ich länger als 4 Tage keine Ejakulatin hatte, oder wenn ich zu lange erregt bin, somit kann ich das zwar sehr gut "steuern" ist aber dennoch unbefriedigend. Da ich aber seit ca. 8 Monaten eine stetige Besserung verspüre und derzeit das Wetter eher gegen uns ist, stimmt mich das recht Hoffnungsvoll. Das ist eine Lange Prozedur, das ist klar. Der Kopf spielt ne große rolle, Sex im eigentlichen Sinn, mit der Partnerin ist grad unvorstellbar für mich, da muss sie halt durch
                                            Bleibt sauber, guten Rutsch

                                            Kommentar


                                            • Re: Gonokokken?

                                              Hallo Leidensgenossen! Ich hoffe, ihr hattet ein einigermaßen schmerzfreies Fest und einen ebenso ruhigen Jahreswechsel.

                                              Wurde bei jemandem von euch schon mal auf Mycoplasma genitalium (nicht M. hominis) eine PCR-Analyse aus dem Ejakulat durchgeführt? Alle Ärzte hier bieten entweder nur Abstrich oder Morgenurin an, das war bei mir immer ohne Befund.

                                              Ich fürchte, dass in Harnröhren- und Urin-Proben bei einem chronischen Verlauf die Konzentration an Erregern viel zu gering ist, da die Biester sich hauptsächlich in Nebenhoden, Hoden und Prostata aufhalten und deshalb zwangsläufig eine Analyse aus dem Ejakulat erfolgen müsste. Die Harnröhre und die Blase sind zu sauber.

                                              Und wie sieht es aus nach Prostata-Massage (2-3-4-Gläser-Probe), kam da bei jemand von euch etwas heraus? - wohlgemerkt nur PCR-Analyse, keine Kultur oder sonst etwas.

                                              Kommentar


                                              • Re: Gonokokken?

                                                Hy cipro , in giesen wird das gemacht , zwei Gläser Probe !!
                                                GL
                                                pcr mycropl genitalium und hominis !!

                                                Kommentar


                                                • Re: Gonokokken?

                                                  haralt123 Dann war bei Dir die 2-Gläser-Probe wohl negativ, sonst hättest Du ja eine eindeutige Diagnose.

                                                  Ich habe noch einen sehr interessanten Artikel gefunden: https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/3/...03_article#r31

                                                  Darin heißt es: The discovery in 1988 of M. genitalium strains in human nasopharyngeal throat specimens, where they were frequently mixed with strains of M. pneumoniae, not only changed dramatically the concept of host distribution of M. genitalium but also prompted critical questions about the role of this mycoplasma in human respiratory disease.

                                                  Heißt also im Umkehrschluss, dass die Biester durchaus auch im Mund vorkommen können und eine orale Ansteckung - sogar über Anhusten - möglich ist??!!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Gonokokken?

                                                    Lieber Cipoflox,

                                                    mit den niedrigen Konzentrationen könntest du durchaus nicht ganz unrecht haben. Die meisten Ärzte verneinen das zwar immer gerne, ich bin da etwas anderer Ansicht. Bei mir wurden in einem Schwerpunktlabor Klebsiella pneumoniae (die ich früher mal in nachweisbarer Menge hatte!) und E coli in geringer Konzentration gefunden, die in "normalen Laboren" laut Ärztin nicht gefunden worden wären. Ich werde in den nächsten Tagen auch mal in einem neuen Beitrag meine (bisher ungelöste, über vier Jahre dauernde) Leidensgeschichte posten.

                                                    Mit der Vier Gläser Probe habe ich keine Erfahrungen; bei mir war die maximale Laboruntersuchung Morgenurin (Erst und Mittelstrahl) und Ejakulat

                                                    Lasst uns zusammenhalten, uns gegenseitig beraten und Therapieniederlagen und Erfolge besprechen. Ich habe manchmal leider das Gefühl, dass wir Leidenden mehr Wissen zu dem Thema haben als manch ein Arzt.

                                                    Auf ein gutes 2022!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X