Seit einigen Monaten quäle ich nich nun schon mit roten Flecken auf der Eichel und der inneren Vorhaut herum. Der Hautarzt verschrieb eine Salbe die nur kurzzeitig Besserung brachte. Der Hausarzt diagnostizierte eine Balantitis und verschrieb eine andere Salbe. Diese brachte auch kaum Linderung. Das einzige was hilft ist Bepanthen Creme, die ich täglich auftrage. Einmal vergessen, sind die Flecken nach einer Nacht wieder da. Es scheint als wirkt die Bepanthen Creme wie eine Schutzschicht. Die Eichel ist jedoch permanent in der mitte leicht gerötet. Ein Jucken ist nur bei Auftreten der Flecken zu verspüren.
Es ist zum verzweifeln und ich hoffe ein Termin beim Urologen in der komnenden Woche bringt vllt. neue Erkenntnisse.
Eine Balanitis kann mal hartnäckig sein und etwas Geduld fordern.
Gute Pflege ist meist schon der Weg zum Erfolg.
Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.
Der Urologe verschrieb mir eine weitere Creme Nystalocal. Diese brachte zwar vorerst Linderung, jedoch war diese nur von kurzer Dauer. Die Creme sorgte dafür, das die Haut der Eichel ganz rau wurde. Nach den verordneten 2 Wochen Anwendung nutzte ich dann die Herrencreme, daraufhin regenerierte sich die Haut scheinbar. Sie begann sich zu schälen. Nun 2 Tage ohne jegliche Creme, sofort wieder rote Punkte auf der Eichel, die nach einen Tag mehr wurden. Sex hatte ich nur mit Kondom und anschließend mit parfumfreier ph neutraler seife gewaschen. Nun habe ich die roten Punkte wieder, der nächste termin beim Urologen ist gemacht. Ich bin so langsam am verzweifeln und weiss nicht weiter.
Auch nach einem halben Jahr ist die eichel nach wie vor gerötet, pflegecremes und andere Salben sind alle erfolglos. Beim Urologen waren alle Tests negativ.
Nach dem Sex ist es wieder schlimmer, wasche ich nicht umgehend nach dem Sex (egal ob mit oder ohnr kondom)die eichel, habe ich am folgenden Tag zur Rötung noch Punkte und Juckreiz. Kann es sein, das ich mich durch das kommen jedes mal selbst anstecke?
Inzwischen habe ich auch die Herdiecreme genutzt, die bei mir leider auch erfolglos blieb, trotz monatelanger Anwendung. Mittlerweile reagiere ich sogar darauf mit hautiritationen.
Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen. Pflege und Geduld aber immer wichtig..... Jojoba Öl eine Option. Nach Geschlechtsverkehr aber immer reinigen und trocknen!
Kommentar