seit einigen Wochen habe ich starke Probleme mit meinem Unterbauch. Schmerzen ziehen insbesondere nach oder beim Sitzen durch den Enddarm / Analbereich bis in die Hoden. Sehr, sehr unangenehm.
Beim Urologen hat man mich mehrfach untersucht und ein Antibiotikum gegen eine Entzündung des Nebenhodens verschreiben (hier war ein deutlicher, schmerzhafter Stau tastbar). Ultraschall der Nebenhoden und Blase war absolut in Ordnung.
Der Urologe hat aber einen (älteren) Leistenbruch auf der rechte Seite festgestellt. Meine Beschwerden sollen daher kommen. Ich war nun auch schon beim Chiruge und der Leistenbruch wird in den kommenden Wochen operiert.
Zusätzlich zum Termin beim Urologen war ich auch beim Hausarzt und es wurde ein Ultraschall der restlichen Bauchorgane vorgenommen. Der Befund war absolut unauffällig, bis auf das ich sehr, sehr viel Luft um Bauch habe. Ich versuche nun auch darauf zu reagieren und trinke viel Kümmeltee und esse Magen und Darmschonende Kost.
Hinzu kommt, dass ich wohl eine Laktoseintoleraz entwickelt habe, da ich keine Milch mehr vertrage. Wenn ich Milch getrunken habe bläht sich automatsch mein Bauch auf und ich bekommen unheimliche Blähungen.
So, nun zu meiner Frage:
Was kann ich noch abklären lasen? Ich habe weiterhin Scherzen im Unterbauch. Eher Mittig bis rechtsseitig. Aber eher Mittig auf Höhe der Blase. Vor allem im Sitzen. Kann ein Leistenbruch derart strahlen? Oder sollte ich ggf. doch noch einmal beim Gastroenterologen vorstellig werden? Ich bin es einfach nicht gewohnt länger als eine Woche irgendwelche Beschwerden zu haben. Und irgendwie passt das für mich alles nicht zusammen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Kommentar