#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

    Hallo Quacki und die anderen Leidensgenossen,

    ich wollte mit euch auch mal meine Leidensgeschichte teilen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Und zwar begann es bei mir im August 2019 mit roten Flecken und Juckreis auf der Eichel und der inneren Vorhaut. Der Urologe meinte, es wäre ein Pilz und verschrieb mit Nystalocal. Half nicht. Dann zum Hautarzt, welcher mir Vobadern verschrieb. Half ebenfalls nicht. Dann habe ich die Methode mit Betaisodona+Bepanthen probiert, was eine leichte Besserung brachte. Dann habe ich die hier empfohlene Pflegecreme aufgetragen, was meine Eichel +Vorhaut komplett austrocknete. Die Haut hat sich dann abgepellt und war wieder feuerrot. Bin dann zum nächsten Urologen, welcher mir Deumavan gegeben hat. Das war dann wurde es deutlich besser. Allerdings war Sex noch nicht möglich, da es nach jeder Belastung wieder rot wurde für mehrere Tage. Mitte Februar hab ich dann noch einmal die Mischung aus Bepanthen und Betaisodona probiert. Dann, nach ca einer woche, waren die Beschwerden endlich weg. Ob der ursprüngliche Auslöser jetzt ein Pilz oder Bakterien waren, weiß ich nicht, allerdings war meine Haut durch die Cremes einfach total entfettet. Seit Ende Februar bin ich jeauf alle Fälle komplett frei von Beschwerden. Die 6 Monate gingen mir auch sehr stark an die Psyche. Ich hoffe, das kann dem ein oder anderen helfen.

    Viele Grüße und gute Besserung :-)

    Kommentar



    • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

      Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, der zeigt, daß eine Balanitis wirklich sehr nervig sein kann und nicht immer eine Therapie alleine die richtige Wahl ist.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

        Hallo an alle,
        ich benötige auch mal Hilfe zum Thema therapieresistente Balanitis. (rote Flecken auf der Eichel)
        Folgendes habe ich versucht:
        - 2 Wochen Hydrocortison 0,5% Creme mit Erfolg, aber nach Absetzen der Creme war es wie vorher.
        - Einige Tage, 1:1 Betaisodona + Panthenolsalbe
        Dann zum Hausarzt und Gent Ophtal bekommen (5 Tage eingeschmiert, sehr geringe Wirkung)
        Vorher soll ich immer mit octenisept einsprühen und Desinfizieren.
        Dann wieder zum Hausarzt und Clotrimazol 1% (2x pro Tag eincremen) bekommen (seit 3 Tagen, aktuell geringe Wirkung)
        Vorher soll ich immer mit octenisept einsprühen und Desinfizieren.

        Was würdet Ihr mir empfehlen?

        Vielen Dank.


        Kommentar


        • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

          Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise via Google #Intimpflege #Mikrosilber #Urologe

          Bei der rezidivierenden Balanitis gibt es gute Erfahrungen!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

            Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            vielen Dank für Ihre Antwort.

            Wenn ich morgens um 8.00 und abends um 20.00 Uhr Clotrimazol nehme, kann ich dann mittags um ca. 14.00Uhr Waschlotion und eine Intim-Pflege-Salbe mit Mikro-Silber nehmen?

            Vielen Dank und schöne Grüße

            Kommentar


            • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

              Das sollte gehen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                Ich kann einmal Deumavan Schutzsalbe (er + sie) zum täglichen Intimschutz empfehlen, da reagiert bei mir nix allergisch o.ä. drauf und es juckt oder brannt nichts mehr - vor allem schützt es aber auch bei mechanischer Belastung... und dann, für die akuteren phasen, Atopi Control Akutpflegecreme von Eucerin. Das hilft bei mir immer...

                Kommentar



                • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                  Hi Quacki,

                  ich habe die selben Symptome wie du. Bei mir fing es mit der Zunge an und jetzt Kambodscha ein paar Wochen noch die Eichelentzündung hinzu. Hast du neue Erkenntnisse? Konntest du das Problem in den Griff bekommen?

                  Kommentar


                  • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                    Hallo Herr Doktor, und hallo an die Leidgenossen, insbesondere Quacki - das ist ja furchtbar wie hartnäckig diese Sache sein kann ! Dabei liest man oft es sei so gut behandelbar/unproblematisch.
                    Bei mir ists nun auch schon über ein Jahr. Der Besuch beim Hautarzt (junge Ärztin u. ihrer Assistentin.. mann war mir das peinlich!) und einem Urologen brachte letztendlich nichts.
                    Urologe hat es sich nicht mal richtig angesehen (viel zu viele Patienten hier, hat offenbar keine Zeit) meinte aber gleich er wüsste die Lösung : Beschneidung. Das möchte ich aber lieber nicht, da ich das Gefühl z.B. bei der Selbst.B. so wie es ist nicht missen möchte (obwohl Beschneidung für mein etwas zu kurz geratenes Bändchen, und evl. für sehr ausgeprägte Hornzipfel ganz gut wäre - oder ?)
                    Eine Frage Herr Doktor, vorgestern hat die Eichel seitlich links und rechts erstmals etwas geblutet. Muss ich mir Sorgen machen, oder liegt es evtl. nur daran, dass ich es seit wenigen Tagen mal mit Seife statt mit einer sehr milden Waschlotion versucht habe ?
                    Ich empfinde es als sehr lästig und problematisch den Fettfilm der Salbe (Mykoderm / Multilind) immer wieder abzuwaschen - gibts da einen 'Trick' ?

                    Kommentar


                    • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                      quacki und felix9999, hat sich bei Euch noch etwas ergeben, wie geht es Euch inzwischen ?
                      Quacki Du erwähntest Du findest Dich quasi damit ab, aber ich habe gelesen bei wiederkehrender Balanitis steige die Wahrscheinlichkeit für Krebs (am Penis) deutlich an. Und hast Du es mit der Salbe Deumavan schon versucht (wurde hier schon mal von empfohlen, von Rinke(danke @Rinke!), das möchte ich als nächstes versuchen).
                      Falls wirklich nichts in Richtung Salbe usw. hilft vielleicht Beschneidung das Beste. (Erwäge es für mich auch immer mehr, obwohl ich es eigentlich nicht möchte. Die Wahrscheinlichkeit dass es die Balanitis beseitigt, scheint immerhin sehr hoch.)

                      Tipp - was ich bei mir beobachten konnte : SelbstBef. ist (wie Sex mit Partner) leider überhaupt keine gute Idee, möglichst ganz bleiben lassen! Ausserdem 'Reinigung' des letzten 'Tropfens' nach dem pinkeln scheint mir wichtig. Tipp: beherzter Griff am Damm drückt verbleibenden Urin scheinbar recht zuverlässig heraus.. (erspart somit brennen nach dem Toilettengang.. und hält die Problemzone trockener..)

                      Kommentar



                      • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                        noch eine Frage, Herr Doktor, bei der Hautärztin wurde ein Abstrich genommen, Pilzkultur angelegt, war negativ (Bluttest etc. auch negativ), aber soweit ich gelesen habe, liegt oft eben doch ein Hefepilz vor (der sich 'versteckt', ist häufigste Ursache) - oder kommt Balanitis manchmal auch ganz ohne Pilz oder z.B. bakterielle Infektion daher ? (dann bräuchte ich ja die anti-Pilz-Salbe nicht mehr..)

                        Kommentar


                        • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                          ach noch ein Tipp an die Mitbetroffenen : von einem Arzt habe ich den Tipp gelesen, dass sich Hefepiltz (wie oben erwähnt) oft gut 'versteckt', deshalb zumindest versuchsweise mit anti-Pilz-Salbe mal versuchen (auch wenn Test darauf beim Arzt negativ war) - und sehr großflächig einschmieren - der Arzt hat betont "Penis ganz, sogar fast bis unten zum Schaft einschmieren" (und Unterbuchsen natürlich täglich wechseln).

                          Kommentar


                          • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                            zum gründlichen Eincremen habe ich vergessen zu erwähnen : es wurde von diesem Arzt auch empfohlen, immer auch ein wenig Salbe vorn in die Harnröhre zu drücken (nur bissl an der Eichelspitze, so weit das eben möglich ist ohne Hilfsmittel).

                            Und last but not least noch der Tipp : dem ein oder anderen Betroffenen hilft offenbar eine Umstellung der Ernährung. Z.B. stark kohlenhydratreduzierte Kost, z.B. Keto oder Atkins. Da in den ersten Tagen oft mehr Wasser gelassen wird, kann es erst mal zu einer leichten Verschlechterung kommen, liegt dann aber nur an der Reizung durch den Urin.. (Atkins habe ich selbst schon mal versucht, bei mir leider nur wenig Besserung, zumindest ohne den 'Durchbruch' zu bringen).

                            Kommentar


                            • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                              Hallo Fronk,

                              das Forum wird im Moment von keinem Experten betreut, daher wird Ihnen der ehemalige Experte leider nicht mehr antworten können. Ich hoffe aber, dass sich die im Thread beteiligten User noch melden werden.

                              Falls Sie sich an einen Arzt wenden möchten, steht Ihnen der Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de zur Verfügung, dieser wird von einem Ärzteteam betreut.

                              Hier der Link zum Forum "Urologie":
                              https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

                              Viele Grüße

                              Victoria
                              Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

                              Kommentar


                              • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                Ist noch jemand aus dem Thread hier aktiv? Ich habe die gleichen Probleme wie ihr. Nur das es nicht fischig riecht.

                                Ganz selten habe ich mal den Eindruck der Urin riecht anders als sonst. Ansonsten klingen die Beschwerden genau so wie bei euch.

                                Ich bin mich da mittlerweile auch total am reinsteigern, weil es nach kleiner Besserung immer wieder zurückkommt. Habe schon total Angst vor HIV usw.

                                Von den Symptomen passt es ja wenn man so im Internet ließt wirklich auf Trichomonaden.

                                Reicht bei Trichomonaden ein Kultur Test aus einem Abstrich? Oder ist hier ein PCR zuverlässiger? Ein Kultur Test wurde nämlich negativ getestet.

                                Habt ihr das Problem lösen können?

                                Kommentar


                                • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                  Guten Tag Skifahrer84,

                                  vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

                                  Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und der Beitrag schon einige Jahre alt ist, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

                                  https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

                                  Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen sicherlich erlääutern kann, welche Untersuchungen am zuverlässigsten sind.

                                  Alles Gute und viele Grüße

                                  Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                    Der Urologe Dr. Davaroukas in Nürnberg verfügt über sehr viel Erfahrung und Therapiemöglichkeiten bei diesem und ähnlichen Problemen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                      Hi leute,

                                      ist wer wieder geheilt? Kann wer helfen ?

                                      selbe symptome..

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X