#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urin halten ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urin halten ja oder nein

    Hallo,

    ich bin 30 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres das Problem das ich teilweise durchgehend ein ziehen und drücken hinter dem Penis empfinde fast so als ob ich urinieren müsste.
    Nun bin ich schon beim Hausarzt und Urulogen gewesen und habe Urinuntersuchungen gemacht, Prostatauntersuchungen, Ct und Blasenspiegelung alles ohne Befund es scheint alles normal zu sein.
    Mein Uruloge meinte es ist wohl entweder psychosomatisch oder eine neurologische Störung.
    Jetzt habe ich halt das Problem das ich nie weiss wann ich wirklich urinieren muss und wann nicht.
    Ich trinke zZ 2 Liter am tag verteilt auf 4x0,5 liter und gehe ca alle vier Stunden zur Toilette und Nachts im Schlaf muss ich nicht raus eigentlich.
    ich habe meinen Urin auch öfter mal gemessen nach 4 Stunden kommt meist so 300-500 ml jenachdem wieviel ich getrunken und was ich gegessen habe.
    Meine eigentliche Sorge ist das ich evtl den Urin zu lange halten könnte und meiner Blase damit schaden könnte es gibt ja einige Horror-Stories im Internet zu lesen von Ausleierung etc.
    Was im Netz steht wieder spricht sich leider völlig in Sich manche sprechen vom Blasentraining was empfiehlt weniger häufig zu gehen und die Blase so belastbarer zu machen andere sagen das Inehalten des Urins könnte der Blase schaden.

    Meine eigentliche Frage ist nun sollte ich mir Sorgen machen das ich meine Blase überstrapazieren kann wenn ich alle vier Stunden gehe oder ist das ein normaler Rhytmus?


  • Re: Urin halten ja oder nein

    Halten Sie Ihren Rhythmus ein ..... lassen Sie sich aber einmal in einer speziellen Neurologie-urologischen Sprechstunde untersuchen ( Universitätsklinik?).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X