Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig Langenfeld, ich 40 war vor 2 Wochen beim Urologen ProstataVorsorgeuntersuchung. Der Urologe hatte einen Stab in meinen Hintern eingeführt. Alles ok. Beim warten bekam ich mit das einer der Patienten vor mir Chlamydien hat. Der Urologe hatte einen Stab in meinen Hintern eingeführt. 3-4 Tage nach der Untersuchung bekam ich ein leichtes jucken am After. Inzwischen ist es stärker geworden und permanent. Kann ich mich mit Chlamydien angesteckt haben? Der Patient war ca 30 Min vor mir dran. Der Urologe gilt eigl als gut und hatte eine Art Kondom über den Stab gezogen und mit Handschuhen gearbeitet.
Ich weiß diese Geschichte hört sich seltsam an es ist aber leider so.
Vielen vielen Dank
Für Ausgeschlossen, gut das ist schon mal beruhigend aber ist das nicht ein Zufall das es so nahe an der Untersuchung liegend auftritt?
Kein Blut beim Abwischen einfach nur ein Jucken / Brennen seit 3-4 Tage nach der Untersuchung.
Wie sieht die Sache der Doktor?
Gut, aber ob ein regelrechter Umgang vorliegt kann ich leider nicht beurteilen. Es kann ja auch immer was schiefgehen. Oder ist eine Rektale Übertragung durch so einen Stab nicht möglich? Jedenfalls juckt es nun seit 1,5 Wochen. Was soll ich machen? Hautarzt? Antibiotika? Rektalen Chlamydientest?
Danke
Kommentar