#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

linker Hoden zu klein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linker Hoden zu klein!

    Guten tag!

    Mein linker Hoden ist zu klein!

    Bin jetzt 20 jahre alt, wurde mit 8 beim linken Hoden operiert, hatte hochstand,
    Seit dem ist mein linker Hoden nicht mehr gewachsen! Mein rechter ist normalgroß, wenn nicht sogar bisschen größer als normal, Spermamenge ist normal (2ml), testosteronwert ist auch normal, habe mich beim Urologen untersuchen lassen, er meinte alles sei in Ordnung, jedoch meinte er auch das der linke Hoden kein Sperma produzieren kann, wies mit Testo aussieht weiß ich nicht..

    Meine frage also, was kann ich machen das er noch wächst? Mich belastet das schon sehr, immerhin sieht es einfach komisch aus, der eine groß und der ander in Kindergrõße!
    Kann ich irgendwas machen?

    Mir ist klar das es rein medizinisch nicht weiter tragisch ist, soweit der rechte Hoden die Funktionen des anderen uebernimmt, aber es ist einfach ein sehr unangenehmes Gefühl so herumzulaufen...

    Habe natuerlich schon über eine Prothese nachgedacht, aber ich weiß nicht genau wie das abläuft und wieviel sowas kostet.. Und habe auch angst das mir dann evtl der falsche hoden rausgenommen wird...

    Und ich weiß auch nicht ob der linke Hoden überhaupt noch irgend eine Funktion hat, er hat sich wirklich seit dem 8ten Lebensjahr nicht mehr verändert... Falls es irgend eine möglichkeit gibt in zum Wachsen anzuregen bitte ich um Rat, auch ob es noch Alternativen zur Hodenprothese gibt...


  • Re: linker Hoden zu klein!


    Es gibt leider keine Option, den primär geschädigten Hoden zu vergrößern....

    Die Kosten einer Prothese werden ggf. auch von der Kasse übernommen.
    Die Gefahr der Seitenverwechslung halte ich gerade in Ihrem Fall für sehr sehr gering!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X