#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis wieder da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis wieder da?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, schön dass man Sie hier weit ab der alten Heimat erreichen kann Ich hatte Anfang November Unwohlsein im Blasenbereich (einfach ein komisches, undefinierbares Gefühl). Hinzu kamen leichte Schmerzen während der Ejakulation und ein Brennen danach in der Harnröhre. Ich hatte weder Schmerzen beim Wasserlassen noch Fieber. Durch Ibuprofen ging es weg, wurde aber nicht dauerhaft besser. Es wurde dann festgestellt, dass im Prostatasekret E.coli Bakterien enthalten waren, welche sensibel auf Doxycyclin und Amoxicillin sind. Das Amoxicillin 1000 habe ich dann 10 Tage lang genommen (1/0/1). Die Symptome sind zunächst verschwunden bis auf ein sehr leichtes Brennen. Nun ist nach zwei weiteren Wochen das Unwohlsein und das Brennen wieder zurück und ich weiß nicht was ich machen soll. Abwarten, da ich weiß dass so etwas lange gehen kann oder direkt zum Arzt und nochmals Antibiotika? Am Liebsten würde ich bis nach den Feiertagen warten, bin mir aber nicht sicher was Sinn macht. Allgemein ist mir seit ca einem 3/4 Jahr aufgefallen, dass die Menge des Ejakulats ca um die Hälfte abgenommen hat (bin Anfang 30 / bei täglicher Ejakulation). Für einen Rat wäre ich dankbar.


  • Re: Prostatitis wieder da?

    Ich kann ihre Situation hier kaum beurteilen. Erfahrungsgemäß vergehen aber bis zur Symptomfreiheit bei der Prostatitis einige Wochen.....

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X