#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden schrumpft nach Op einer hodentorsion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden schrumpft nach Op einer hodentorsion

    Guten Tag,
    ich hatte vor ca 6 monaten eine hodentorsion die erst nach ca 12 stunden behandelt wurde mit einer fixierung und es wurde auch kontrolliert ob der betroffene hoden noch durchblutung besitzt, welche minimal vorhanden war. beim test als es geschwollen war meinte mein arzt er hat noch sehr geringe durchblutung , würde nicht mehr in der stande sein hormone/spermien zu produzieren und wird nur noch "rumhängen" , aber der andere hoden würde diese aufgabe ohne probleme übernehmen. mein letzter termin war im april und die nächste untersuchung ist im dezember.
    nun ist mir in den letzten wochen aufgefallen , dass mein betroffener hoden(torsierte) sehr stark schrumpft(inzwischen kirschkerngrösse und sehr hart.)
    ist dies normal oder sollte ich einen weiteren termin, vor dezember verlangen?

    mfg


  • Re: Hoden schrumpft nach Op einer hodentorsion

    Der Hoden ist wahrscheinlich nunmehr abgestorben. Eine Therapie ist zumeist nicht erforderlich. Die Therapie der Torsion Kamm einfach nicht schnell genug.
    Eine Kontrolle aber sicher in der nächsten Zeit sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden schrumpft nach Op einer hodentorsion

      bedeutet ich muss mir keine sorgen machen dass der hoden sich in irgend einer weise negativ verändert ausser die form ? ich habe nur bedenken wegen dem "abgestorbenen" Gewebe sozusagen.. kann ich ohne bedenken bis dezember warten solang keine akuten probleme auftauchen ?

      Kommentar


      • Re: Hoden schrumpft nach Op einer hodentorsion

        Ich kenne den Befund nicht, kann daher dazu wenig sagen. Wenn es lokal keine Probleme macht, sollte es gehen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X