seit ca.6 Wochen habe ich vor allem nachts starke Schmerzen (Ziehen, Brennen) im Penis und Harndrang. Dadurch kann ich nur sporadisch schlafen. Tagsüber sind die Beschwerden deutlich weniger ausgeprägt.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich bereits eine akute Prostatitis.
Ich bin 43 Jahre alt.
Bei der nächtlichen Entleerung der Blase verkrampfe ich zeitweise so, dass mir vor Schmerz der Schweiß am Körper runterläuft. Beim Urinieren kamen einmal Gewebeteile mit.
Mehrfach war ich bereits beim Urologen. Der Urin, das Sperma zeigen keine Auffälligkeiten bzgl. einer Entzündung. Es wurde laut Aussage des Arztes kein einziges Bakterium gefunden. Beim Ultraschall wurden Verkalkungen in der Prostata festgestellt. Der Arzt sagt, dass diese von der vergangenen Prostatitis herrühren. Eine Blasenspiegelung wurde jetzt ebenfalls durchgeführt. Ohne Befund.
In den letzten Wochen wurde ich 2 mal jeweils für ca. 7 Tage mit Antibiotikum (Levofloxacin 500mg, Eryhexal 500mg) behandelt. Die Therapie brachte keine Besserung.
Täglich schleppe ich mich zur Arbeit. Wobei meine Leistungsfähigkeit durch den geringen Schlaf und das gestörte Wohlbefinden sehr eingeschränkt ist.
Für Ihre Einschätzung zu meinem Krankheitsbild H. Dr. Kreutzig wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Liebe Grüße
Stefan K.
Kommentar