#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Urologie

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    Ich bin 15 Jahre und habe seit längerem eine kleine bewegliche Kugel im Hodensack (linke Seite), also sie ist nicht am Hoden sondern nur im Hodensack. Desweiteren habe ich an einer Ader, (ebenfalls linke Seite) eine verknorblung ertastet. Ich hoffe Sie können mir helfen und sagen ob diese Sachen ernst sind oder weniger ernst sind.
    Danke

    Kommentar



    • Re: Urologie

      Wahrscheinlich harmlos…. dennoch: Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Urologie

        Danke für Ihre Antwort, könnten Sie mir vielleicht dennoch sagen was diese Dinge auf sich haben? Vielen Dank

        Kommentar


        • Re: Urologie

          Nein, das kann ich leider eben ohne Untersuchung nicht…. alle Differentialdiagnosen einer Hoden-Raumforderung kommen in Betracht…...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Urologie

            Habe wieder eine Frage,Herr Dotor,am 5.5. Blutkontrolle,alle Werte i.O. Urin sauber,Entzündungswerte in Ordnung,PSA von über 12 auf 4 runter,laut meinem Urologen also eine Prostatitis,bis gestern keine Beschwerden,dann wieder ständig zur Toilette,aber ohne Brennen.Heute Morgen beim Urologen,wieder Bakterien im Urin,wieder Antibiotika.Wie kann das sein?Dauernd Bakterien.Fliege morgen in Urlaub und mache mir Sorgen.Vielen Dank für Ihre Antwort.

            Kommentar


            • Re: Urologie

              Ich kann die Ursache so nicht sagen... eine Prostatitis kommt aber gern wieder!

              Lieben Gruss

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Urologie

                Schönen guten Tag, hoffe Ihnen geht es zumindest gut. Mir nämlich überhaupt nicht.
                Mein Name ist Mert Özer, ich bin am Oktober 15 geworden.
                Ich habe ein wirklich schweres Problem gerade, und zwar sollte Ihnen bewusst sein und ich schäme mich jetzt nicht dafür, das Jugendliche in meinem Alter nicht die Finger von der Masturbation halten können. Was bei mir leider auch der Fall ist. Nach dem ich Heute, Sie wissen schon, habe ich gemerkt das die Haut der Schwellkörper an der Eichel sich relativ hart und hell bemerkbar gemacht haben. Das habe ich dann mal gegoogelt und oft stand darin ''Ja ist nicht so weiter schlimm, heilt von selber'' da ich mich jetzt ein bisschen vor meinen Eltern schäme zu sagen das ich es nötig habe zum Urologen zu gehen weil ich zuviel onaniere, hoffe das können Sie verstehen. Noch ein Problem hätte ich da, aber das ist schon etwas länger her, ist das ich auf dem Glans des Penis einen braunen Fleck habe, der sich nach der Zeit vom Onanieren auch gebildet hat, einen kleinen braunen Fleck habe ich an der Seite der Eichel so auch in der nähe des Schwellkörpers. Einen dicken braunen sehr sichtbaren Fleck, im nicht erigierten Zustand habe ich auch auf dem Glans. Ich bereue es wirklich so sehr onaniert zu haben. Ich hoffe Sie bringen mir gute Nachrichten, ich habe wirklich sehr Angst, da ich auch was von Amputation im Internet gelesen habe.
                ​MfG

                Kommentar



                • Re: Urologie

                  Wahrscheinlich eine ganz harmlose Reizung. Masturbation ist nicht schlimm…. lassen Sie sich da auch kein schlechtes Gefühl machen.
                  Dr. Google führ in der Regel in ein dummes Desaster …. lassen Sie es…
                  Lokal etwas Pflegecreme und im Zweifel doch mal beim Urologen sehen lassen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Urologie

                    Also ich brauche Null Angst vor Amputationen Operationen etc. zu haben? Ich bin schon viel erleichterter, Vielen Dank Doc!

                    Kommentar


                    • Re: Urologie

                      Sehr geehrter Dr. Kreuzig-Langenfeld,
                      ich hatte letzten Monat einen Harnverhalt und würde gerne die Ursache dafür wissen bzw. auch wie ich dagegen vorgehen kann. Ich habe beobachtet dass bei mir kleine Mengen Alkohol (Bsp. 1 Glas Sekt) zu Harnverhalt bzw. zu Schwierigkeiten beim Toilettengang führen. Besteht ein Zusammenhang zwischen Harnverhalt und Aikohol?
                      Mit freundlichen Grüßen, Mira

                      Kommentar



                      • Re: Urologie

                        Es gibt im Prinzip einen Zusammenhang.... andere Faktoren sind aber viel relevanter (erfordern aber eine Untersuchung!).

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Urologie

                          Ich komme aus Paraguay und möchte demnächst nach Deutschland kommen um hier mein PCa behandeln zu lassen. Bisher bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo ich mich wegen der radikalen Prostatektomie lassen möchte. Ist diese Urologie hier empfehlenswert oder gibt es noch bessere? http://www.klinikum-braunschweig.de/853.0.html

                          Kommentar


                          • Re: Urologie

                            Es gibt reichtich gute Kliniken in Deutschland. Prof. Hammerer ist ein sehr netter und auch kompetenter Kollege.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Urologie

                              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, ich habe seit längeren den Verdacht das mein Vorhautbändchen zu kurz bzw. nicht ganz so ist wie es sollte. Ich habe ein Foto gemacht, auf diesem meine Eichel mit leicht zurückgezogener Vorhaut zu sehen, aus hinterer leicht seitlicher Betrachtung. Die könnte etwas rot erscheinen dies ist jedoch lediglich wegen dem Licht. Das was jedoch wichtig ist, ist wie das Vorhautbändchen an meiner Eichel dran ist und das dies schon in dieser Position stark angespannt ist (der weiße "Strich" der dort zu erkennen ist), obwohl ich es nicht mal hinter die Eichel gezogen habe. Ich kann mir nicht vorstellen dass das noch im Bereich des normalen geht, weil wenn ich im erektierten Zustand es doch irgendwie schaffe die Vorhaut hinter die Eichel zu ziehen krümmt sich die Spitze von der Eichel leicht und es sieht auch nicht ganz normal aus. Sollte der Link ausgelaufen sein bzw. Sie möchten ein näheres Foto oder andere Perspektive, schreiben sie das einfach. Ich hoffe sehr, dass sie mir da helfen können.

                              MFG Benno

                              Kommentar


                              • Re: Urologie

                                http://www.bilder-hochladen.net/file...vu4-1-5b6e.jpg

                                Kommentar


                                • Re: Urologie

                                  Ja.... wohl ein Frenulum breve ..... Sollte man machen....

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Urologie

                                    Hallo,


                                    Ich weiß nicht ob das überhaupt jemand lesen wird aber kommen wir zu meinem Problem. Ich habe jetzt schon seit mehrer Monaten Probleme mit der Blase. Ich bin 16 Jahre(männlich) und hatte vor ungefähr 6 Monaten das erstmal Probleme. Ich ging nachdem ich sehr oft auf Toilette musste zum Arzt. Der sagte mir das schon keine Bakterien mehr im Urin seien und keine Blasenentzündung vorhanden ist (Hatte sehr viel getrunken). Doch die ganze Geschichte heilte nie wirklich aus. Nach mehren Monaten in denen ich immernoch sehr häufig auf Toilette musste ging ich nachdem ich Schmerzen beim Wasserlassen hatte zum Urologen. Der verschrieb mir Antibiotika. Ich musste nicht mehr so häufig auf Toilette, doch immer noch zu oft. Der Urologe machte ein Ultraschall und ich musste in eine 2Spezial Toilette pinkel. Kein krankhafter Befund. Trotzdem musste ich weiter oft auf Toilette. Mittlerweile ist es wieder realtiv gut. Doch soblad ich mich reinsteigere (was ich oft tue) und mir Sorgen mache muss ich wieder oft auf Toilette. Ich versteh nicht wieso das so ist. Ich habe oft Angst das ich wieder eine Entzündung habe. Ich hatte dieses Jahr aufgrund einer Verschleppten Erkältung eine Herzmuskelentzündung. Ich mach mir sehr oft Sorgen , wegen meiner Blase. Ich versteh es einfach nicht früher war doch auch alles normal und jetzt ist es wirklich unerträglich

                                    Kommentar


                                    • Re: Urologie

                                      Vielleicht hatten Sie eine Prostatitis ....
                                      Die Psyche kann deutlich die Blase stören!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Urologie

                                        Sehr geehrter Dr.Kreutzig unzwar hab ich eine art Ringform unter meiner Eichel hat es was mit krebs zu tun

                                        Kommentar


                                        • Re: Urologie

                                          Vielleicht hatten Sie eine Prostatitis ....
                                          Die Psyche kann deutlich die Blase stören!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Sehr geehrter Dr.Kreutzig unzwar hab ich eine art Ringform unter meiner Eichel hat es was mit krebs zu tun?!

                                          Kommentar


                                          • Re: Urologie

                                            ........ es ist wohl zu verstehen..... das ist etwas wenig information....
                                            Die Fragestellung ist grenzintelligent!

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Urologie

                                              Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                                              ich bin beschnitten seit ich 3 Jahre alt bin. Was mir aber in den letzten Monaten passiert ist, hatte ich nicht mal in der Pubertät. Wenn ich z.b feiern war oder zufällig durch irgendetwas stark sexuell erregt wurde, kamen mir glaube ist Lusttropfen raus. Ich war manchmal im Stress oder habe nicht daran gedacht und zog meine Unterhosen schnell runter, jedoch klebte mein Penis an der Unterhose... Es tat sehr weh als es sich löste und die Haut dehnte sich an der Penisspitze. Das ist mir jetzt ca. 5 mal passiert und mittlerweile sieht der Ausgang an der Eichel wie die Schamlippen bei einer Frau aus, vor allem wenn ich eine Erektion habe (( Ich bin mittlerweile extrem vorsichtig, jedoch weiß ich nicht was ich machen soll, kann man das wieder rückgängig machen oder muss es für immer so gedehnt aussehen?

                                              Lieben Gruß

                                              Kommentar


                                              • Re: Urologie

                                                Optisch kann ich das nicht bewerten. Lusttropfen und auch das Kleben ist normal.

                                                Lieben Gruß


                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Urologie

                                                  Hallo,

                                                  ich war bezüglich eines Knotens am linken Hoden und teilweise Schmerzen bei einem Urologen. Er machte Tastuntersuchung sowie Ultraschall und Bluttests. Er konnte mir keine Diagnose stellen, er stellte fest wie der linke Hoden, der manchmal schmerzt, sehr stark überdurschnittlich durchblutet ist. Einen Tumor hält er für unwahrscheinlich, zur Zweitmeinung schickte er mich zu einem weiteren Spezialisten.
                                                  Dieser Spezialist kam zum gleichen Punkt. Er hatte so einen Fall noch nie gesehen, noch nie sah er so etwas wie ich habe, deshalb konnte er mir keine Diagnose geben!
                                                  Ein Tumer glaubt auch er nicht, dennoch kann man das nicht ausschließen - Blutwerte sind daher auch normal. Eine Entzündung ist es definitif nicht, da die Entzündugswerte zu gering sind.

                                                  Er versteht nicht warum der Hoden so graue Flecken hat, die alle sehr stark durchblutet sind, mittlerweile hat sich diese "Durchblutung und graue Flecken" auch auf den rechten Hoden ausgebreitet.

                                                  Da ich in den Tropen war, kommt laut dem Arzt ein Befall durch Parasiten-Viren in Frage. Nun soll ich 2 Wochen lange ein Medikament einnehmen, sowie eine Mrt machen und in 2 Wochen einen weiteren Ultraschall mit Untersuchung.
                                                  Falls sich bis dahin nichts ändert, muss der Hoden operativ freigelegt werden und Gewebeproben entnommen werden. Falls ein Tumor festgestellt wird, ist ja leider alles klar.
                                                  Falls nicht sagte der Doktor, muss der Hoden trotzdem entnommen werden, um kein Risiko einzugehen! Und da beide betroffen sind wahrscheinlich beide, somit hätte ich keine Hoden mehr, obwohl es vieleicht Harmlos war.

                                                  Ich frage nun um Rat, haben Sie vielleicht schon einmal etwas derartiges gesehen/gehört?
                                                  Ich hätte evtl. auch Bilder des Ultraschalls. Können Sie mir weiterhelfen?
                                                  Muss der Hoden wirklich entfernt werden, falls man bei der operativen Freilegung nichts findet?

                                                  MFg

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Urologie

                                                    Das halte ich nicht für korrekt. Eine große Klinik sollte die Option haben, die Gewebeprobe noch während der OP zu untersuchen. Es ist zudem möglich zuerst einmal eine Seite zu klären.

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X