#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie so oft "pickel" auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie so oft "pickel" auf der Eichel

    Hallo!

    Ich habe eine Frage und suche einfach nur Rat und Hausmethoden für dieses Problem.

    Ich habe seit 2 Tagen "Pickelartige" Pünktchen auf der Eichelregion und es ist unangenehm beim Sex und es ist wie ein leichter Juckreiz bzw. er ist ziemlich gereizt.

    Jetzt ist die Frage was könnte es sein und was für Hausmittel gibt es?

    Meine Freundin hat auch Juckreiz im Intimbereich und ist sehr gereizt...d.h. es ist ansteckend?

    Danke schonma für ihr Fachwissen und ich verlange keine direkten Antworten auf mein Problem. Vermutungen helfen mir allein schon.


  • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


    Solche Probleme sind recht häufig. Es könnte sich hier eher um eine Pilzüberwucherung handeln. Ich empfehle Waschen mi Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

    Für Ihre Freundin sollte es schon eine gyn. Untersuchung sein. Ein altes Hausmittel für die Damen ist die Verwendung von Natur-Joghurt-Tampons.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


      Danke für die Tipps.

      Ich habe es mit Canesten behandelt und es wurde innerhalb 2 Tagen eindeutig besser. Meiner Freundin ist es immer noch irgendwo unverändert obwohl sie auch Medikamente nimmt dagegen.

      Hilft Kamillen Tee nicht auch bei sowas? Ich hab irgendwo sowas gelesen.

      Der Besuch vom Gynokologen usw. wolln wir uns ja nicht ersparen aber bevor es doch nur 2 3 Tage dauert und sich irgendwas dadurch behandeln lässt bzw sich bessert kann einem sowas erspart bleiben.

      Danke auf jeden Fall

      Kommentar


      • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


        Hallo! ich habe im prinzip das gleiche problem, nur bei mir sind diese "pickelchen" unterhalb der eichel auf der inneren vorhaut.
        Ich weis nicht ob dies eine Krankheit oder auch nur ein Herpes oder ein Infekt o.ä. ist.
        Wenn mir jemand helfen könnte fände ich das echt Klasse!
        Lg Dennis

        Kommentar



        • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


          Möglicherweise haben Sie einfach nur sog. "Hornzipfel". Sehen Sie das mal in Wiki nach.... da sind auch gute Bilder.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


            Hallo,
            ich habe das gleiche Problem: Pickelchen, Pusteln, rote Stellen (wie immer man das nennen mag) auf der Eichel und der Vorhaut. Das juckt und brennt. War beim Urologen, der hat nach kurzem Anschauen sofort Hefepilz diagnostiziert (ohne Abstrich). Ich habe die Salbe Nystalocal bekommen zur Behandlung. Das sollte dann nach 4-5 Tagen vorbei sein. Drei Tage sind jetzt um und es ist noch kaum besser. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich überhaupt um einen Pilz handelt, hatte nämlich vor einigen Wochen schon mal sowas. Hat genauso ausgesehen, aber überhaupt nicht gejuckt oder gebrannt. Damals war ich beim Hautarzt, der hat nach einem Abstrich auf Hefepilz diagnostiziert. Nach Behandlung mit Imazol-Paste (nicht Salbe) war das nach ca. 1 Woche komplett weg.
            Weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Wieder zum Hautarzt, andere Diagnose? Andere Behandlung? Ist es vielleicht doch ein Hefepilz, nur anders geartet?
            Bin für jeden Tipp dankbar.
            LG bauer_mecke

            Kommentar


            • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


              Die Diagnose Pilz ist oft recht eindeutig - ein Abstrich daher oft entbehrlich.

              Ich rate immer folgende Behandlung:
              Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

              Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


                Vielen Dank für die Empfehlung! Das werde ich gleich mal versuchen.
                Ich habe mich auch schon gefragt, ob das denn so etwas wie 'ne Allergie oder eine empfindliche Reaktion auf Waschmittel sein könnte, wobei da laut Aussage meiner Frau bei uns keine Veränderungen stattgefunden haben, also immer noch dasselbe Waschmittel wie bisher. Die Frage deshalb, weil die Symptome dieses Mal ganz anders aussehen als früher.
                Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wo das herkommen sollte. Sex habe ich auch nur mit meiner Frau. Sie war beim Gynäkologen und es wurde nichts festgestellt, also kann ich mich nicht bei ihr angesteckt haben.
                An mein "Ding" kommt nichts ran außer Wasser und auf öffentlichen Toiletten bin ich nur ganz selten und dann extrem vorsichtig was Hygiene anbelangt.
                Trotz allem dieses lästige und unangenehme Problem. Wenn man die Ursache kennen würde, könnte man vielleicht vorbeugen, dass es nicht wieder passiert.
                LG
                bauer-mecke

                Kommentar


                • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


                  ..... Da bleiben sicher Fragen offen. Waschmittel ist im Prizip zwar eine Möglichkeit. Viel häufiger kommt es aber in der Tat zu Pilz-Überwucherungen durch lokale Überlastung (GV/Wärme etc...).


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


                    Hallo
                    Das können auch Condylome sein. Das ist eine ansteckende Viruserkrankung (Geschlechtskrankheit).

                    Kommentar



                    • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


                      Hallo Dr. Kreutzig,
                      bei mir sind die Symptome endlich (nach fast 3 Wochen) verschwunden. Aber meine Eichel sieht erbärmlich aus: die Haut glänzt in trockenem Zustand, als wäre sie "angespannt" oder gar poliert, und die Haut scheint mir auch ganz dünn und empfindlich zu sein, wenngleich auf der Eichel nichts mehr von dem Jucken zu merken ist. Wenn ich die Vorhaut zeitweise zurück mache, wirkt die Haut an der Eichel trocken, spröde und runzelig.
                      Ein Problem gibt's noch: an der Eichelspitze, also am Ende der Harnröhre, habe ich beim geringsten Kontakt, z.B. schon mit der Unterwäsche, ein unangenehmes leicht schmerzendes Gefühl, als würde etwas reiben oder scheuern. Die Stelle sieht auch leicht gerötet aus.
                      Ich glaube nicht, dass das noch ein Überbleibsel ist von dem Pilzbefall (oder was immer das war), denn diese unangenehme Empfindlichkeit habe ich genau genommen schon viele Jahre. Wenn ich die Vorhaut über die Eichel mache, ist es OK und ich merke praktisch nichts davon (aber dann ist es natürlich auch wieder etwas feucht und begünstigt den Pilzbefall).
                      Trotzdem würde mich mal interessieren, was das sein kann, ob andere ähnlich Probleme haben und was man dagegen tun kann.

                      Liebe Grüße
                      bauer-mecke

                      Kommentar


                      • Re: wie so oft "pickel" auf der Eichel


                        Das ist nun einfach die Folge der lokalen Entzündung... die Haut braucht jetzt Pflege und Ruhe...

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X