ich habe seit ca 4,5 Wochen eine Harnröhrenentzündung, die nicht abklingt.
Das Ganze hat angefangen nach geschütztem Geschlechtsverkehr. Nach diesem habe ich mich sogar gewaschen und uriniert. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sich um eine sexuelle Krankheit handelt.
Nach ca 1er Woche hatte ich das Gefühl, dass sich ein "Trofen" in der Harnröhre befindet und bekam leichte Schmerzen in der Schambeingegend. Ferner ist die Harnröhrenöffung an der Innenseite leicht gerötet.
Ich habe darauf hin meinen Urologen konsultiert. Es wurde zwei Abstiche, eine normale Urinuntersuchung und eine Weitere mit Prostatasekret gemacht.
Zwei Wochen nach dem "Akt" lag das Ergebnis vor, dass es sich um eine aufkommende Urethritis handelt und es wurde vereinzelt Streptokokken gefunden.
Ich bekam Ciprofloxacin 500g, 5 Tage. Die Beschwerden gingen nicht ganz weg, einige Tage nach Ende des Antibiotikums hatte ich den Eindruck, dass ich krank werde. Andauerndes fiebriges Gefühl und das Gefühl mit dem Tropfen in der Harnröhre kam wieder stärker auf.
Ein neuerlicher Urintest war sauber.
Danach bekam ich Zinnat 500g, 5Tage (Wirkstoff cefuroxime).
Die Krankheitssymptome gingen nicht wirklich weg, waren leicht abgeschwächt. Das störende Gefühl in der Harnröhre war mal stärker mal schwächer, die leichte Rötung an der Innenseite der Harnröhrenöffung war weiterhin vorhanden.
Da es nicht besser wurde, bekam ich nochmal ein Antibiotikum mit Azithromycin 500 ( drei Tabletten als One-Shot) und dazu ein Entzündungshemmendes Mittel mit dem Wirkstoff Arcoxia 120g.
Der One-Shot war letzten Montag-Nacht. Die Symptome kommen und gehen, mal mehr mal weniger.
Von Anfang an habe ich Blasen und Nierentee, Brennesseltee, Bärentraubentee etc zu mir genommen. Ferner bekam ich jetzt auch noch ein homöopathisches Mittel mit Staphisagria (Rittersporn) und ein homöopatisches Blasen und Nieren Mittel, dass einen ganzen Cocktail an Wirkstoffen enthält. Ausserdem mache ich seit 3 Wochen zweimal täglich Kamillesitzbäder und nutze auch tagsüber Camillosan Creme.
Neuederings soll ich auch noch Echinazea nehmen, da dies auch entzündungshemmend sein soll.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht weiter. Irgendwie müsste ja irgend etwas mal helfen.
Können Sie mir bitte einen Rat geben? Ich weiß auch gar nicht mehr was ich noch zumir nehmen soll. Soll ich das Urin übersäueren oder eher das Gegenteil? Darf ich Vitamin C-Pulver zu mir nehmen oder verschlechtert das den Zustand, wenn es eine Entzündung ist? Ich kann langsam keinen Tee mehr sehen.....
Ich habe den Eindruck, dass ich jetzt schon wieder krank werde, habe ein leichtes Temperaturgefühl und eine belegte Zunge und zumindest am Hals geschwollenen Lymphknoten. Ferner einen leichten Schmerz in der Leistengegend.
Können Sie mir irgend etwas empfehlen, dass zumindest dieses störnede Gefühl in der Harnröhre stoppt? Oder vielleicht haben Sie einen Tip, wie ich weiter vorgehen soll?
Vielen Dank,
Michi
Kommentar