#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Bewertung des Spermiogramms

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Bewertung des Spermiogramms

Hallo,

mein Mann und ich basteln nun seit einem Jahr an einem Baby, bis jetzt ohne Erfolg. Bei mir ist alles ok und mein Mann hatte diese Woche ein SG machen lassen mit folgendem Ergebnis:

Volumen: 4,8 ml
    Anzahl: 220 x 10/6 Spermien/ml
    pH: 6,8
    Motilität: 35% normal, 35% eingeschränkt beweglich (->was heisst das gebau????)
    Morphologie: 70% normale Spermien, 30% abnorme Spermatozoen
    Vitalität: 70% lebende Spermien, Viskosität normal
    Restbeweglichkeit nach 4 Stunden: 20%

Unser Urologe meint, es wäre alles im grünen Bereich bis auf die Ausdauer, da diese anstatt bei 50% nur noch bei 20% liegt, nach 4 Stunden.

Er hat meinem Mann jetzt Orthomol Fertil Plus empfohlen. Hilft das wirklich?

Wir blicken nicht so ganz durch. Ist das SG wirklich ok so wie es ist? Kann die Ausdauer eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege verhindern???

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

• Re: Bitte um Bewertung des Spermiogramms

Lassen Sie sich mal nicht verunsichern:
    Ihr Mann hat schon eine sehr hohe Spermienzahl (220 Mio/ml). Das ist fast 10 mal mehr als als minimaler Wert von der WHO als normal definiert ist. Wenn dann einige der Kandidaten nicht so ganz fit sind (die eingeschränkte Beweglichkeit ist eine Geschwindigkeitsdefinition unter dem Mikroskop) - dann ist das unbedeutend.

Orthomol fertil wird sicher nichts schaden - aber das Spermiogramm ist eigentlich ganz ok.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, Dr. Kreutzig.

Was heisst, Orthomol kann nichts schaden? Bringt es was oder nicht? Ich frage deshalb, weil sie ja nicht gerade günstig sind.

Wenn das SG ok ist, dann steht einer Schwangerschaft auf natürliche Weise nichts im Wege?!? Uns verunsichert die 20% die nach 4 Stunden nur noch leben. Wir verstehen das so, als ob es schon zu knapp wäre, einen Tag vor dem Eisprung Sex zu haben, weil sie nicht so lange leben.

LG

Kommentar

Orthomol hat als einziges Medikament eine Verbesserung in Studien nachweisen können. ob es bei Ihnen hilft, kann ich natürlich nichtvsagen.
        LG

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X