#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

    Hallo quattronic,

    bei mir gibt‘s inzwischen auch Neuigkeiten.

    Nach knapp 7 Monaten sind bei mir die Makrohämaturien wieder aufgetaucht, und das mal wieder nach dem Sex mit meiner Freundin.

    Bisher war es bei mir immer so, dass die Blutkoagel beim Wasserlassen danach mit ausgespült wurden.

    Diesmal war es aber so, dass nach 3 sek Blut pinkeln plötzlich nichts mehr kam. Ich habe es immer wieder probiert und es ergab sich immer das selbe Muster - Harnverhalt.

    Ich bin schließlich in die Urologie zur Notfallklinik, weil die Blase dann doch sehr gefüllt war.

    Ich habe einen Spülkatheter bekommen, der Beutel war komplett mit Blut gefüllt. Die Ärzte meinten, sie hätten sowas auch noch nie gesehen bei jemandem in meinem Alter.

    Nachdem ich die Strapazen hinter mich gebracht hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich nun wieder ganz normal pinkeln könnte .. von wegen.

    Ich bin extrem erschrocken und war auch ziemlich verzweifelt, als das erste Pinkeln nach dem Katheter diesmal gar nicht ging. Nierenschmerzen hab ich auch noch bekommen durch den erneuten Harnverhalt ..

    Ich habe beim KH angerufen, sie konnten es auch nicht glauben und meinten, ich soll wieder vorbeikommen, die gleiche Behandlung bekommen und stationär für mehrere Nächte bleiben.

    Darauf hatte ich allerdings null Lust, weshalb ich folgendes ausprobiert habe: ich dachte mir, die Verstopfung muss mit großen Koageln zusammenhängen, also habe ich versucht, die vermeintlichen Koageln durch Bewegung, Sprünge und Handstände vom Blasenausgang wegzubekommen. Ich habe direkt im Anschluss gepinkelt und tatsächlich kam für 3-5 sek wieder normalfarbener Urin! Danach scheinen die Koagel den Blasengang wieder verschlossen zu haben. Daraufhin habe ich mir die Anatomie der Blase angeschaut und bin auf die Idee gekommen, ein Pinkeln aus einer waagerechten Position zu probieren. Ich hab mich also auf eine Art Platte gelegt und Wasser gelassen .. und tatsächlich hat sich meine Blase vollständig (ohne Blut) geleert!

    Also für dich als Tipp, falls du das nächste mal erneut einen Harnverhalt bekommen solltest.

    Ebenfalls haben sich meine Überlegungen bewahrheitet, dass sich die Koageln über die Zeit in der Blase auflösen und irgendwann mit dem Urin ausgeschieden werden könnten. Denn am nächsten Tag kam das ganze Zeug beim waagerecht-Pinkeln plötzlich raus .. sowas hab ich noch nie gesehen, das waren dermaßen viel Blutkoageln, absolut widerlich ..

    Ich habe beim Urologen weitere Tests machen lassen, er hat eine Rektaluntersuchung mit dem Ultraschall gemacht, um eine Prostatavergrößerung oder Krampfadern auf dieser auszuschließen - ebenfalls unauffällig.

    Da auch mein Urologe mit seinem Latein am Ende ist, hat er mich zum Blutgerinnungsspezialisten geschickt, bei dem ich in 2 Wochen einen Termin habe.

    Allerdings habe ich nicht all zu große Hoffnungen .. im Allgemeinen habe ich keine großen Hoffnungen, dass die Ursache jemals rausgefunden wird, nachdem ich bereits bei allen möglichen Ärzten war..


    Es wäre extrem hilfreich, wenn die anderen Männer aus dem Forum Updates zu ihren Verläufen geben könnten ..




    Viele Grüße

    Kommentar



    • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

      Hi Elmo,

      scheint als hättest du viel durchgemacht.

      Wurden bei dir noch andere Tests gemacht? Blutuntersuchung und Blasenspiegelung z.B.? Im Krankenhaus damals meinte der Arzt damals, es sei sinnvoll, direkt nach der Blutung eine Spiegelung zu machen, damit man vielleicht mehr sieht. Habe ich jedoch damals abgelehnt.

      Mich begleitet das Thema inzwischen jeden Tag. Ich habe zwar seit damals kein Blut oder gar einen Harnverhalt mehr gehabt, trotzdem werde ich immer wieder bei Selbstbefriedigung und Toilettengängen nervös. Seit meinem Vorfall im Mai hatte ich Anfangs heftige Errektionsstörungen und war generell nie in Stimmung. Ich hatte seitdem auch keinen Sex mehr, wodurch meine Beziehung ebenso sehr darunter leidet. Ich traue mich einfach nicht.

      Es ist echt krass, dass dies so unbekannt ist und kein Arzt so eine Symptomatik kennt. Scheint ein echt seltenes Phänomen zu sein, sonst würden sich bestimmt mehr Männer hier melden. Habe mir den ganzen Beitrag nochmal durchgelesen, es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der in den vergangenen Jahren hier schon darüber gepostet hat, vielleicht gab es da schon erfolgreiche Behandlungen.

      Wenn du möchtest, Elmo, kannst du mir auch gerne mal hier eine PN schreiben um darüber zu reden und sich auszutauschen.

      Bleib gesund!

      Kommentar


      • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

        Stellvertretend für die ältere Generation (bin 68) meine Erfahrung hierzu:
        Heute morgen gegen 4:00 Uhr mit Erektion und Harndrang aufgewacht. Beim Urinieren viel frisches Blut im Urin mit Nachbluten ca. 5 Min. lang. Beim zweiten Toilettengang gegen 8:00 Uhr kam zuerst ein Blutgerinsel zum Vorschein und dann wieder Urin mit viel Blut und nachbluten mit Brennen im Penis. Hatte richtig Panik weil vorher nie Blut im Urin und dachte an eine innere Verletzung durch mein Radfahren (täglich 45 km Rennrad).
        Sofort im Netz nach Info's gesucht: Dieser Thread hat mich dann etwas beruhigt.
        Aber am späten Vormittag beim dritten mal war alles wieder im Lot: Keinerlei Blut, kein Brennen; der Urinstrahl kräftiger als vorher (war die letzten 3 Wochen etwas schwächer).
        Falls es Neuigkeiten gibt werde ich berichten.

        Kommentar


        • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

          Hallo an Alle,
          habe mir den kompletten Chat-Verlauf durchgelesen und bin nun etwas beruhigter.
          Seit 3 Wochen habe ich Blut im ersten Urin nach dem Sex. Das geht immer auch einher mit einem Blutpfropfen ( Koagel ).
          Danach ist der Urin wieder normal.
          Bisher wurde mein Urin auf Bakterien untersucht, ein MRT in Ober - und Unterbauch gemacht und sämtliche Blutwerte
          genommen - alle Ergebnisse sind normal. Der Urologe meint, es wäre vielleicht einen Samenblasenentzündung und gibt
          mir jetzt Diclofenac-Spritzen und ich soll täglich einen Nieren-Kräutertee trinken.
          Falls jemand neue Erkenntnisse hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er sie hier veröffentlicht.

          Herzliche Grüße

          Kommentar



          • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

            Hallo zusammen.

            Ich hatte dieses Erlebnis im November 2018 und war danach auch super panisch.
            Eben weil ich es mir nicht erklären konnte. Doch was war vorgefallen?

            Mein Glied hatte ich zwischen Bauch und dem Bund meiner kurzen Hose eingeklemmt. Meine Freundin saß auf mir. Das muss eine ungeheure Belastung für meinen Guten gewesen sein. Wie auch immer. Ich ging zum Urologen, Urintest unauffällig, Ultraschall ebenso... Also Blasenspiegelung. Ach du kacke, das war richtig unsexy. Aber hey, ich wollte, wie ihr alle auch, schlimmeres ausschließen. Man überlebt es, auch mit dem Gel.

            Jedenfalls: Alles ohne Befund. Im Sommer 2019 fuhr ich eine große Strecke auf einem wirklich schlechten Fahrradsattel und hatte kurze Zeit später wieder Sex mit meiner Freundin. Auch wieder in der Situation mit Penis aus Hose und bla... Also viel Druck. Ergebnis: Etwas Blut im Sperma. Da habe ich dann aber schon keine Panik mehr geschoben. Seitdem bin ich beschwerdefrei. Alkoholfrei seit 30 Monaten, recht viel zu Fuß unterwegs, meine Ernährung ist okay, der Schlaf könnte besser sein. Blutwerte (Großes Blutbild) sind alle super. Achso: Manchmal zwickt es mir auch im Glied oder in der Blase und dann merke ich, dass mir dieses Erlebnis damals psychisch auch echt zu schaffen gemacht hat und der ängstliche Blick geblieben ist. Allgemein reagiere ich oft auf Stress mit psycho-somatischen Beschwerden. Naja.

            Ich hoffe, euch allen geht es gut!

            Kommentar


            • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

              Hallo zusammen, vor allem aber an elmo, dessen Beitrag vom 02.08.2021 mich heute vor der Fahrt in die Notaufnahme bewahrt hat.
              Bei mir war jetzt ein paar Tage lang der Urin normal, allerdings hatte ich heute abend, nach ganz vorsichtigem GV, einen Harnverhalt der übelsten Sorte. Ich habe mich dann des Beitrags von elmo entsonnen und mich waagerecht auf die Toilette gelegt; dann konnte ich dunkelroten Urin lassen. Danach habe ich wieder getraut, etwas zu trinken und im Anschluß einen ziemlich großen Blutkoagel rausgepinkelt.
              Jetzt bin ich erst einmal ratlos....

              Vielleicht gibt es mittlerweile bei einem von Euch eine Erkenntnis.
              Freue mich, von Euch zu hören

              Kommentar


              • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                Hallo zusammen,

                erstmal freut es mich, dass ich M@ximilian
                den Katheter ersparen konnte

                Ich habe ziemlich gute Neuigkeiten für uns!!
                Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich herausgefunden habe, weshalb wir diese Art von Blutungen haben.

                Ich bin auf die Idee gekommen, unsere Symptome mal auf Englisch zu googeln und bin dabei auf einige interessante Studien gestoßen. Die wichtigste ist diese hier aus dem Jahr 2020.

                Demnach hatten erst 70 Männer weltweit genau die Symptome, die wir haben! Und die in der Studie geschilderten Symptome treffen zu 100% auf mich zu!

                Link zur Studie folgt:

                Kommentar



                • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                  https://bmcurol.biomedcentral.com/ar...94-020-00646-x

                  Kommentar


                  • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                    Hallo zusammen ,
                    ich möchte mich mal vorstellen .
                    Ich bin 53 Jahre alt .
                    Mein Leidensweg begann im März 2017 . Nach GV wollte ich auf die Toilette . Es kam nur noch ein paar Blutstropfen. Zu der Zeit war ich sehr verzweifelt . Denn so was hatte ich noch nicht . Es war sehr erschreckend für mich . So habe ich es weiter versucht . Ich hatte getrunken . Dachte der Druck erhöht sich da durch . Unter die Dusche weil ich dachte dass Wasser würde helfen . Nichts halt geholfen . Dadurch hab ich mich so aufgeregt dass ich eine kleine Ohnmacht hatte . Halbe Stunde auf den Fließen gelegen . Ins Krankenhaus wollte ich eigentlich nicht . Morgens früh als noch nichts funktionierte . Es war Sonntag . Wollte ich bei den Haus ärztlichen Notdienst. Der war aber auf Hausbesuch . So bin ich in die Notaufnahme. Mein Blutdruck so hoch wie für 2 . Ich wurde sofort als Notfall eingestuft . Laufen konnte ich auch noch kaum . Sofort großer Spülkatheder bekommen . 3 Tage Krankenhaus . Alle Untersuchungen klar auf irgendein Krebs . 2 Tage hatte es gedauert bis der Urin wieder klar war .
                    Beim Urologen in Weiterbehandlung . Der war ganz erstaunt und konnte sich dass nicht erklären . Ich solle 2 Wochen auf Sex verzichten was ich auch dann getan habe . Und siehe da es funktionierte ohne Blutung . Ich hatte mich noch nie so gefreut .
                    Dass ganze ging dann bis Mitte 2018 gut . Dann traf es mich mit voller Härte . Neue Beziehung und nur noch Blut beim GV . Es tropfte sogar immer auf den Boden . Und die Ängste nach dem GV wegen den Koagel dass man kein Verschluss bekommt .Also alles wieder von vorne . Neuer Urologe natürlich Blasenspiegelung ( Oh man wie ich die Hasse ) . Alle Untersuchungen natürlich auch wieder auf Krebs . Ursache nicht gefunden . Mein Urologe sagte er habe außer mir nur einmal in seiner ganzen Laufbahn so etwas gesehen . Letzte Möglichkeit Überweisung an die Uniklinik . Wollte ich dann aber nicht . Im März 2020 ich war in Urlaub plötzlich ein auf den anderen Tag hat es aufgehört . Wie von Zauberhand . Unglaublich . So eine Freude . Bis im März 2022. " Jahre ohne Probleme . Ich dachte an nichts böses . Da war es wieder da. Urplötzlich und gewaltig .Die Ängste die Verzweiflung . Da waren sie wieder .....
                    Liebe Leute die es auch haben . Es ist eine große Belastung . Alle Hochachtung wer damit klarkommen muss .
                    Liebe Grüsse an alle und gute Besserung !

                    Kommentar


                    • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                      Hallo Leute,

                      also ich muss sagen es ist einerseits beruhigend, dass man nicht alleine ist aber andererseits scheint noch niemand eine Lösung gefunden zu haben. Ich bin inzwischen verzweifelt…

                      Ich bin 27 Jahre alt und habe das erste Mal vor nun knapp über einen Monat Blut im Ejakulat mit anschließend sehr blutigen Urin mit Abgang mehrerer dicker Koageln beobachtet. Ich war natürlich ganz erschrocken und ging the Notaufnahme, dort hat man Blut getestet, Ultraschall der Nieren, Blase, Hoden und Prostata sowie transrektal und alles war unauffällig. Habe dann das Antibiotikum Cipofroxalin (oder wie das heißt) bekommen mit der Vermutung es sei wahrscheinlich eine Prostatitis.

                      Nach 10 Tagen Antibiotikum habe ich das Problem immer noch und war bei 2 verschiedenen Urologen die mich auch beide eher ratlos wieder heimgeschickt haben.

                      Mir ist aufgefallen, dass es bei mir eigentlich ausschließlich mit sexueller Errektion zu tun hat. Wenn ich nur mal für eine kurze Zeit einen Steifen habe was ja ab und zu vor allem morgens passiert, dann ist nichts - erst wenn ich eine bestimmte Grenze überschreite und mit meiner Frau ein wenig rummache, dann reicht das schon, dass der Urin beim nächsten Mal blutig ist mit Abgang von Koageln. Beim 2. bis 3. mal ist es dann wieder klar und bleibt es auch so lange wie ich auf jegliche Erregung verzichte. Ich hatte seit über einem Monat keinen GV mehr mit meiner Frau und habe panische Angst vorm Masturbieren.

                      Es belastet unsere frische Ehe sehr und ich fühle mich absolut machtlos! BITTE kann hier jemand teilen was bei ihm letztlich das Problem war? Jemand hat hier auch eine englische Studie gepostet aber da habe ich nur wenig verstanden…

                      Ich wünsche alle mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem gute Besserung und viel Kraft!!

                      Kommentar



                      • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                        Hallo auch von mir!
                        Jetzt ist der letzte Beitrag schon 2,5 Jahre her und ich hoffe jemand antwortet mir noch und hat neue Infos.

                        Ich habe das gleiche Problem mit dem Blut nach dem GV. Ich bin 31 Jahre alt. Das Problem ist vor mehreren Jahren das erste mal aufgetreten und war wieder weg. Jetzt ist es wieder da.

                        Das letze mal ist es nach dem GV aufgetreten. Ich war über längere Zeit erregt, bin beim Sex aber nicht gekommen. Beim Wasserlassen ist dann aber Blut raus gekommen und dann auch noch schleimige und blutige Klumpen. Ich vermute bei dem Schleim handelt es sich um Samenplasma, das sich durch die Erregung gebildet hat. Auf jeden Fall ist das Blut am nächsten Tag nach ein paar mal Wasserlassen wieder weg.

                        Eine Woche kein Sex. Dann war ich wieder nur Erregt über längere Zeit. Hatte aber kein Sex. Dann auf dem Klo wieder Blut und wieder der Schleim.

                        Ich habe eigentlich keine Beschwerden. Hab nur nach dem letzten mal ein leichtes Drücken im unteren Bauchbereich. Habe seit 2 Jahren ein leichtes Drücken in der rechten Seite. Beim Wasserlassen keine Schmerzen. Die Symptome sind meistens nach Alkoholkonsum aufgetreten. Nur das letzte mal nicht.

                        Kann es sein, dass eine Ader in der Bläschendrüse oder sonst irgendwo in der Umbebung durch den Druck geplatzt ist?
                        Was soll ich machen? Ich kann auch nichts dagegen machen, wenn meine Freundin neben mir ist bin ich erregt. Wie lange soll ich warten bis es verheilt ist. Scheinbar haben die Urologen keine Erklärung dafür, so wie ich es hier lese. Eine Entzündung kann es doch nicht sein, wenn es schon 4 mal innerhalb von 5 Jahren in unregelmäßigen Abständen aufgetreten ist.

                        Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Hab total schlimme Zukunftsängste.
                        Hallo auch von mir!
                        Jetzt ist der letzte Beitrag schon 2,5 Jahre her und ich hoffe jemand antwortet mir noch und hat neue Infos.

                        Ich habe das gleiche Problem mit dem Blut nach dem GV. Ich bin 31 Jahre alt. Das Problem ist vor mehreren Jahren das erste mal aufgetreten und war wieder weg. Jetzt ist es wieder da.

                        Das letze mal ist es nach dem GV aufgetreten. Ich war über längere Zeit erregt, bin beim Sex aber nicht gekommen. Beim Wasserlassen ist dann aber Blut raus gekommen und dann auch noch schleimige und blutige Klumpen. Ich vermute bei dem Schleim handelt es sich um Samenplasma, das sich durch die Erregung gebildet hat. Auf jeden Fall ist das Blut am nächsten Tag nach ein paar mal Wasserlassen wieder weg.

                        Eine Woche kein Sex. Dann war ich wieder nur Erregt über längere Zeit. Hatte aber kein Sex. Dann auf dem Klo wieder Blut und wieder der Schleim.

                        Ich habe eigentlich keine Beschwerden. Hab nur nach dem letzten mal ein leichtes Drücken im unteren Bauchbereich. Habe seit 2 Jahren ein leichtes Drücken in der rechten Seite. Beim Wasserlassen keine Schmerzen. Die Symptome sind meistens nach Alkoholkonsum aufgetreten. Nur das letzte mal nicht.

                        Kann es sein, dass eine Ader in der Bläschendrüse oder sonst irgendwo in der Umbebung durch den Druck geplatzt ist?
                        Was soll ich machen? Ich kann auch nichts dagegen machen, wenn meine Freundin neben mir ist bin ich erregt. Wie lange soll ich warten bis es verheilt ist. Scheinbar haben die Urologen keine Erklärung dafür, so wie ich es hier lese. Eine Entzündung kann es doch nicht sein, wenn es schon 4 mal innerhalb von 5 Jahren in unregelmäßigen Abständen aufgetreten ist.

                        Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Hab total schlimme Zukunftsängste.
                        hallo alloallo,

                        ist zwar ein paar Jahre her aber deine Beschreibung passt ziemlich genau auf meine - hast du schon was erreicht und das Problem gelöst?

                        liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                          Hallo @runo53,

                          vielen Dank für Ihren neuen Beitrag in diesem Thread.

                          Ich kann verstehen, dass diese Situation sehr belastend für Sie ist. Wie Sie gesehen haben, ist der Thread schon ein paar Jahre alt.
                          Auch wenn die meisten User hier noch aktiv sind, kann es sein, dass Sie keine Rückmeldung mehr erhalten.

                          Das Forum wird auch von keinem Experten betreut, der Ihnen hier antworten könnte.

                          Sie könnten sich aber parall an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Urologie", de von einem Ärzteteam betreut wird. Vielleicht kann man Ihnen da noch einen Hinweis geben, was z.B. noch weiter untersucht werden sollte.

                          Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/


                          Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie werden bald die Ursache für diese Blutung finden.

                          Viele Grüße

                          Victoria

                          Kommentar


                          • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                            Leider hat sich auch bei mir nichts neues ergeben. Jetzt zur Zeit ist es wieder da und kommt jedes Jahr eigentlich wieder. Ich warte auch auf die Lösung denn mein Urologe hat keine Lösung für mich. Außer eine Überweisung an die Uniklinik was ich nicht möchte. Gott sei Dank verschwindet es auch wieder für eine Dauer von meistens einem Jahr. Ich bin jetzt 54 Jahre alt und wenn ich mir vorstelle dass ich dieses in jungen Jahren bekommen hätte das muss noch viel schlimmer sein. Ich hoffe dass es bald eine Lösung gibt damit gerade jungen Leuten geholfen wird. Viele Grüße und viel Mut Andreas

                            Kommentar


                            • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                              Hier noch ein Leidensgenosse.

                              Ist hier jemand mit dem Problem noch aktiv oder konnte es besiegen?

                              Kommentar


                              • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                                Hallo,

                                seit einigen Wochen habe ich ähnliche Symptome wie hier oft beschrieben. Nach dem Geschlechtsverkehr oder bei hoher mechanischer Belastung tritt Blut auf. Beim Masturbieren gibt es keine Probleme, und auch sanfter Sex verläuft reibungslos. Die Komplikationen treten erst auf, wenn es etwas intensiver wird. Es kommt zu Blutungen am Penis und einem roten Strahl mit Blutgerinnseln beim ersten Wasserlassen.

                                Zuerst habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, aber das hat nicht geholfen. Danach wurde ein Ultraschall von Blase und Nieren durchgeführt, ohne auffällige Ergebnisse. Die Hoden wurden ebenfalls abgetastet, auch hier gab es keine Auffälligkeiten. Die Vermutung vor anderthalb Wochen war, dass sich in der Harnröhre eine Verletzung befindet, die bei Belastung wieder auftritt. Das klingt alles logisch, aber leider hat die "Zwangspause" nicht geholfen.

                                Ich plane nun, einen weiteren Versuch zu starten und einen Monat lang komplett auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Danach werde ich es langsam angehen lassen. Falls das nicht hilft, werde ich erneut einen Arzt aufsuchen.

                                Ich wünsche allen, die ähnliche Probleme haben, viel Kraft, denn die psychische Belastung ist enorm.

                                Sollte ich mich nicht wieder melden, dann hilft es möglicherweise eine Pause einzulegen und sich zu schonen. Geht aber trotzdem in jedem Fall zum Arzt - hier kann euch im Zweifel keiner helfen.

                                Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                                  Hallo,

                                  seit einigen Wochen habe ich ähnliche Symptome wie hier oft beschrieben. Nach dem Geschlechtsverkehr oder bei hoher mechanischer Belastung tritt Blut auf. Beim Masturbieren gibt es keine Probleme, und auch sanfter Sex verläuft reibungslos. Die Komplikationen treten erst auf, wenn es etwas intensiver wird. Es kommt zu Blutungen am Penis und einem roten Strahl mit Blutgerinnseln beim ersten Wasserlassen.

                                  Zuerst habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, aber das hat nicht geholfen. Danach wurde ein Ultraschall von Blase und Nieren durchgeführt, ohne auffällige Ergebnisse. Die Hoden wurden ebenfalls abgetastet, auch hier gab es keine Auffälligkeiten. Die Vermutung vor anderthalb Wochen war, dass sich in der Harnröhre eine Verletzung befindet, die bei Belastung wieder auftritt. Das klingt alles logisch, aber leider hat die "Zwangspause" nicht geholfen.

                                  Ich plane nun, einen weiteren Versuch zu starten und einen Monat lang komplett auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Danach werde ich es langsam angehen lassen. Falls das nicht hilft, werde ich erneut einen Arzt aufsuchen.

                                  Ich wünsche allen, die ähnliche Probleme haben, viel Kraft, denn die psychische Belastung ist enorm.

                                  Sollte ich mich nicht wieder melden, dann hilft es möglicherweise eine Pause einzulegen und sich zu schonen. Geht aber trotzdem in jedem Fall zum Arzt - hier kann euch im Zweifel keiner helfen.

                                  Grüße
                                  Hast du Schmerzen dabei?
                                  Welches Antibiotika hast du bekommen für welchen Zeitraum? Wurde die prostata gecheckt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat


                                    Hast du Schmerzen dabei?
                                    Welches Antibiotika hast du bekommen für welchen Zeitraum? Wurde die prostata gecheckt?
                                    Hallo,
                                    zum Glück treten keine Schmerzen auf, lediglich ein leichtes Brennen in der Harnröhre. Das Wasserlassen ist jedes Mal ziemlich unangenehm, vor allem wegen der Kombination von Koageln und rötlich gefärbtem Urin. Sieht wirklich übel aus. Das verschriebene Antibiotikum heißt Doxycyclin und wurde über einen Zeitraum von fünf Tagen eingenommen. Eine Spermaprobe wurde abgegeben, und am Freitag erwarte ich die Laborergebnisse. Der Arzt hat eine schrittweise Annäherung vorgeschlagen und bereits eine Blasenspiegelung und ein MRT angedeutet. Falls im Sperma keine Entzündung nachweisbar ist, scheint der unangenehme Diagnoseweg wohl unvermeidlich zu sein. Die "mechanische" Ursache scheint jedoch offensichtlich zu sein. Trotz meiner ursprünglichen Absicht zunächst auf Sex zu verzichten, habe ich noch einmal die "vorsichtige" Variante gewählt - mit demselben Ergebnis. Die Situation entwickelt sich also weiter. Daher möchte ich nachdrücklich empfehlen, die Scheu vor einem Besuch beim Urologen zu überwinden - man gewöhnt sich daran. Es könnte sein, dass, wie in meinem Fall, Durchhaltevermögen gefragt ist. Verliert jedoch keine Zeit in Online-Foren und wendet euch bitte direkt an einen Fachexperten.
                                    Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat


                                      Hast du Schmerzen dabei?
                                      Welches Antibiotika hast du bekommen für welchen Zeitraum? Wurde die Prostata gecheckt?
                                      Die Prostata ist noch nicht gecheckt worden. Da die Hämaturie initial ist, schließt der Herr Professor bislang jedoch tiefer liegende Ursachen aus.

                                      Kommentar


                                      • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

                                        Hallo Leute,

                                        also ich muss sagen es ist einerseits beruhigend, dass man nicht alleine ist aber andererseits scheint noch niemand eine Lösung gefunden zu haben. Ich bin inzwischen verzweifelt…

                                        Ich bin 27 Jahre alt und habe das erste Mal vor nun knapp über einen Monat Blut im Ejakulat mit anschließend sehr blutigen Urin mit Abgang mehrerer dicker Koageln beobachtet. Ich war natürlich ganz erschrocken und ging the Notaufnahme, dort hat man Blut getestet, Ultraschall der Nieren, Blase, Hoden und Prostata sowie transrektal und alles war unauffällig. Habe dann das Antibiotikum Cipofroxalin (oder wie das heißt) bekommen mit der Vermutung es sei wahrscheinlich eine Prostatitis.

                                        Nach 10 Tagen Antibiotikum habe ich das Problem immer noch und war bei 2 verschiedenen Urologen die mich auch beide eher ratlos wieder heimgeschickt haben.

                                        Mir ist aufgefallen, dass es bei mir eigentlich ausschließlich mit sexueller Errektion zu tun hat. Wenn ich nur mal für eine kurze Zeit einen Steifen habe was ja ab und zu vor allem morgens passiert, dann ist nichts - erst wenn ich eine bestimmte Grenze überschreite und mit meiner Frau ein wenig rummache, dann reicht das schon, dass der Urin beim nächsten Mal blutig ist mit Abgang von Koageln. Beim 2. bis 3. mal ist es dann wieder klar und bleibt es auch so lange wie ich auf jegliche Erregung verzichte. Ich hatte seit über einem Monat keinen GV mehr mit meiner Frau und habe panische Angst vorm Masturbieren.

                                        Es belastet unsere frische Ehe sehr und ich fühle mich absolut machtlos! BITTE kann hier jemand teilen was bei ihm letztlich das Problem war? Jemand hat hier auch eine englische Studie gepostet aber da habe ich nur wenig verstanden…

                                        Ich wünsche alle mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem gute Besserung und viel Kraft!!
                                        Hallo,

                                        du könntest die besagte Studie einem Urologen präsentieren. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser auf die darin vorgestellten Erkenntnisse eingehen wird. Die Teilnehmer der Studie zeigen größtenteils ähnliche Symptome wie sie in diesem Thread beschrieben wurden. In der Harnröhre wurde eine anscheinend blasenähnliche Gewebestruktur identifiziert, die bei Verletzungen zu Blutungen neigt. Dieses Gewebe kann erfolgreich durch Verödung behandelt werden, was in fast allen Fällen zu einer Heilung bei den Probanden geführt hat.

                                        Letztlich kann eine initiale Hämaturie aber mannigfaltige Ursachen haben. Du wirst nicht darum herum kommen eine professionelle Diagnostik durchführen zu lassen.

                                        Ich für meinen Teil fühle mich erheblich eingeschränkt. Ein normales Sexleben ist nicht mehr möglich und die Gedanken im Alltag kreisen häufig um das Thema.

                                        Gute Besserung!

                                        Kommentar


                                        • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat


                                          Hallo,

                                          du könntest die besagte Studie einem Urologen präsentieren. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser auf die darin vorgestellten Erkenntnisse eingehen wird. Die Teilnehmer der Studie zeigen größtenteils ähnliche Symptome wie sie in diesem Thread beschrieben wurden. In der Harnröhre wurde eine anscheinend blasenähnliche Gewebestruktur identifiziert, die bei Verletzungen zu Blutungen neigt. Dieses Gewebe kann erfolgreich durch Verödung behandelt werden, was in fast allen Fällen zu einer Heilung bei den Probanden geführt hat.

                                          Letztlich kann eine initiale Hämaturie aber mannigfaltige Ursachen haben. Du wirst nicht darum herum kommen eine professionelle Diagnostik durchführen zu lassen.

                                          Ich für meinen Teil fühle mich erheblich eingeschränkt. Ein normales Sexleben ist nicht mehr möglich und die Gedanken im Alltag kreisen häufig um das Thema.

                                          Gute Besserung!
                                          Hallo und vielen Dank für die Antwort.

                                          Zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Hämaturie bei mir verschwunden ist. Wie beschrieben habe ich mich langsam herangetastet an länger anhaltende Erektionen und letzten Endes habe ich mich eines Tages wieder getraut, es zu riskieren. Und siehe da, dass er Ejakulat kam sauber heraus. Seitdem hatte ich keine Beschwerden mehr. Und ich habe mich ja bereits von mehreren Urologen behandeln lassen und alle haben mich wieder nach Hause geschickt mit der Aussage, dass sie zwar nicht wissen was die Ursache genau ist diese aber zumindest zumindest harmlos und nicht bedrohlich zu sein scheint. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich vorher beim Niesen extreme krampfhafte Schmerzen zwischen After und Hoden hatte, die für mehrere Sekunden lang an hielten. Ich hielt das für normal. Mir ist aber aufgefallen, dass ich diese Schmerzen inzwischen nicht mehr beobachten kann. Vielleicht hängt das ja tatsächlich mit einer Verletzung der Prostata zusammen, die letztenendes zu einer Blutung geführt hat. Ich weiß es nicht Und ich kann nur mutmaßen . wie du allerdings richtig beschrieben hast, besteht die psychische Belastung weiterhin. Ich habe insgesamt seltener Sex mit meiner Frau und brauche auch länger, weil ich es teilweise nicht wie früher genießen kann, da ich diese Geschichte immer im Hinterkopf habe und die Angst, dass es irgendwann einmal zurückkehrt immer da ist. Vor allem, da ich nun häufiger gelesen habe, dass viele Betroffene die Symptomatik in ein bis zwei Jahren immer wieder haben und sie dann immer wieder verschwindet.

                                          Was bedeutet Einöden? Was kann ich mir unter diesem Eingriff vorstellen?

                                          Liebe Grüße












































                                          Kommentar


                                          • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat


                                            Hallo,
                                            zum Glück treten keine Schmerzen auf, lediglich ein leichtes Brennen in der Harnröhre. Das Wasserlassen ist jedes Mal ziemlich unangenehm, vor allem wegen der Kombination von Koageln und rötlich gefärbtem Urin. Sieht wirklich übel aus. Das verschriebene Antibiotikum heißt Doxycyclin und wurde über einen Zeitraum von fünf Tagen eingenommen. Eine Spermaprobe wurde abgegeben, und am Freitag erwarte ich die Laborergebnisse. Der Arzt hat eine schrittweise Annäherung vorgeschlagen und bereits eine Blasenspiegelung und ein MRT angedeutet. Falls im Sperma keine Entzündung nachweisbar ist, scheint der unangenehme Diagnoseweg wohl unvermeidlich zu sein. Die "mechanische" Ursache scheint jedoch offensichtlich zu sein. Trotz meiner ursprünglichen Absicht zunächst auf Sex zu verzichten, habe ich noch einmal die "vorsichtige" Variante gewählt - mit demselben Ergebnis. Die Situation entwickelt sich also weiter. Daher möchte ich nachdrücklich empfehlen, die Scheu vor einem Besuch beim Urologen zu überwinden - man gewöhnt sich daran. Es könnte sein, dass, wie in meinem Fall, Durchhaltevermögen gefragt ist. Verliert jedoch keine Zeit in Online-Foren und wendet euch bitte direkt an einen Fachexperten.
                                            Grüße
                                            Ich habe auch doxy bekommen, allerdings über einen längeren Zeitraum.
                                            Besuche beim Urulogen brachten nichts, alle ratlos.
                                            Es ist nun 2 Jahre her, erst nach 1,5 Jahren mit Antibiotika behandelt. Seither konnte ich keine blutspuren mehr im ejakulat entdecken. Allerdings sind die Schmerzen, welche in der Harnröhre entstehen, teils wieder da. Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder Blut dabei ist.

                                            Da es bei mir auch im damm zwickt, sehe ich immer noch einen Zusammenhang zur prostata. Auch sticht zeitweise das präejakulat/lusttropfen in der Harnröhre.

                                            Kommentar


                                            • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat


                                              Hallo und vielen Dank für die Antwort.

                                              Zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Hämaturie bei mir verschwunden ist. Wie beschrieben habe ich mich langsam herangetastet an länger anhaltende Erektionen und letzten Endes habe ich mich eines Tages wieder getraut, es zu riskieren. Und siehe da, dass er Ejakulat kam sauber heraus. Seitdem hatte ich keine Beschwerden mehr. Und ich habe mich ja bereits von mehreren Urologen behandeln lassen und alle haben mich wieder nach Hause geschickt mit der Aussage, dass sie zwar nicht wissen was die Ursache genau ist diese aber zumindest zumindest harmlos und nicht bedrohlich zu sein scheint. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich vorher beim Niesen extreme krampfhafte Schmerzen zwischen After und Hoden hatte, die für mehrere Sekunden lang an hielten. Ich hielt das für normal. Mir ist aber aufgefallen, dass ich diese Schmerzen inzwischen nicht mehr beobachten kann. Vielleicht hängt das ja tatsächlich mit einer Verletzung der Prostata zusammen, die letztenendes zu einer Blutung geführt hat. Ich weiß es nicht Und ich kann nur mutmaßen . wie du allerdings richtig beschrieben hast, besteht die psychische Belastung weiterhin. Ich habe insgesamt seltener Sex mit meiner Frau und brauche auch länger, weil ich es teilweise nicht wie früher genießen kann, da ich diese Geschichte immer im Hinterkopf habe und die Angst, dass es irgendwann einmal zurückkehrt immer da ist. Vor allem, da ich nun häufiger gelesen habe, dass viele Betroffene die Symptomatik in ein bis zwei Jahren immer wieder haben und sie dann immer wieder verschwindet.

                                              Was bedeutet Einöden? Was kann ich mir unter diesem Eingriff vorstellen?

                                              Liebe Grüße











































                                              Hallo,

                                              die Studie beschreibt sogenannte Hämangiome als mögliche Ursache für viele der hier beschriebenen Symptome.

                                              Es handelt sich bei diesen Wucherungen um gutartige Tumore, die im wissenschaftlichen Kontext als "Blutschwämmchen" oder auch als Harnröhrenhämangiom bekannt sind. Dieses medizinische Phänomen ist laut der erwähnten Studie jedoch vergleichsweise wenig erforscht und wird infolgedessen selten diagnostiziert.

                                              In Auszügen übersetzt mit Google, heißt es in der zitierten Passage: "Nach unserem Kenntnisstand betrug die Gesamtzahl der bis Ende 2019 in der MEDLINE-Datenbank gemeldeten männlichen Harnröhrenhämangiome weniger als 70 seit dem ersten Fallbericht im Jahr 1895."

                                              Die Studie enthält darüber hinaus Kameraaufnahmen dieser Wucherungen, die an "Blutbläschen" erinnern.

                                              Zur Behandlung griff man nun zur Elektrokauterisation. Bei dieser Methode wird elektrisch erzeugte Hitze genutzt, um das Gewebe zu zertrennen oder zu zerstören. Ein sogenannter Elektrokauter, ein kleines Brenneisen mit einer feinen Drahtschlinge, kommt dabei zum Einsatz. Diese Schlinge wird intensiv erhitzt.

                                              Die hier zitierte Studie könnte also dazu dienen, die mögliche Ursache und die angewendete Behandlungsmethode anschaulich zu vermitteln. Ob dies letztlich die Lösung des Problems darstellt, bleibt selbstverständlich weiterhin unklar.

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat


                                                Ich habe auch doxy bekommen, allerdings über einen längeren Zeitraum.
                                                Besuche beim Urulogen brachten nichts, alle ratlos.
                                                Es ist nun 2 Jahre her, erst nach 1,5 Jahren mit Antibiotika behandelt. Seither konnte ich keine blutspuren mehr im ejakulat entdecken. Allerdings sind die Schmerzen, welche in der Harnröhre entstehen, teils wieder da. Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder Blut dabei ist.

                                                Da es bei mir auch im damm zwickt, sehe ich immer noch einen Zusammenhang zur prostata. Auch sticht zeitweise das präejakulat/lusttropfen in der Harnröhre.
                                                Hallo,

                                                Was mich letztlich etwas beruhigt, ist die Erkenntnis, dass gemäß den Berichten in diesem Forum die Symptome in der Regel mit der Zeit von selbst verschwinden. Der Nachteil dieser Situation besteht natürlich darin, dass man jederzeit mit einem möglichen erneuten Auftreten der Beschwerden rechnen muss. Ich werde daher vorerst wohl oder übel am Ball bleiben müssen und mich wieder hier melden, sollte eine medizinische Erklärung vorliegen.

                                                LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat


                                                  Hallo,

                                                  die Studie beschreibt sogenannte Hämangiome als mögliche Ursache für viele der hier beschriebenen Symptome.

                                                  Es handelt sich bei diesen Wucherungen um gutartige Tumore, die im wissenschaftlichen Kontext als "Blutschwämmchen" oder auch als Harnröhrenhämangiom bekannt sind. Dieses medizinische Phänomen ist laut der erwähnten Studie jedoch vergleichsweise wenig erforscht und wird infolgedessen selten diagnostiziert.

                                                  In Auszügen übersetzt mit Google, heißt es in der zitierten Passage: "Nach unserem Kenntnisstand betrug die Gesamtzahl der bis Ende 2019 in der MEDLINE-Datenbank gemeldeten männlichen Harnröhrenhämangiome weniger als 70 seit dem ersten Fallbericht im Jahr 1895."

                                                  Die Studie enthält darüber hinaus Kameraaufnahmen dieser Wucherungen, die an "Blutbläschen" erinnern.

                                                  Zur Behandlung griff man nun zur Elektrokauterisation. Bei dieser Methode wird elektrisch erzeugte Hitze genutzt, um das Gewebe zu zertrennen oder zu zerstören. Ein sogenannter Elektrokauter, ein kleines Brenneisen mit einer feinen Drahtschlinge, kommt dabei zum Einsatz. Diese Schlinge wird intensiv erhitzt.

                                                  Die hier zitierte Studie könnte also dazu dienen, die mögliche Ursache und die angewendete Behandlungsmethode anschaulich zu vermitteln. Ob dies letztlich die Lösung des Problems darstellt, bleibt selbstverständlich weiterhin unklar.

                                                  LG

                                                  Aber wird man dabei klassisch aufgeschnitten oder erfolgt der Eingriff über die Harnröhre?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat



                                                    Aber wird man dabei klassisch aufgeschnitten oder erfolgt der Eingriff über die Harnröhre?
                                                    Der medizinische Eingriff erfolgt durch die Harnröhre. Jedoch bin ich in diesem Bereich nicht fachkundig und habe meine Informationen aus Online-Quellen bezogen. Bei konkreten Fragen empfehle ich daher, sich an einen qualifizierten Urologen zu wenden.

                                                    LG

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X