#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden oder Samenleiter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden oder Samenleiter ?

    Nach der OP habe ich immer noch Schmerzen, und OP ist vor 8 Wochen gewesen.

    So jetzt habe ich was zum laufen gebracht.........................., am Mittwoch den 07.05.2008 hatte ich eine Termin bzw. Untersuchung und der will jetzt vom Hoden einen CT haben und die Postata hat er auch untersucht.

    Folgendes kam raus:

    der rechte Hoden wo man die Zysten vor 8 Wochen entfernt haben, nämlich die Spermatocele, da sind schon wieder welche. Der linke Hoden sitzt voll Zysten.

    Dazu ist der rechte Hoden angeschwollen.

    Wenn diese Schmerzen nicht währen............

    Prostata hat auch 2 Zytsen .

    Ich bin gespannt was das Hoden CT hergibt bzw. ob da was zu sehen ist.

    Ich weiß nicht mehre weiter, es tut alles Weh, nachts habe ich kein Auge zu oder wach vor schermzen auf.

    Wie ich den Urologen verstanden habe möchte er auch die Samenleiter betäuben, ob der Schmerz vom Hoden aus kommt oder vom Samenleiter, den wird der Hoden auch betäubt.

    Können Sie mir sagen, ob das so einfach geht mit den betäuben ?
    Und was könnte der Hoden CT den bringen ?

    MFG


  • Re: Hoden oder Samenleiter ?


    Hoden-CT...? Der Ultraschall ist eigentlich die sensibelste und beste Methode zur Beurteilung der Hoden.....

    Die sog. Samenstragblockade kann man machen... dzu wird mit einer kleinen Nadel (wie beim Zahnarzt) der Nerv in Richtung Hoden betäubt!

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden oder Samenleiter ?


      Hoden-CT...? Der Ultraschall ist eigentlich die sensibelste und beste Methode zur Beurteilung der Hoden.....

      Wieso eigentlich ?
      CT ist das doch wie man bildlich gesehen wird, in scheiben geschnitten, oder ?


      Die sog. Samenstragblockade kann man machen... dzu wird mit einer kleinen Nadel (wie beim Zahnarzt) der Nerv in Richtung Hoden betäubt!

      Kann man machen, Was spricht dagegen ?

      Wie gesagt die weiteren Untersuchungen werden noch gemacht. Wie muss ich mir das vorstellen bei der Samenstarngblockade ?
      Können hier auch fehler passieren ?

      Kann man den Hoden der voll Zysten ist, operativ alle entfernen lassen oder sollte das man nicht machen ?

      Bei der Prostata sind ja 2 Zysten endeckt worden, die tun ja noch nicht weh. Sollte man diese trotzdem entfernen ? Oder sollte das man so lassen ?

      Ich hoffe nun das man mir trotz der Schmerzen helfen kann.

      MFG

      Kommentar


      • Re: Hoden oder Samenleiter ?


        Wenn der sog. Samenstragblockade , Nerv Samenleiter.
        Wenn das nicht an den Samenleiter liegt.
        Kann man den Hoden auch betäuben ?
        Wenn ja, wie läuft das denn ab ?

        MFG

        Kommentar



        • Re: Hoden oder Samenleiter ?


          CT ist das doch wie man bildlich gesehen wird, in scheiben geschnitten, oder ?
          Das kann der Ultraschall auch... und am Hoden eben besser!



          Die sog. Samenstragblockade kann man machen... dzu wird mit einer kleinen Nadel (wie beim Zahnarzt) der Nerv in Richtung Hoden betäubt!
          Kann man machen, Was spricht dagegen ? --> Nichts!


          Wie gesagt die weiteren Untersuchungen werden noch gemacht. Wie muss ich mir das vorstellen bei der Samenstarngblockade ? Können hier auch fehler passieren ? --> hab ich doch beschrieben...... Fehler können immer passieren.... hier aber extrem unwahrscheinlich.
          Hoden kann mit betäubt werden bzw. wird immer mit betäubt ---> Ziel ist zu sehen, ob die Beschwerden dann vollständig weg sind!



          Kann man den Hoden der voll Zysten ist, operativ alle entfernen lassen oder sollte das man nicht machen ? --> Finger weg, wenn nicht unbedingt erforderlich, weil Schmerzen von da ausgehen (s. Samenstrangblockade).


          Bei der Prostata sind ja 2 Zysten endeckt worden, die tun ja noch nicht weh. Sollte man diese trotzdem entfernen ? Oder sollte das man so lassen ? ---> Bitte unbedingt lassen!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X