#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Ader auf Penis (Krampfader?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dicke Ader auf Penis (Krampfader?)

Hallo,
    seit Jahren (oder schon immer) habe ich (57 Jahre) eine dicke Ader auf meinem Penis ganz vorne an der Vorhaut. Bisher hat mich das nicht gestört, aber in letzter Zeit habe ich manchmal ein unangenehmes Gefühl bis hin zu leichtem Schmerz, wenn der Penis erigiert oder einfach nur dick ist und die Vorhaut zurückgezogen wird oder manchmal auch beim Sex – nicht immer. Subjektiv ist das am stärksten rechts vorne, wo die Ader am auffälligsten ist. Meines Erachtens hat sich die Ader die letzte Zeit nicht verändert, ich glaube sie war schon immer so, wenngleich ich das nicht mit Bestimmtheit sagen kann.
    Was könnte die Ursache sein?

Handelt es sich um eine sogenannte Krampfader oder eine ganz normale Ader, die die Vorhaut bzw. den Penis mit Blut versorgt?

Sollte ich die Ader (egal ob Krampfader oder nicht) evtl. entfernen lassen? Falls ja, was wäre die einfachste Methode – vor allem mit wenig Schmerzen und möglichst ohne Nebenwirkungen? Welcher Arzt würde sowas machen (Fachgebiet)?

• Re: Dicke Ader auf Penis (Krampfader?)

Zuständig wären die Urologen... Aber so, wie Sie es beschreiben, ist das eine normale Vene und ich würde nichts unternehmen.
    Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

()))Danke für die schnelle Antwort. Bin in nächster Zeit sowieso mal beim Urologen, werde es ihm zeigen.
      Viele Grüße
      bauer_mecke

Kommentar

Hallo.
        Ich habe ebenfalls so eine dicke Ader an meinem Penis, die längs fast über die komplette Länge verläuft. Kurz vor der Eichel ist dann ein Knubbel der wie ein "Zentrum" erscheint, da noch viele (bestimmt 8 Stück) kleine dünne rot/blaue Äderchen darin enden bzw. anfangen und in alle Richtungen ausstrahlen.
        Ist das normal oder sollte ich mal besser einen Arzt aufsuchen?
        MfG

Kommentar

....das ist völlig normal, so wie Sie es beschreiben!
          Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
          X