ich habe folgendes Problem:
vor ca. 3 Monaten bemerkte ich ein juckendes, zwickendes Gefühl an meiner Eichel. Zu sehen war nichts. Vor allem enge Jeans waren sehr unangenehm.
Ich dachte es könne sich vielleicht um einen Pilz handel. Darauf hin habe ich mit Octenisept (Desinfektionsmittel für Schleimhaut) ca. 4 Tage die Eichel gereinigt.
Die Symptome wurden nicht besser und es hat sich zusätzlich eine Rötung der Größe von etwa 1cm^2 an der Eichelspitze eingestellt.
Als ich dann einen Urologen aufsuchte, verschrieb er mit Clotrimazol Salbe (gegen Pilze).
3 Wochen Salbe brachten keine Besserung, eher wurde die Rötung etwas stärker.
Danach habe ich einen Hautarzt aufgesucht.
Der verschrieb mir eine Mixtur aus Clotrimazol und Kortison, machte einen Abstrich und versuchte eine Kultur anzulegen.
Der Abstrich und die Kultur ergaben keinen Befund und 4 Wochen mit der neuen Salbe brachten keine Besserung.
Als ich diesen Befund vor 2 Wochen erhielt, hat mir der Hautarzt empfohlen gar keine Salbe mehr zu verwenden und erst mal abzuwarten - um gewissheit zu bekommen müsste man evtl. eine "Gewebeprobe" nehmen. - Das will ich aber unbedingt vermeiden!!
Der stand ist jetzt so, dass ich zwar keine Beschwerden habe, die Rötung aber nach wie vor da ist. Wenn man ganz genau hinschaut sind auch so kleine Pickelchen im geröteten Bereich zu sehen.
Eine Blutuntersuchung hat auch keinen Aufschluss gebracht.
Ich versuche jetzt seit einigen Tagen Bepanthen Salbe, bringt aber auch keine Besserung.
Übermäßige Sexualität oder unübliche Praktiken kann ich ausschließen.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
Marco
Kommentar