#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MS Verdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS Verdacht

    Hallo liebe Nutzer/innen

    Zuerst einmal möchte ich ein bisschen über mich erzählen. Ich bin der Patrick 24 Jahre alt und bin Berufskraftfahrer bei einem relativ großen Konzern.

    Letzen Jahres Richtung April Mai 24 waren wir im Urlaub in Kasachstan. Nach diesen Urlaub ging es jedoch bergab. Alles begann mit leichten Kopfschmerzen inklusive verschwommenen Sehen was mich nicht beunruhigt hat da ich eine neue Brille mir vor dem Urlaub anfertigen ließ und ich die Symptome darauf als Schlussfolge schob, diese Beschwerden hielten bis ungefähr August 24 an. Ich muss zugeben ich habe einen Psychisch und Mentalen sehr anspruchsvollen Job, da ich nicht im Fernverkehr fahre sondern in Bereich Innenstädten und Umland. Ab Oktober traten die oben beschriebenen Beschwerden wieder auf und ich war/bin Ratlos. Selbes Szenario Kopfschmerzen mit Sehminderung, jedoch kamen einige Sachen schleichend dazu wie z.B. Orientierungslosigkeit, Konzentrationsprobleme, Sprechprobleme, Zittern/Vibrationen in den Gliedmaßen, Niedergeschlagenheit und Schlafprobleme. Daraufhin bin ich bereits Richtung Ende des Jahres zum Arzt gegangen, der hat es auf eine über Säuerung des Magens geschoben jedoch nach Einnahme der 30 Tägigen Tabletten ging es immer noch nicht Berg auf und das hat mich etwas stutzig gemacht. Jetzt Anfang des Jahre hatte ich beschlossen den Arzt zu wechseln, habe ihn meine Symptome nochmals beschrieben und mich sofort zum MS Spezialisten geschickt.

    Am 3.02 hatte ich bei ihm meinen Termin und hat einen Erst Untersuchung durchgeführt, bei der er nichts feststellen konnte und mich daraufhin zu weiteren Ärzten geschickt um sich Befunde einzusammeln um diese Auszuwerten/Bewerten. EEG, EKG , MRT-CT, HNO. Diese Berichte wurden alle zu ihm geschickt, jedoch waren diese unauffällig nach unserem letzten Gespräch. Habe mir jetzt eine Physiotherapie aufschreiben lassen in der Hoffnung das es vielleicht an einen eingeklemmten Nerv liegt, man muss alles ausprobieren gilt das Motto bei mir.

    Mittlerweile bin ich einfach nur noch frustriert und negativ eingestellt da ich nicht einmal mehr meinen Beruf nachgehen kann den ich so sehr liebe und zwar dem Fahren. Ich habe Tagsüber immer wieder mit Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen zu Kämpfen und fühle mich wie unter Strom da ich auch weiche Knie beim gehen habe sowie Zittern beim Ruhig sitzen.

    Ich komme nicht weiter die Beschwerden sind nach wie vor da und keiner kann mir helfen, jedoch könnte mir vielleicht ein User der ähnliche Erfahrungen gemacht hat weiter helfen oder mir sagen zu wem ich noch gehen könnte (Ärzte, Psychologen etc.)

    Ich danke im voraus für das Lesen meiner Beschwerden
    MFG Patrick


  • Re: MS Verdacht

    Hallo Patrick,

    es tut mir leid, dass Sie im Moment so frustriert sind und Ihrem Beruf nicht nachgehen können.

    In Ihrem Betreff schreiben Sie "MS-Verdacht", jedoch fehlen im Text Angaben dazu. Ich vermute, es wurde von ärztlicher Seite kein konkreter Verdacht geäussert und Sie sind über Ihre Recherche im Netz zu dieser Verdachtsdiagnose gekommen.

    Waren Sie denn bei einem Neurologen und wurde ein MRT vom Kopf und Hals-, bzw. Brustwirbelsäule gemacht? Gab es hier irgendwelche Hinweise oder war der Befund unauaffällig?

    Beim Orthopäden waren Sie auch? Haben Sie eventuell Beschwerden in der HWS? Verspannungen aufgrund des vielen Sitzens im LKW?

    Bei welchen Ärzten waren Sie denn insgesamt?

    Trinken Alkohol oder konsumieren Sie regelmässig Cannabis oder anderes?
    Nehmen Sie irgendwelche Medikamente?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: MS Verdacht

      Was hier noch fehlt sind allgemeine größere Blutuntersuchungen !

      Vor allem wenn nach einem Auslandsurlaub Symptome auftreten !

      Leider ist das nicht so einfach.

      Facharzt für Intrnistik.
      Facharzt für Infektiologie.

      Wäre ein Vorschlag meinerseits.

      Kommentar


      • Re: MS Verdacht

        Community-Managerin

        Vielen Dank erst einmal für das Lesen.

        Von Ärztlicher Seite aus war nach dem wechseln zu einem anderen Hausarzt der Verdacht da, deshalb überwies er mich zum MS Spezialisten bzw. Neurologen in eine Klinik ein. Deshalb ist es keine Selbst Recherche oder ähnliches.

        In der Radiologie war ich bereits, jedoch ist auf den Bildern nach der Auswertung vom Neurologen und Hausarzt nur ein Aspekt einer Pansinusitis zu erkennen diese habe ich durch eine schiefe Nasenscheidewand bereits seit 3 - 4 Jahren. Von der BWS wurde keine Tomographie gemacht.

        Beim Orthopäden war ich bisher noch nicht da ich keine Verspannungen in der HWS verspüre bzw. Schmerzen habe.

        Bisher war ich bei zwei Hausärzten, Neurologen, HNO, Augenarzt und Radiologen.

        Alkohol konsumiere ich mäßig bis gar nicht, Drogen wie Cannabis oder Tabak konsumiere ich nicht. Tabletten nehme ich Cetirizin gegen Milben und Hausstaub und dazu noch Vitamin B12 und Magnesium in Kapselform

        LG Patrick

        Kommentar



        • Re: MS Verdacht

          Gäste

          Eine größere Blutuntersuchung gab es bereits dort waren alle Werte In Ordnung bis auf die Cholesterin Zahlen

          HDL Cholesterin: 35.2
          NON HDL Cholesterin: 205
          LDL Cholesterin: 172

          Vielen Dank für den Vorschlag ich werde nochmal ein Blutbild machen lassen.

          LG Patrick

          Kommentar


          • Re: MS Verdacht

            Hallo paddynarry,

            vielen Dank für die Rückmeldung.

            Wenn Sie schon bei einem MS-Spezialisten zur Abklärung waren, dann ist das schon einmal gut.

            Um eine MS klinisch zu diagnostizieren, wird in der Regel ein MRT des Kopfes angefertgtig und eine Lumbalpunktion gemacht, damit der Liquor auf Entzündungswerte getestet werden kann.

            War das bei Ihnen auch der Fall? Was hat der Neurologe gesagt?

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: MS Verdacht

              Community-Managerin

              Hallo,

              Liquorzirkulationsstörung ist im Bericht ausgeschlossen worden. Ebenso Ischämie oder ICB. Unauffällige intrakranielle Situation ohne Beschwerdekorrelat. Keine Gefäßmailformationen oder Stenosen, Keine Anzeichen einer SVT, kein Nachweis eines KHBW Prozesses und keine Anzeichen einer ZNS Erkrankung.

              Hab jetzt einfach mal die Beurteilung eins zu eins dem Papier entnommen und eingefügt, hoffe das kann weiter helfen

              Danke für die Rückmeldung

              MfG Patrick

              Kommentar


              Lädt...
              X