#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich MS??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich MS??

    Vor ein paar tagen hatte ich eine Sehnerventzündung (im MRT nicht nachweisbar) ich wurde mit Kortison behandelt auf Symptome


    Im MRT wurden ältere unspezifische t2 läsionen gefunden. Die Ärztin geht von MS aus. Ich warte noch auf meine Lumbalpunktion aber es lässt mir keine Ruhe.

    Im Arztbrief steht die räumliche Dissmination sei erfüllt ich habe unendlich angst und steigere mich rein…

    Symptome habe ich keine
    Kann das wirklich MS sein?


  • Re: Wirklich MS??

    Guten Tag coco1212,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Für eine klinische Diagnose einer MS werden zwei Untersuchungen herangezogen, einmal das MRT und einmal der Befund der Lumbalpunktion.

    Sie müssen also jetzt erst einmal die Ergebnisse der Lumbalpunktion abwarten, damit Sie eine gesicherte Diagnose erhalten.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für diese Untersuchung und hoffe sehr für Sie, dass dort nichts nachweisbar ist.

    Schöne Ostern und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Wirklich MS??

      Guten Tag coco1212,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Für eine klinische Diagnose einer MS werden zwei Untersuchungen herangezogen, einmal das MRT und einmal der Befund der Lumbalpunktion.

      Sie müssen also jetzt erst einmal die Ergebnisse der Lumbalpunktion abwarten, damit Sie eine gesicherte Diagnose erhalten.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute für diese Untersuchung und hoffe sehr für Sie, dass dort nichts nachweisbar ist.

      Schöne Ostern und viele Grüße

      Victoria
      Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung dass es kein MS ist?

      Kommentar


      • Re: Wirklich MS??

        Hallo Coco1212,

        das kann ich leider nicht beurteilen, aber solange Sie keine eindeutige Diagnose haben, besteht natürlich die Hoffnung.

        Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für Sie im Moment ist, mit dieser Ungewissheit zu leben, darum hoffe ich, dass die Untersuchung bald stattfinden wird.

        Versuchen Sie sich zwischenzeitlich gut abzulenken, sprechen Sie mit Familie und Freunden und googlen Sie bitte nicht, denn das macht diese Situation meist noch schlimmer.

        Alles Gute.

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X