#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte das eine MS sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte das eine MS sein ?

    hallo liebe Community.

    ich habe seit 1 Woche plötzlich aufgetretene Symptome: alles fing damit an, dass ich auf einmal ein gefühlt hatte nicht mehr in der Realität zu sein, wie wenn mein Gehirn vernebelt wäre. Am Tag darauf hatte ich schlimme Kopfschmerzen und Druck im Bereich der Augen. Ich war beim HA mir wurde Blut abgenommen , Blutzucker, Cholesterin normal nur ist die Anzahl der roten Blutkörperchen etwas erhöht. Crp <2. ich habe ein ausgeprägtes Schwächegefühl, ab und zu Kopfschmerzen. Morgens nach dem aufstehen sind die Symptome meistens gut und über den Tag nehmen sie zu. Außerdem hab ich manchmal ein kribbeln nur am Mittelfinger und manchmal linke Gesichtshälfte (das aber schon kommend und gehend seit Mind. 1 Jahr). Ich habe auch ein kribbeln unter der Fußsohle , letztes Jahr wurde deshalb ein MRT der lws gemacht , was eine Bandscheibe ergeben hatte. Seit letzter Woche habe ich wie gesagt auch koordinationsstörungen ab und zu , davor hatte ich sowas nicht. Ich habe Angst ob das ms sein könnte , ich bin 22 männlich. Vor ca. 8 Jahren wurde mal ein MRT von Kopf gemacht ohne Befund , den Grund dafür weiß ich aber nicht mehr.


  • Re: Könnte das eine MS sein ?

    Hallo Glüwurum,

    Ihre beschriebenen Symptome können in die unterschiedlichsten Richtungen gehen, ein Hinweis für eine MS ist das insgesamt aber nicht.

    Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie einen Termin bei einem Neurologen machen und das abklären lassen. Je nachdem, in welchem Bereich Sie Probleme mit der Bandscheibe haben, kann es zu Taubheitsgefühlen und Kribbeln kommen und so wie Sie das beschreiben, vermute ich, dass Sie auch Probleme im Bereich der Halswirbelsäule haben.

    Sie sollten das auf jeden Fall auch noch einmal orthopädisch abklären lassen.

    Eventuell haben Sie Symptome einer Migräne oder die Kopfschmerzen werden durch Probleme im Bereich HWS verursacht.

    Versuchen Sie all das ärztlich abklären zu lassen, über ein Forum lässt sich das leider nicht beurteilen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X