#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche hilfe!! Große Angst vor ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche hilfe!! Große Angst vor ALS

    Hallo
    Ich habe große Angst, an ALS erkrankt zu sein, und das mit 17. angefangen hat es mitte der Sommerferien. Ich hatte ständig Augenlidzucken. Mittlerweile habe. Ich diese am ganzen Körper. Zudem hatte ich einmal das Gefühl, dass sich meine Zunge einfach nicht bewegz hat, obwohl ich sprechen wollte. Außerdem fühlt sie sich komisch an. Wenn ich sie öfter auf und ab bewege fühlt es sich auch komisch an. Ausserdem habe ich das Gefühl, das ich Schwierigkeiten beim essej habe. Wenn ich meine speichel schlucke fühlt es sich so an als würde mein Kehlkopf nicht arbeiten, wenn ich meinen Kehlkopf aber anfasse und dann schlucke merke ich, dass er sich bewegt. Außerdem zucjt auch meine zunge. Ich habe so große Angst. Ich muss aber sagen, dass ich dieses zucken des öfteren hatte, nämlich in den ferien, wo ich unregelmäßigen schlaf hatte. Wäre da das nicht mit der Zunge . Angst vor ALS hatte ich auch oft. Ich bin echt am ende. Ein mrt vom kopf Wurde aus einem andern Grund gemacht und da war nichts.

    Kann mir jemand helfen. Ich habe große Angst


    Ps: bin 17


  • Re: Brauche hilfe!! Große Angst vor ALS

    Da Dir bisher niemand geantwortet hat, versuche ich es mal:

    Die Angst vor ALS scheint derzeit in zu sein, denn auch in anderen Foren gibt es Beiträge, in denen es wegen Muskelzucken um die Angst vor ALS geht.

    Dazu sage ich: Was Du beschreibst, ist normal. Nahezu jeder Mensch kennt das. Ursache solcher Zustände sind i.d.R. Stress, Angst, zu wenig Schlaf und/oder Tabak-/Alkohol-Abusus. Mit ALS hat das alles rein gar nichts zu tun. Zudem ist ALS zum Glück sehr, sehr selten.

    Sollte Deine Angst übermächtig werden, empfehle ich Dir eine Psychotherapie.

    Kommentar

    Lädt...
    X