#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne mit Aura oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne mit Aura oder was anderes?

    Hallo, ich habe in dieser Woche mehrfach ein zickzackförmiges Flackern im Auge gehabt. Es fängt zuvor an mit einem blinden Fleck. Das Flimmern fängt mittig an, verläuft dann seitlich und ist nach 15 min vorbei. Das kam schon auf dem linken und auch rechten Auge vor. Teilweise hatte Ich Kopfschmerzen danach und ich bin lichtempfindlich. Manchmal kam aber auch nichts danach. Ich war beim Augenarzt und Hausarzt und beide meinen, es ist eine Migräne mit Aura. Ich habe in den letzten Monaten extrem viel Stress gehabt, vor allem psychisch (bin seit 6 Monaten auch in Therapie wegen einer generalisierten Angststörung und Panikstörung) aufgrund traumatischer Erlebnisse und Angst vor meiner Mutter seid der Kindheit). Parallel habe ich auch viel Arbeitsstress und arbeite nur am PC. Vor vier Wochen trat diese Aura das erste Mal auf, diese Woche dann wieder, aber so häufig. Ich hab natürlich unglaublich viel Angst und Panik, mich verrückt gemacht, gegoogelt weil ich auch Angst vor einem Tumor hab. Heute war ich aber eigentlich relativ entspannt und trotzdem kam das vorhin wieder. Der Ablauf ist immer gleich. Ich hab echt Sorgen. Ist es normal, dass das so oft vorkommen kann?


  • Re: Migräne mit Aura oder was anderes?

    Hallo hallo_neu92,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Da fallen natürlich einige Komponenten in Ihrem Leben zusammen und ich verstehe, dass Sie aufgrund dessen verunsichert sind, woher Ihre Symptome kommen.

    Migräne kann verschiedene Symptome mit sich bringen, eine Übersicht finden Sie hier: https://www.onmeda.de/krankheiten/mi...d200479/#bild1

    Die Symptome die Sie beschreiben sprechen zumindest für eine Migräne, daher sollten Sie die Diagnose der beiden Ärzte erst einmal nicht anzweifeln.

    Natürlich kann starker Stress einen Migräneanfall triggern, darum sollten Sie versuchen Stratgien zu finden, in eine ruhigere Lebensituation zu kommen und sich zu entspannen. Ich hoffe, Sie können dieses Thema in Ihrer Therapie bearbeiten und der Therapeut wird Ihnen helfen hier die entsprechenden Strategien für sich zu finden.

    Um eine eindeutige Diagnose zu erhalten, sollten Sie sich auch noch ein einen Neurologen werden. Mittels eines MRTs und anderer diagnostischer Verfahren kann man das weiter untersuchen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X