#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne-Aura ohne Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne-Aura ohne Kopfschmerzen

    Liebes Onmeda-Team,

    heute Nachmittag habe ich plötzlich ein Flackern auf dem linken Auge bemerkt. Die betroffene Fläche hat sich innerhalb der nächsten 15 Minuten ausgebreitet, bis ein guter Teil des Sichtfeldes betroffen war. Das rechte Sichtfeld war ebenfalls betroffen aber nicht so stark. Nach den 15 Minuten sind die Symptome langsam abgeflaut und ca. nach 15 weiteren Minuten vollständig verschwunden. Mir ging es im Anschluss sehr gut. Ich hatte weder Kopfschmerzen, noch andere Symptome, mir scheint es lediglich etwas flau im Magen zu sein.
    Ich hatte einen ähnlichen Vorfall das letzte Mal vor 8 Jahren mit dem gleichen Verlauf, allerdings mit leichten Kopfschmerzen im Anschluss. Damals wurde mir mitgeteilt, dass es sich dabei voraussichtlich um eine Migräne-Aura gehandelt hat, zusätzlich wurde mir eine Brille verschrieben.
    Der Vorfall heute hat mich kaum bis gar nicht eingeschränkt, ich frage mich allerdings ob es notwendig ist nochmals einen Arzt aufzusuchen. Die Sprechstunden-Kraft meines Hausarztes hat dies verneint und empfohlen einen Termin zu vereinbaren sollte es erneut auftreten.
    Noch als zusätzliche Information. Ich bin 34 Jahre und habe keine (bekannten) Vorerkrankungen.

    Mit besten Grüßen,
    NutzerXYZ88


  • Re: Migräne-Aura ohne Kopfschmerzen

    Also wenn,. dann solltest du vor allem zu einem Neurologen gehen und der HA nur eine Zwischenstation sein.
    Es schadet sicher nichts das nochmal überprüfen zu lassen und das halt beim zuständigen Facharzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X