#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?

    Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?


    Ich habe 1,5 Jahre Topiramat eingenommen als Migräne Prophylaxe. 100 mg täglich. Der Erfolg war mäßig, die Nebenwirkungen hingegen heftig.

    Nun haben ich es unter ärztlicher Aufsicht ausschleichen lassen. Seit Weihnachten habe ich es abgesetzt.

    Nun beobachte ich seit dem Reduzieren der Dosis bzw. dem komplettem Absetzen eine gravierende Gewichtszunahme.

    Wem erging es ähnlich?


  • Re: Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?

    Guten Morgen Frau S333,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Haben Sie die Gewischtszunahme denn schon mit Ihrem Arzt besprochen? Wieviel haben Sie denn in welchem Zeitraum zugenommen?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?

      Mein Arzt ist leider gerade im Urlaub.

      Es ist eine tägliche Zunahne von ca 200 Gramm - konstant. Mittlerweile sind es 5 kg

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?

        Zunächst hatte ich mir nichts dabei gedacht, da ich aufgrund eines Infekts weniger Sport machen konnte. Aber es hört einfach nicht auf

        Kommentar



        • Re: Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?

          Hallo FrauS333,

          vielen Dank für die Rückmeldung,

          Leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten/ keiner Expertin betreut. Vielleicht wenden Sie sich einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es viele Expertenräte, die von Medizinern betreut werden.

          Ich würde Ihnen da den Expertenrat "Hausarzt" empfehlen, der von einer Allgemeinmedizinerin betreut wird. Hier der Link zum Forum:
          https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

          Bevor Sie Ihren behandlenden Arzt kontaktieren können, kann sie Ihnen da hoffentlich schon einmal eine Einschätzung geben.
          Vielleicht berichten Sie dann auch den genauen Zeitpunkt der Abnahme und wieviel Sie insgesamt schon abgenommen haben. Gewicht und Angabe der Größe und Ihr Alter wären auch noch eine sinnvolle Ergänzung. Falls Sie noch andere Medikamente nehmen, sollten Sie das auch noch erwähnen.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?

            Vielen Dank :-)

            Kommentar


            • Re: Gewichtszunahme nach Absetzen von Topiramat?

              Gerne geschehen.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X