#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Kopfschmerzen im Hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Kopfschmerzen im Hinterkopf

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mach mir ein wenig Sorgen wegen meiner seltsamen Kopfschmerzen, die ich am Montag schon mal so hatte und heute wieder.

    Habe starke (ich würde denken bewegungsabhängige) Schmerzen im Hinterkopf, dort wo der Übergang vom Nacken zum Kopf ist. Bei mancher Bewegung wird es besser. Manchmal auch schlimmer. Dazu kommt ein Stechen im Hinterkopf. Außen am Ansatz zwischen Nacken und Hinterkopf ist auch eine Stelle, die sehr schmerzt, wenn man drauf kommt. Diesen unangenehmen Schmerz hatte ich am Montag Abend schon einmal. Habe mir da mit dem TENS-Gerät helfen können. Jetzt ist der Schmerz wieder da und ich habe Angst. Kennt das jemand so? Was könnte das sein?
    Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr August ein MRT hatte, da war alles in Ordnung. Allerdings waren da die Kopfschmerzen anders.



  • Re: Starke Kopfschmerzen im Hinterkopf

    Zitat:
    Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr August ein MRT hatte, da war alles in Ordnung.
    Allerdings waren da die Kopfschmerzen anders.

    Für das MRT muß es einen Grund gegeben haben.
    Was war der Anlass ?
    Wer hat das veranlasst auf welchen Verdacht hin ?

    Anzuraten wäre hier einen Fachorthopäden aufzusuchen.
    Orthopäde für HWS (Halswirbelsäule).
    Was nicht heißen muß das die HWS einen Schaden hat.
    Mitunter sind es Fehlhaltungen, Anspannungen etc.

    Eine Diagnose wäre wichtig um zumindest in einer
    Physiotherapie Hilfe u. Anleitung zu finden.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Starke Kopfschmerzen im Hinterkopf

      Das MRT hat der Neurologe auf meine Bitte hin veranlasst, da ich ständig stechende einseitige Kopfschmerzen hatte.

      Mein Nacken ist tatsächlich ständig verspannt und auf dem Röntgenbild hat man Verschleißerscheinungen erkannt und eine Spondylose diagnostiziert.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Kommentar


      • Re: Starke Kopfschmerzen im Hinterkopf

        Zitat:
        Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr August ein MRT hatte, da war alles in Ordnung. Allerdings waren da die Kopfschmerzen anders.
        Wer hat das beurteilt ?

        Zitat:
        Mein Nacken ist tatsächlich ständig verspannt und auf dem Röntgenbild hat man Verschleißerscheinungen erkannt und eine Spondylose diagnostiziert.

        Da sagen Sie es ist unauffällig ???

        Nehmen Sie alle Bilder u. die Berichte der Untersuchungen mit zu einem
        Facharzt für HWS !!!
        Dieser kann neu beurteilen eventuell neue Aufnahmen machen
        u. / od. eine gezielte Physiotherapie veranlassen.
        Für die Physiotherapeuten sind die Berichte der Radiologen auch wichtig,
        da diese hier Details entnehmen können.
        Die Überweisung ist zu allgemein.
        MfG



        Kommentar


        Lädt...
        X