#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist in meinem Kopf los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist in meinem Kopf los?

    Hallo

    bin 32 Jahre und wie viele auf der Suche nach Rat. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Ich versuche mich einmal kurz zu fassen.

    Vor einem Jahr merkte ich erstmals beim Trampolin springen einen komischen Schmerz im Kopf. Beim springen fing mein Kopf an zu brennen und zu schmerzen. Nach wenigen Stunden war alles gut.

    Danach war alles in Ordnung. Nur einmal einen Schüttelfrost kam, den ich mir nicht erklären kann.

    Seit September 2019 merkte ich aber bis heute täglich einen Druckschmerz in meinem Kopf. Ich habe keine Kopfschmerzen und auch so merke ich keinen Schmerz. Aber wenn ich mich bücke, körperliche anstrenge, huste oder niese merke ich diesen Schmerz im Kopf. Meist Stirn, ab und zu auch zentraler. Meist am Abend schlimmer als am Morgen.

    Anfang des Jahres war ich beim Arzt und verlangte ein CT. Dieses war unauffällig. Einzig eine Schleimbeutelentzündung sei zu sehen.

    Nun sind 5 Monate vergangen und es hat sich nichts geändert. Immer noch merke ich diesen Schmerz im Kopf beim bücken, husten und niesen. Mal ein brennen, mal ein drücken oder ein zwicken. Auch beim Kopfschütteln, Hände schnell bewegen. Sicherlich konzentriere ich mich auch mittlerweile drauf.

    Zeiweise fühle ich mich abgeschlagen und elanlos. Wobei ich nicht glaube das dies zusammen hängt.

    Nächste Woche gehe ich zu einem Osteopathen. Mal schauen. Gibt es jemand von euch mit ähnlichen Symptomen? Habt ihr einen Rat?


  • Re: Was ist in meinem Kopf los?

    Bei welchem Arzt ?
    Schleimbeutelentzünung CT ?
    Wo ?
    Welche anderweitigen Untersuchungen (Blutbild, Differenzialblutbild)
    haben Sie machen lassen ?

    Lassen Sie die Finger vom Osteopathen !
    Zumindest was die aktuelle unklare Situation betrifft .


    Klären Sie die Situation mit dem Schleimbeutel ab !!!

    CT u. Bericht können Sie anfordern, sofern Ihnen das nicht
    mitgegeben wurde !!!
    MfG


    Kommentar


    • Re: Was ist in meinem Kopf los?

      Bei welchem Arzt ?
      Schleimbeutelentzünung CT ?
      Wo ?
      Welche anderweitigen Untersuchungen (Blutbild, Differenzialblutbild)
      haben Sie machen lassen ?

      Lassen Sie die Finger vom Osteopathen !
      Zumindest was die aktuelle unklare Situation betrifft .


      Klären Sie die Situation mit dem Schleimbeutel ab !!!

      CT u. Bericht können Sie anfordern, sofern Ihnen das nicht
      mitgegeben wurde !!!
      MfG

      Vielen Dank für deine Antwort :-)
      Also ich habe ein MRT gemacht bei dem alles okay war. War allerdings auch eines ohne Kontrastmittel.
      Dabei wurde festgestellt das ich eine Nasennebenhöhlen- Entzündung oder ähnliches hätte. Schleimbeutel war falsch.
      Blutbild wurde keines gemacht.

      Bericht vom MRT habe ich selber da.
      Heute gehe ich zu einem HNO Arzt und nächste Woche zu einem Neurologen.

      Kommentar


      • Re: Was ist in meinem Kopf los?

        So entstehen Mißverständnisse.

        CT od. MRT ? Was nun ?
        Hier muß es auch einen Bericht geben.

        HNO ist hier der richtige Ansprechpartner !
        Nebenhöhlen Stirnhöhle passt auch besser zu Ihrer
        Symptombeschreibung.

        Neurologe sollten Sie hier erst mal außen vor lassen,
        es sei denn Ihr behandelnder Arzt rät dazu.

        Zahnsituation überdenken.
        Gibt es kritische Zähne (tiefe Füllung, Krone, Wurzelbehandlung) ?
        MfG

        Kommentar



        • Re: Was ist in meinem Kopf los?

          So entstehen Mißverständnisse.

          CT od. MRT ? Was nun ?
          Hier muß es auch einen Bericht geben.

          HNO ist hier der richtige Ansprechpartner !
          Nebenhöhlen Stirnhöhle passt auch besser zu Ihrer
          Symptombeschreibung.

          Neurologe sollten Sie hier erst mal außen vor lassen,
          es sei denn Ihr behandelnder Arzt rät dazu.

          Zahnsituation überdenken.
          Gibt es kritische Zähne (tiefe Füllung, Krone, Wurzelbehandlung) ?
          MfG
          Ein MRT.
          War heute beim HNO. Alles unauffällig. Naja nächste Woche darf der Neurologe mal schauen. Danke für die Antwort.

          Kommentar


          • Re: Was ist in meinem Kopf los?

            Alles Gute, Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X