#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf gestoßen - Wann gefährlich / zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf gestoßen - Wann gefährlich / zum Arzt?

    Guten Tag,

    ich habe mir vorhin den Kopf gestoßen. Eigentlich nicht schlimm... ich stand in der Küche etwas nach vorne gebeugt und habe mich aufgerichtet und dabei zur Seite gedreht. Und mir dabei den Kopf an der Ecke der Dunstabzugshaube gestoßen. Also eigentlich nur den seitlichen Kopf (ca. zwischen Ohr und Schläfe) an der abgerundeten Ecke der Dunstabugshaube angehauen). War im ersten Moment sehr unangenehm aber dann auch wieder gut, habe eine Weile einen Coolpack drauf.

    Nun mache ich mir ständig sorgen. Wie schnell kann sowas eine Gehirnerschütterung oder mehr werden? Kann sowas gefährlich sein? Reicht sowas für z.b. eine Hirnblutung?

    Ich glaube eine Beule zu fühlen aber nicht dramatisch.

    Da ich aber dank einer Angststörung schnell dazu neige mir Symptome "einzubilden" bin ich immer schnell beunruhigt. Der Kopf tut etwas weh (kein starker Schmerz nur etwas unangenehm).

    Kann von so einem kleinen Stoß etwas passieren?


  • Re: Kopf gestoßen - Wann gefährlich / zum Arzt?

    Hi
    Normalerweise passiert da nix.

    Kommentar


    • Re: Kopf gestoßen - Wann gefährlich / zum Arzt?

      Hi
      Normalerweise passiert da nix.
      Das denke ich mir einerseits auch. Dann denke ich wieder, es gibt ja auch Fälle in denen winzige unscheinbare Unfälle unerwartet zum Tod / Hirnblutungen usw. geführt haben.

      Aber von einmal kurz beim drehen den Kopf stoßen? Also ohne Sturz, einfach nur durch die Bewegung zur Seite und an der Spitze gestoßen.... hat eine kleine Beule gegeben, kaum sicht- oder spürbar.

      Gleichzeitg heute etwas Kopfschmerzen, aber auch kaum. Aber ich neige generell dazu mir vieles "einzubilden" bzw. einzureden und habe dann ständig die Sorge, ist es doch mehr? Habe ich gerade nicht doch irgendwie einen Druck im Kopf, schwanke ich ein wenig beim Laufen? usw. Dann denke ich wieder, wenn da auch nur eine winzige Hirnblutung oder so wäre, würde ich das ja wohl mehr merken? Habe keinerlei ausfälle, keine bewustlosigkeit, übelkeit, erbrechen, all das fehlt.

      Kommentar


      • Re: Kopf gestoßen - Wann gefährlich / zum Arzt?

        Ich denke mal es würde dir anders gehen, wenn du eine Hirnblutung hättest und soweit ich weiß ist die kritische Zeit auch vorbei.
        Wenn du Angst hast und nicht alleine lebst, dann weihe einen Mitbewohner ein dass der ein wenig auf dich achtet, das gibt Sicherheit.

        Kommentar



        • Re: Kopf gestoßen - Wann gefährlich / zum Arzt?

          Normalerweise passiert hier nix !

          Da bin ich auch bei Tired.

          Selbst wenn es etwas blutet.

          Das Coolpack war das beste was Sie tun konnten !
          Da auch drann bleiben für die nächsten 2-3 TG.

          Dann kann man über Wärme nachdenken.

          Prellungen, unterschwellige Blutergüsse können sehr unangenehm sein
          u. auch Begleitbeschwerden verursachen.

          Egal ob Kopf u. viele andere Körperregionen, können
          entsprechende Beschwerde auftreten.

          Für eine Gehirnerschütterung bräuchte es mehr.
          Macht sich auch deutlich bemerkbar.
          Hirnblutungen da braucht es noch viel mehr.
          Teils andere Umstände
          ------------------------------------------------------------------------
          Es macht auch keinen Sinn in einem Forum nachzufragen
          .
          Im absoluten Zweifel,bei entsprechenden Symptomen,
          ist ohne Wenn u. Aber ein Arzt od. ein Klinikum aufzusuchen !!!
          Oder Notarzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X