#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Oberbauch und Ausschlag an den Beinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im linken Oberbauch und Ausschlag an den Beinen

ich habe immer wieder Schmerzen im linken Oberbauch und Probleme mit der Verdauung, mein Stuhlgang ist seit Monaten klebrig (gelb), manchmal riecht der Stuhl auch übel. Früher bekam ich Ausschlag nach Kaffee Konsum und Alkohol aber jetzt bekomme ich immer wieder Ausschlag auf dem Unterbauch und an den Beinen bis zu den Füssen. Sieht aus wie das Schönlein Hennoch Ausschlag. Ich war bereits letztes Jahr schon bei der Magen Darm Endoskopie, der Arzt konnte nichts festellen.

Mein Stuhl ist immer weich und habe Schmerzen im linken Oberbauch (von mir aus gesehen) und habe wie schon beschrieben Ausschlag welcher aussieht wie eine Vaskulitis. Die Hausärzte können mir nicht weiter helfen, welche Organe könnten noch betroffen sein ? Wo kann ich weiter machen mit den Untersuchungen?

MRT vom Oberbauch wurde bereits auch schon gemacht ohne Befund.

Ich bin mir sicher das der Ausschlag und die Schmerzen mit der Verdauung zusammen hängen. Aber welche Organe können noch betroffen sein, sodass diese Probleme entstehen ? Könnt ihr mir einen guten Arzt empfehlen? Der mir weiter helfen kann?

• Re: Schmerzen im linken Oberbauch und Ausschlag an den Beinen

Guten Tag Helmut,

waren Sie schon einmal bei einem Internisten und wurde der Bauch abgetastet und geschaut, ob eventuell die Milz oder ein anderes Organ ausstrahlt und für die Schmerzen ursächlich sein kann. Wurde abgeklärt, ob Sie einen Reflux haben (eventuell stiller Reflux)?

Wurde ein Blutbild gemacht? Wurden Sie beim Dermatologen auf eventuelle Allergien getestet oder sind Ihnen eventuelle Allergien auch auf Nahrungsmittel bekannt?

Sie schreiben ja, dass Sie den Ausschlag bei Kosum von Kaffee und Alkohol bekommen haben? Wie oft, wieviel haben Sie davon getrunken?
    Wie ernähren Sie sich generell?

Über ein Forum ist es sehr schwer zu klären, ob der Ausschlag und die Oberbauchschmerzen zusammenhängen, daher hier nur ein paar Gedankenanstöße. Sie sollten sich daher einen Arzt suchen, eventuell einen Internisten, der auch Hausarzt ist und sich dort vorstellen. Vom Hausarzt aus, sollten weitere Impulse kommen, was in Ihrem Fall abklärungswürdig wäre. Oft ist eine genaue Anamnese notwendig, damit man die Zusammenhänge erkennen kann, also Ihr Alter, Ihr Lebensstil, eventuelle Vorerkrankungen, Medikamente die Sie vielleicht nehmen, ect.

Da bei Ihnen ja schon Untersuchungen stattgefunden haben, die nicht weitergeführt haben, sollten Sie diese Befunde mitnehmen und dem Arzt zeigen.

Der Arzt kann dann eine weitere Abklärung veranlassen und Sie gegebenenfalls an einen Facharzt überweisen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

ja es wurde ein ultraschall von den Organen gemacht und abgetastet, alles normal. Milz ist nicht vergrössert. Habe keinerlei Allergien. Wurde alles gestestet. ich ernähre mich sehr gesund, trinke seit jahren keinen alkohol mehr und auf kaffe verzichte ich auch, früher habe ich 2-3 kaffe am tag getrunken, bin 39 Jahre alt, medikamente nehme ich keine, diese ganzen probleme sind nach der Johnson corona impfung aufgetreten, kann das die Ursache sein ? ist nur ne vermutung

Kommentar

Hallo Helmut,

gut, dass das schon alles abgeklärt wurde.

Ob Sie ein sogenanntes Post Vac Syndrom haben, ist natürlich sehr schwer zu sagen. Ich denke, dass die aktuelle Studienlage dazu nicht sehr viel hergibt, die Symptome aber sehr unterschiedlich sein können, wie ich gelesen habe.

Haben Sie das auch mit den Ärzten besprochen?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

ja ich habe auch mit den Ärzten darüber gesprochen, können Sie mir einen sehr guten Arzt oder eine Klinik empfehlen die sich mit Malassimilation auskennt bzw sich damit beschäftigt

Kommentar

Guten Tag HelmutMaier,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider kann ich hier keine Empfehlung geben. Ich würde mich da einmal an die Krankenkasse wenden und nachfragen. Ich weiß, dass es hier Ambulanzen gibt, an die man sich wenden kann. Sie müssten einmal im Netz schauen, ob es eine gibt, die in Ihrer Nähe ist.

Ich hoffe, Sie werden etwas passendes für sich finden.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X