#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Bauchschmerzen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übelkeit, Bauchschmerzen..

Hallo ihr lieben,
    Ich hoffe, dass mit hier vielleicht jemand einen Rat hat.

Mir geht es seit 8 Tagen nicht gut.

Begonnen hat alles mit plötzlichen starken Schmerzen im Magen.

Seither habe ich Bauchschmerzen welche wandern, mal beim Magen mal um den Bauchnabel.
    Im rechten Oberbauch ist immer wieder ein drückenden Schmerz.

Wenn ich mich hinsetzte ist es als hätte ich eine viel zu enge Hose auf Höhe des Bauchnabels und der rechte Oberbauch drückt.
    Nachts habe ich meistens starke Sodbrennen und um 4/5 Uhr beginnt die Übelkeit.
    Mir ist dann bis 8/9 Uhr so speiübel, dass ich weinend durch die Wohnung laufe.
    Über den Tag werden die Beschwerden besser, eine leichte übelkeit und Schmerzen bleiben aber da.

Durch die übelkeit und Appetitlosigkeit esse ich seit Tagen wenig.
    Ich bemühe mich wenigstens etwas zu essen, eine Banane oder eine handvoll Pommes aus der Heisluftfritöse
    Mein Stuhlgang ist seit Tagen, breeig, grünlich und glänzend.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat mich vor 4 Tagen in Notaufnahme geschickt um die Galle abzuklären.
    Blutbild und Ultraschall der Galle waren komplett unauffällig.

Heute war ich dann wieder im Bereitschaftsdienst und die Ärztin sagte nur, dass sie nicht weiß was ich habe, wenn es in 2 Tagen nicht besser ist müsste man nochmal ein Blutbild machen..

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe Angst vor den morgenden und dieser fürchterlichen Übelkeit und schleppe mich durch den Tag.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße Viktoria

• Re: Übelkeit, Bauchschmerzen..

Liebe Viktoria,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Es ist gut, dass Sie bereits eine notärtztliche Bereitschaftspraxis aufgesucht haben und das sollten Sie, wie Ihnen die Ärztin angeraten hat auch wieder tun, denn solch akkute Beschwerden sollten unbedingt ärztlich abgeklärt werden.

Haben Sie die Möglichkeit sich an eine Notaufnahme in einem Krankenhaus in Ihrer Nähe zu wenden?

Ich denke, Sie sollten im Moment unbedingt auf fettes Essen verzichten, Pommes aus der Fritteuse sind im Moment sicherlich nicht das Richtige für Sie. Gerade was das Sodbrennen und die Übelkeit betrifft, sollten Sie nun Schonkost zu sich nehmen.

Leider kann man Ihre Situation über ein Forum sehr schlecht beurteilen, denn wir kennen Ihre Lebens- und Essgewohnheiten nicht, ob Sie eventuell Medikamente nehmen, eine Grunderkrankung haben oder schon länger unter Sodbrennen leiden.

Ihre Symptome betreffend sollten weitere Untersuchungen vorgenommen werden, daher denke ich, dass Ihnen in einer Notfallambulanz in einem Krankenhaus besser geholfen werden kann.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie suchen sich dort Hilfe.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

Ich war ja in der Notaufnahme, dort wurde ich vom ärztlichen Bereitschaftsdienst hingeschickt.

Da aber alles unauffällig war wurde ich wieder heim geschickt.

Ich hatte die letzten Wochen immer wieder mal leichtes Sodbrennen durch zu viel Kaffee..

Ansonsten nehme ich keine Medikamente und habe auch keine Erkrankungen..

Kommentar

Hallo Vikoria,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn die Beschwerden weiter so massiv sind, dann gehen Sie bitte wieder in die Notaufnahme, wie Ihnen von der Ärztin geraten wurde.

Ein Forum kann leider keinen Arztbesuch ersetzen, besonders wenn es sich um akkute Beschwerden handelt.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,
          Ich war nun zwischenzeitlich nochmal im Krankenhaus.
          Gestern wurde eine Magenspieglung gemacht.
          Raus kam Gallenreflux und eine Gastritis.

Ich soll nun Pantoprazol nehmen und in 6 Monaten nochmal eine Magenspieglung machen lassen.

Wissen Sie ob Pantoprazol bei Gallereflux hilft?

Ich finde leider auch online nicht viel dazu..

Als Auslöser kommt eigentlich nur zu viel Kaffee auf nüchternen Magen in Frage..

Kommentar

Hallo LolliLalli,

gut, dass Sie noch einmal im Krankenhaus waren und nun ein Ergebnis haben.

Ich hoffe, es geht Ihnen nun schon besser und Sie sind gut in das Neue Jahr gekommen und haben nicht mehr so starke Schmerzen.

Ja, Pantropazol wird bei Reflux eingesetzt. Mehr Infos rund im die Behandlung, können Sie hier in unserm Artikel finden:
            https://www.onmeda.de/krankheiten/re...heit-id200997/

Sicherlich finden Sie auch noch weitere Angaben auf der Packungsbeilage des Medikamentes.

Versuchen Sie Ihre Ernährung entsprechend anzupassen, damit können Sie auch viel erreichen. Kaffee auf nüchternen Magen ist womöglich nicht das Richtige für Sie.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X