#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Speiseröhren Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Speiseröhren Krebs

Hallo mein Name ist Florian,
    Ich habe öfter schon hier geschrieben und hoffe mir das mir jemand mit seiner eigenen Erfahrung helfen kann mir ein bisschen die Angst zu nehmen .

Zu meiner Geschichte, 2016 hatte ich 3- 4 Wochen leichtes Brennen im Hals bekam pantrobazol wurde gespiegelt , der Arzt meinte ganz leichte minimale Entzündung weiter pantrobazol abnehmen .
    Und es wurde ein ganz kleiner zwerchfellbruch festgestellt ganz klein .

Das brennen verschwand und ich hatte keine Probleme mehr .
    Hab drauf geachtet nicht mehr allzu spät zu essen bin Koch hatte jetzt also 8,5 Jahre keinerlei Probleme mehr mit Sodbrennen.

Jetzt seit 20.11 hatte ich wieder ein brennen im Hals bisschen stärker wie vor 8 Jahren halt gereizt so ein brennen auch .
    War sowieso beim Hausarzt hab gesagt ich brauche glaube wieder pantrobazol hab ich auch bekommen nehme jeden Morgen 40mg . Bisschen besser von der Identität ist das brennen zurück gegangen aber immer noch da . ( ich weiß das es lange dauert bis es wieder weg ist )

Jetzt meine Angst ich hab den Arzt ( Hausarzt) gefragt ob das seit 8 Jahren da in der Speiseröhre Schaden anrichten kann ohne das ich das wahr genommen hab.

Er meinte nein da hätte ich schon lange was gemerkt . Hab mir ne Überweisung zum hno hab ich morgen , und ich soll im März zur magenspiegelung ( da hab ich für was anderes ne Kontrolle darmspiegelung ) da soll er das jetzt mitmachen.

Damals meinte er es braucht keine Kontrolle bei der Mini kleinen Entzündung.

Meine Frage kann stiller reflux 8,5 Jahre weg sein und dann einfach wieder kommen?

Kann das 8,5 Jahren unbemerkt alles kaputt gemacht haben in der Speiseröhre?