#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Speiseröhren Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Speiseröhren Krebs

Hallo mein Name ist Florian,
    Ich habe öfter schon hier geschrieben und hoffe mir das mir jemand mit seiner eigenen Erfahrung helfen kann mir ein bisschen die Angst zu nehmen .

Zu meiner Geschichte, 2016 hatte ich 3- 4 Wochen leichtes Brennen im Hals bekam pantrobazol wurde gespiegelt , der Arzt meinte ganz leichte minimale Entzündung weiter pantrobazol abnehmen .
    Und es wurde ein ganz kleiner zwerchfellbruch festgestellt ganz klein .

Das brennen verschwand und ich hatte keine Probleme mehr .
    Hab drauf geachtet nicht mehr allzu spät zu essen bin Koch hatte jetzt also 8,5 Jahre keinerlei Probleme mehr mit Sodbrennen.

Jetzt seit 20.11 hatte ich wieder ein brennen im Hals bisschen stärker wie vor 8 Jahren halt gereizt so ein brennen auch .
    War sowieso beim Hausarzt hab gesagt ich brauche glaube wieder pantrobazol hab ich auch bekommen nehme jeden Morgen 40mg . Bisschen besser von der Identität ist das brennen zurück gegangen aber immer noch da . ( ich weiß das es lange dauert bis es wieder weg ist )

Jetzt meine Angst ich hab den Arzt ( Hausarzt) gefragt ob das seit 8 Jahren da in der Speiseröhre Schaden anrichten kann ohne das ich das wahr genommen hab.

Er meinte nein da hätte ich schon lange was gemerkt . Hab mir ne Überweisung zum hno hab ich morgen , und ich soll im März zur magenspiegelung ( da hab ich für was anderes ne Kontrolle darmspiegelung ) da soll er das jetzt mitmachen.

Damals meinte er es braucht keine Kontrolle bei der Mini kleinen Entzündung.

Meine Frage kann stiller reflux 8,5 Jahre weg sein und dann einfach wieder kommen?

Kann das 8,5 Jahren unbemerkt alles kaputt gemacht haben in der Speiseröhre?

Ich hab so Angst das sich da jetzt Krebs oder die Vorstufe entwickelt hat das macht mich wahnsinnig ich hab Kinder und Frau ich mach mir sorgen und von meinem Arzt wird das runtergespielt…
    Bis März April ist ja noch lang ….

Kann sich in 8 Jahren was gebildet haben Vorstufe oder schlimmer ?

Ist ja dann schon die zweite Entzündung in der Speiseröhre in 8 Jahren ….

Ja ich habe in der letzten Zeit sehr spät essen müssen um 12 abends ich gehe immer erst um 3 schlafen, hatte viel Stress habe viel Spezi getrunken, kaffe auch und Stress familiär war auch ohne Ende .
    Meine Frau meint wird Nix sein nur Warnschuss vom Körper ….

Was ich gemerkt habe das das brennen in der Speiseröhre weg ist ( für mein Hals hilft mir Kaugummi und Bonbons das war am Anfang unangenehm wenn es runter gelaufen ist das ist weg , das Glos Gefühl ist auch weg , und der räuspern ist auch viel weniger geworden nur das brennen im Hals ist noch da wird aber auch ganz langsam weniger … wie lange hat das bei euch gedauert. ?

Sonst geht’s mir gut ich hab Hunger und Gewicht ist auch gleich . Was mir auffällt gestern war der Hals alles verschwunden heute ist es wieder leicht da mal weg mal da …. Also wenn das auch jemand kennt hat mir vielleicht meine große Angst nehmen kann wäre ich sehr dankbar ( dauert ja noch fast ein halbes Jahr bis gespiegelt wird … Ich sitz hier und Dreh innerlich durch ….

• Re: Angst vor Speiseröhren Krebs

Guten Tag Florian,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es ist gut, dass Sie heute schon einen Termin bei einem HNO-Arzt haben und dies weiter abgeklärt wird.

Ich denke, Sie erwähnen hier selbst schon mögliche Ursachen, warum die Beschwerden wieder aufgetreten sind.

Ja ich habe in der letzten Zeit sehr spät essen müssen um 12 abends ich gehe immer erst um 3 schlafen, hatte viel Stress habe viel Spezi getrunken, kaffe auch und Stress familiär war auch ohne Ende .
    Meine Frau meint wird Nix sein nur Warnschuss vom Körper ….

Ich denke auch, wenn Ihre Speiseröhre Schäden hätte, dann hätten Sie das all die Jahre über auch spüren müssen. Machen Sie sich bitte daher erst einmal keine Sorgen um Krebs. Hätte Ihr Hausärzt wirklich ernsthafte Befürchtungen in diese Richtung, dann wäre er anders mit der Situation umgegangen.

Ich hoffe, der Besuch beim HNO - Arzt konnte Sie schon beruhigen und es wurde ein Auslöser für Ihre Beschwerden gefunden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X