Bei mir wurde Helicobacter diagnostiziert, mein Arzt wollte mir Metronidazol, Säurehemmer & Amoxicillin verschreiben.
Zu meiner Vorgeschichte ich hatte letztes Jahr 2 Mandelentzündungen die mit Amoxicillin Behandelt wurden, und durch diesen Wirkstoff habe ich Ende Juli Clostridien Difficile bekommen, die nach dem zweiten Versuch mit Vancomycin erfolgreich Behandelt wurden, da der erste Versuch mit Metronidazol scheiterte, jedoch war es bis zur Heilung eine Riesige Odyssee mit 2 Ein Lieferungen durch die Rettung wegen Starker Schmerzen und Flüssigkeitsmangel.
Ich habe meinen Arzt darauf angesprochen und er sucht nun eine andere Möglichkeit,
Ich habe nun Angst das es keine andere gibt, und ich dieses Amoxicillin wieder nehmen muss und daraufhin wieder Clostridien bekomme.
Gibt es da irgendwelche Studien oder Zusammenhänge ob eine erneute Amoxicillin Gabe das Risiko für Clostridien erhöhen kann wenn man schonmal Clostridien hatte, ich mache mir da echt Sorgen da ich von meiner Arbeit gekündigt wurde und jetzt am 1.7 eine neue Arbeitsstelle Anfangen möchte, und ich es mir wirklich gar nicht leisten kann, dort nicht Anzufangen
Kommentar