#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Magen"schmerzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Komische Magen"schmerzen"

    Liebe Bagh11,

    danke Dir für die Anmerkung zum Zucker. Ich meinte eigentlich auch nur, dass es Hersteller gibt dem dem sogenannten Naturjoghurt noch einmel Zucker zuführen und das man darauf achten sollte einen naturbelassenen Joghurt zu nehmen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar



    • Re: Komische Magen"schmerzen"

      Also von der Apotheke wurde mir jetzt ein Mittel mit O empfohlen ziemlich teuer aber werde es mal probieren.

      Ernährung ist normal wurde ich sagen. Viel Brot, viel Kartoffelbrei, bisschen Porridge. Nichts außergewöhnliches.

      Magenspiegelung wurde noch nicht gemacht nein, werde ich aber wohl noch tun. Am 12. April steht erstmal eine Blutabnahme an.

      Kommentar


      • Re: Komische Magen"schmerzen"

        Brot ist nicht gleich Brot, zu viele Zusatzstoffe können Probleme machen, Hefe oder einfach Vollkornbrot.
        Besonders wenn du da was geändert hast, oder mehr Brot als vorher isst, solltest du das mal ein paar Tage weg lassen.

        Kommentar


        • Re: Komische Magen"schmerzen"

          Das findet bei Aktivia Yoghurt teils auch statt, eben durch die Zutaten.

          In Aktivia Natur sieht das wieder etwas anders aus.

          (natürlicher Milchzuckergehalt liegt etwa 3,5% - 4,5% )

          Ebenso wie bei allen anderen Yoghurts u. Milckprodukten die mit gesunden
          Zutaten locken.
          Alles Leuteveraschung, nur für den Gaumen gemacht.

          Vor allem deshalb, weil z.B. im Früchteversprechen letztendlich
          keine Früchte stecken die überhaupt den teilweise sehr hohen
          Zuckergehalt erklären könnten !

          Auch bei Zutaten wie Getreide etc.
          Auf die Portion umgerechnet u. das was man findet im Produkt
          eine Farce !

          Frische Früchte erhöhen den Zuckergehalt, das ist normal.
          Frische Früchte in einem Naturyoghurt schmecken jedoch
          gänzlich anders als in Fertigprodukten .

          Hier gibt es keine Aromen u. sonstige Zusatzstoffe.

          Nichts mit Deklaration woher der Zucker kommt,
          es sei denn es werden Zuckeraustauschstoffe verwendet,
          das teils auch nicht unbedingt sicher verständlich wenn über E-Nr.

          Getreideprodukte wie Leinsaat, Weizenkleie andere Kleiesorten
          etc kommen je nach dem wohl auf ein hohes Fettgehalt, Kohlehydrate.
          Sind von Natur aus jedoch zuckerarm auf 100 Gramm.
          Erklärt bei einigen Produkten mit Getreideanteil ohne Früchte
          auf die Portion (150 gr.) gerechnet auch nicht den
          hohen Zuckergehalt !!!
          --------------------------------------------------------------------------------------------
          Zitat:
          Ernährung ist normal wurde ich sagen. Viel Brot, viel Kartoffelbrei, bisschen Porridge. Nichts außergewöhnliches.

          Was weiter aktuell?
          Ernährung......?

          Viel Brot muß nicht bedeuten das dieses schlecht ist.
          Frage auch, ob hier umgestellt wurde.
          Was bedeutet viel im Verhältnis zu vorher.

          Die andere Fage ob hier beim Brot als solches etwas umgestellt wurde,
          was ja auch bedeuten würde das man mehr Geld ausgibt.

          Keine Fertigprodukte aus dem Supermarkt.
          Ist alles Massenwahre, Fertigteigmischungen fragwürdiger Qualität.

          Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
          Oder beim Bäcker, bei dem Sie sich beraten lassen könnten.
          Brote ausprobieren u. sogar die Zutatenlisten einsehen können

          Brot auf Sauerteigbasis mit Vollkorn etc.
          Ganz abgesehen davon das dieses ohne Wenn u. Aber wesentlich
          aromatischer u. verträglicher ist.

          Kann man portionieren, tageskonform frisch einfrieren, entsprechend auftauen.
          ---------------------------------------------------------------------------------------------

          Zitat:
          Also von der Apotheke wurde mir jetzt ein Mittel mit O empfohlen ziemlich teuer aber werde es mal probieren.


          Ist jetzt nicht Ihr Ernst......!?

          Sie sollten das benennen !

          Habe ja schon einen Verdacht betreff des Medikamentes,
          bringt Sie am Ende auch nicht viel weiter.
          Ist nur begrenzt einsetzbar.
          Falls entsprechende Untersuchungen anstehen sollten Sie
          zuvor die Medikation angeben !!!


          Kommentar



          • Re: Komische Magen"schmerzen"

            Also wenn man es ganz genau nehmen möchte, so ist Activia genauso Nepp wie alle anderen Joghurts auch die mit besonderen Superkulturen werben, ein simpler Naturjoghurt hat alles was nötig ist und das von Natur aus.

            Kommentar


            • Re: Komische Magen"schmerzen"

              Jo, hatte ich teils bzw. auch nichts anders gemeint.

              Wobei Naturyoghurtkultur je nach dem auch nicht unbedingt
              das Gleiche ist.
              Es gibt ja auch noch die anderen Produkte.
              Der Unterschied liegt in der Kultur als solches u. dem Produkt
              als solches.

              Kuhmilch, Ziegenmilch, Büffelmilch, Pferdemilch etc.
              Dementsprechend auch mit anderen Kulturen belegt.

              Inwieweit hier spezielle mikrobielle Kulturen zugefügt wurden
              kann ich nicht beurteilen, je nach Produkt.
              Ganz abgesehen davon das die positive Wirkung durchaus nachgewiesen ist.
              Manches hat auch mit Reifeprozessen zu tun.

              Das Andere wieder das individuelle Mikrobiom.
              Das Mikrobiom des eigenen Organismus.
              Die Menge u. auch die Anwendung, Dosierung etc.
              Auch die vielfach angebotenen sogenannten Darmkulturen
              die man sich zusätzlich einschmeißen kann sind fragwürdig ?

              Möglicherweise in medizinischen Ausnahmesituation !?

              Mehr als fragwürdig bei Fehlverhalten in der Ernährung !
              -----------------------------------------------------------------------------------------------

              Fakt jedenfalls meinerseits:

              Egal wo ich einkaufe, man wird in allen Angeboten verarscht !!!

              Damit meine nicht mal Sonderangebote od. anderes.

              Es st alles betroffen !

              3x draufschauen, alles so geschickt verpackt auch bewußt
              mit Farbspielereien u. Minidruck, so das Menschen mit Sehschwächen
              überhaupt nicht mehr klar kommen.
              Geschweige denn Menschen mit mit einer Farbsehschwäche !!!

              Auch für Otto Normal mit guten Augen sind die Aufdrucke kaum lesbar.

              Bewußte Auswahl von Farben u. Schrift:

              Z.B. hellgrüner Untergrund, weiße Schrift, dann noch im Miniformat,
              gerde so mal wenn überhaupt je nach Lichteinfall lesbar.

              Bewuste Irritation der Käufer !
              Dann noch die anderen Strategien mit bunt u. Versprechen etc.
              Ich persönlich lege alles was ich nicht eindeutig lesen, identifizieren kann zurück !

              Zuviel Zucker, zuviel Zusatzstoffe, zuviel Salz u. vor allem andere
              Stoffe.

              Das betrifft auch vielfach Lebensmittel die der Natur entnommen sind
              u. weiter verarbeitet wurden.
              Völlig irrational !
              Weniger währe hier mehr !!!..............
              Dabei völlig neben dem was man sich geschmacklich vorstellen würde.

              .......................................könnte hier noch fortfahren ......,
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------
              Egal wie,
              muß jeder Einzelne mit seiner Ernährung u. einigem Anderen
              weniger egoistisch umgehen.
              Hier auch mal Abstriche od. Kompromisse machen sowie umdenken !
              ---------------------------------------------------------------------------------------------------

              Bin mal wieder etwas abgeschweift

              Bei allem:

              Liebe Grüße,
              an Alle
              ------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


              • Re: Komische Magen"schmerzen"

                Ja, letzt Sojamilch gekauft und zuhause gesehen dass Rohrzucker drinnen ist.
                Da fragt man sich warum...

                Kommentar



                • Re: Komische Magen"schmerzen"

                  Da geschrieben wurde, dass keine Werbung gemacht werden darf, dachte ich ich sage mal lieber nicht was ich bekommen habe aber gut... Omni Biotic 10. Nehme das seit Freitag und war seitdem jeden Tag auf dem Klo, was schon mal gut ist

                  Der extreme Hunger ist immernoch weg, mal hoffen das bleibt so. Was aber nicht weggeht ist, dass mir nach JEDEM Essen und da meine ich wirklich jedes also vollkommen egal ob ich jetzt Pizza esse oder sogar viel Leitungswasser trinke ist mir Flau im Magen, also es fühlt sich so an als wäre dieser komplett voll was aber nicht der Fall ist und nach dem Essen auch massive Darmgeräusche, also die kommen wirklich aus dem Darm.

                  Ich stehe morgens auf und habe Blähungen und es gurgelt im Hals, also will Luft raus aber da ich nicht wirklich rülpsen kann schwierig. Ich bin also immernoch irgendwie übersäuert oder habe zu viel Luft im Magen/Darm keine Ahnung. Aufstoßen muss ich auch fast den ganzen Tag.

                  Kommentar


                  • Re: Komische Magen"schmerzen"

                    Hallo Neyla,

                    ah, das kenne ich und habe es bereits selbst auch genommen, z.B. nach einer Antibiotika-Behandlung. Ich fand es sehr gut und hoffe, es wird Ihnen auch gut bekommen.

                    Ich würde vielleicht auf so Sachen wie Pizza auch erst einmal verzichten und die Ernährung anpassen. Die Ernährung ist ein wichtiger Baustein und vermutlich, würden die Beschwerden dann zusätzlich nachlassen. Man kann das eigentlich nicht oft genug predigen.

                    Viel Erfolg nun erst einmal bei der Behandlung.

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    • Re: Komische Magen"schmerzen"

                      Ich weiß halt nur wirklich nicht mehr was ich noch essen soll so langsam. Reis mit magerem Hühnerfleisch -> es rumort, Kartoffelbrei -> rumort, Brot sämtlichster Sorten -> rumort, Salat -> rumort, ungesunde Sachen -> rumort außer Chips komischerweise. Selbst wenn ich ein Glas Wasser trinke rumort es als hätte ich eine ganze Kuh gegessen. Es macht halt alles keinen Sinn irgendwie.

                      Ständig muss ich aufstoßen, da ist einfach so viel Luft in mir die irgendwie nicht raus will.

                      Kommentar



                      • Re: Komische Magen"schmerzen"

                        Magenspiegelung, Helio-Bacter Test.

                        Besprechen Sie Ihre Beschwerden mit dem Facharzt.

                        Internist für Magen-Darm.

                        Dieser kannn entsprechend beraten u. Vorschläge machen.






                        Kommentar


                        • Re: Komische Magen"schmerzen"

                          Mein Hausarzt ist gleichzeitig auch Internist und Helico Bacter wurde doch schon getestet.

                          Kommentar


                          • Re: Komische Magen"schmerzen"

                            Hast u die Schonkost, Reis, länger versucht?

                            Kommentar


                            • Re: Komische Magen"schmerzen"

                              Ja, ist wie gesagt egal was ich esse. Ich fühle mich nach allem so komisch. Gibt auch Tage da ist es weniger aber alles in allem egal was ich Essen.

                              Wenn es wieder akut wurde, war immer die Phase, dass ich diesen extremen Hunger hatte und es sich so angefühlt hat als würde der Magen krampfen weil so leer. Die ist nach 1-2 Wochen weg und danach bin ich nach dem essen immer so voll und fühle mich aufgebläht, sehe aber nicht so aus.

                              Kommentar


                              • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                Das Ding ist, wenn du nicht ein paar Tage rigoros bei z.B. Reis bleibst, dann kannst du nicht mit Sicherheit beurteilen ob es tatsächlich egal ist was du isst, oder ob Magenprobleme nach Schonkost vielleicht noch der letzten Mahlzeit mit was anderem geschuldet sind.
                                Man sollte drei bis vier Tage bei Reis bleiben, dann Möhren dazu nehmen und nach vier weiteren Tagen Hühnchen usw.
                                Wenn man das durchhält und sich innerhalb von zwei Wochen nichts ändert, dann wird es wahrscheinlich nicht an einer Unverträglichkeit liegen.
                                Man muss dann aber auch auf Gewürze (außer etwas Salz), Zwiebeln, Knobi usw. verzichten, keine Kaugummis, Bonbons, eben nichts außer die Diät.
                                Das ist hart und nicht für jeden was.

                                Kommentar


                                • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                  Mal wieder ein super Beispiel wie alles keinen Sinn macht. Donnerstag den ganzen Tag nichts gegessen (ging ziemlich gut), Abends dann Spinat, Spiegelei und Leberkäse. Ging erst gut und ca. ne Stunde später ging wieder dieses drücken Leere/Völlegefühl los. Ist dann etwas besser geworden und dann hab ich 3 kleine Stücken Kuchen gegessen mit Schokolade drauf -> WEG alle Beschwerden weg hab nichts mehr gemerkt.

                                  Freitag war auch alles gut und gestern auch. Heute wache ich auf und schon wieder so viel Hunger irgendwie.

                                  Nach anfänglichem jeden Tag Toilettengang durch Omni Biotic war ich jetzt schon wieder seit Mittwoch nicht. Ich checks nicht..

                                  Kommentar


                                  • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                    Achja die Pantos versuche ich gerade ausschleichen zu lassen, reicht ja auch langsam nach 3 Monaten..

                                    Kommentar


                                    • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                      Naja, der Organismus kann auch verzögert auf Lebensmittel reagieren, ich denke Leberkäs und Kuchen sind da nicht die optimalen Versuchsobjekte.
                                      Da muss man schon mal längere Zeit zumindest Diät halten und nicht nach einem Tag Resümee ziehen, sondern eher nach zwei, drei Wochen.
                                      Entzündungen melden sich nämlich auch nicht unbedingt zeitgleich mit ungesunder Ernährung, die sind halt mal da und mal weniger präsent, verschwinden aber oft erst wenn man sich dementsprechend ernährt.
                                      Mit den PPI ist es auch so eine Sache, helfen nicht unbedingt jedem und bei Absetzen wird es oft erst einmal einige Zeit schlimmer, also da mögliche Alternativen zur Überbrückung überlegen und ganz, ganz langsam ausschleichen, da wäre es vor allem sinnvoll während dem Ausschleichen Diät zu halten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                        Helio-Bacter Test über Stuhlprobe ist mit die unzuverlässigste Methode überhaupt !!!
                                        Facharzt aufsuchen ! Hatte ich schon erwähnt.
                                        Internist für Gastroenterologie !

                                        Wenn Ihr HA als Internist hier auch nicht stutzig wird, stimmt etwas nicht !
                                        Möglicherweise liegt das auch mit an Ihnen selbst !

                                        Alles Andere ist zum Teil auch nicht verwunderlich bei dieser Ernährung
                                        in sich !
                                        Das hat nichts mit gesund zu tun, ist einfach nur Fast Food.

                                        Den ganzen Tag hungerrn u. sich dann vollstopfen auch keine Lösung.

                                        Spinat an sich ja bedingt gesund, als Fertigprodukt mit Sahnesoße etc.
                                        fragwürdig.
                                        Spiegelei auch gesund, je nach dem.
                                        Man kann Ei auch kochen u. in Scheiben od. Würfeln als Beilage
                                        auf andere naturbelassene Lebesmittel beigeben.

                                        Leberkäse, ein No-Go bei Magen-Darmbeschwerden !
                                        Ebenso alle anderen Fertigprodukte wie Wurstwaren etc.

                                        Die Pantos absetzen:
                                        Warum überhaupt 3 Monate nehmen ohne damit auch nur
                                        im geringsten einen Erfolg zu haben ?
                                        Die kann man mal für 2-3 Wochen nehmen.
                                        Dann stellen sich allerdings Fragen wenn diese nichts bringen.

                                        Insgesamt haben Sie hier nichts verstanden.
                                        Hängen sich an einem Medikament auf, leben weiterhin
                                        ungesund, versuchen keine Alternativen,
                                        geschweige denn das Sie sich mit anderen Gedankengängen,
                                        Alternativen ernsthaft auseinander setzen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                          Ich bin beim Arzt und tue das was er mir sagt, wieso sollte das meine Schuld sein wenn er unzureichend Sachen unternimmt oder was weiß ich?

                                          Auch habe ich mich nicht an einem Medikament aufgehängt sondern das auf Rat des Arztes genommen ob es was gebracht hat weiß ich ja nicht war mal da mal weg mit Panto.

                                          Ich weiß das ich mich nicht sonderlich gesund ernähre aber es wird nie passieren, dass ich vegan oder sonst was lebe und Wurst ist nun mal immer eine Art "Fertigware".

                                          Ebenso habe ich nicht gehungert mir scheint es nur einfach besser zu gehen wenn ich lange nichts esse, weiß der Teufel warum.

                                          Das wollte ich in meinem Post eben nochmal betonen, dass es alles keinen Sinn macht. Ebenso wenig, dass meine Beschwerden nach Schokoladenkuchen schlagartig weg sind.

                                          Wenn ich das meinem Arzt erzähle wird der auch nicht weiter wissen weil es eben keinen Sinn macht, dachte nur, dass hier vielleicht jemand irgendwas weiß.

                                          Kommentar


                                          • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                            Ich finde das macht Sinn, nach fetten Sachen ist der Magen beschäftigt und erst dann gibt es Probleme.
                                            Wenn du nicht eine Weile konsequent einiges weglässt, dann vergibst du eine Chance und glaub mir, Wurst ist das nicht wert denn es wird nicht unbedingt stagnieren.

                                            Wir wissen ja was und das betrifft vor allem die Ernährung, das ist aber ein mühsamer Weg das mal konsequent auszutesten und wenn du den nicht gehen magst dann musst du weiter auf den Zufall bauen, übrigens wird dir das mit der Ernährung wohl jeder Arzt sagen, auch deiner.
                                            Was aber rein gar nichts damit zu tun hat dass du Vegetarier oder Veganer werden sollst, gesunde und bekömmliche Ernährung hat nichts damit zu tun dass man kein Fleisch essen darf, man sollte halt auf bestimtmes Fleisch eine Weile verzichten.

                                            Hardcore wäre eine Auslassdiät, da weißt du spätestens nach drei Wochen ob die Ernährung ein Hauptproblem ist, wäre aber zuvor mit dem Arzt zu besprechen.
                                            Ich habe aber das Gefühl dass solche Tipps für dich nicht infrage kommen, aber leider gibt es bei solchen Problemen selten wirksame Tipps die keinen Einfluss auf den Lebenswandel haben.

                                            Ausdauersport wäre auch etwas das hilft, aber nicht als alleinige Maßnahme.

                                            Kommentar


                                            • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                              Und mit dem Oberkörper erhöht schlafen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                                Hey,

                                                wollte mich nochmal melden falls hier jemand mitliest und sich wieder erkennt.

                                                War leider vor ein paar Wochen ziemlich krank und musste einige Ibus nehmen weil ich sonst nicht hätte aufstehen können. Seitdem ist es wieder voll da..

                                                Pantoprazol habe ich abgesetzt und hatte so eigentlich keine Probleme außer ab und zu leichtem Sodbrennen bei Schokolade.

                                                Urin wurde noch untersucht, alles gut. Bei der Blutentnahme wurde leider nur Fett und Cholesterin gecheckt warum auch immer, die anderen Sachen hätten mich schon auch mal interessiert. Bis auf leicht erhöhte Cholesterinwerte ist da auch nix rausgekommen. Ultraschall von sämtlichsten Organen wurde ja auch ohne Befund gemacht.

                                                So langsam denke ich, dass wohl meine Psyche irgendwie Schuld ist. Magenspiegelung werde ich auch noch machen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                                  Muss nicht die Psyche sein, kann auch an der Ernährung liegen, Fett, scharf usw. kann Probleme machen.

                                                  Versuch mal einige Tage schonender zu Essen, wenig Fett, kein scharf, kein sauer, nix zu schwer verdauliches usw.
                                                  Einfach mal schauen ob sich was tut.
                                                  Möglicherweise ist da was gereizt und mit etwas Glück gibt es sich wieder wenn du einige Zeit mit dem essen aufpasst und schauen dass du nicht zu viel negativen Stress hast.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                                    Das hab ich doch schon wochenlang gemacht... das gabs nur Zwieback, Salzstangen, Kartoffelbrei und Brote mit Putenwurst (was auch im Internet steht gut bei Gastritis ist) hat nix gebracht.

                                                    Bin schon immer ein psychisch angeknackster Mensch gewesen. Als Kind oft Übelkeit am Morgen und seit 2018 Panikattacken. Wird schon irgendwie zusammen hängen..

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X