#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Magen"schmerzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Komische Magen"schmerzen"

    Heliobacter in Stuhlprrobe, hätte man auch über einen speziellen Atemtest
    machen können, zuverlässiger.

    Bei der Ernährung gibt es wirklich Handlungsbedarf !

    Weintrauben, Unwohlsein, ein Hinweis.

    Leichte Paprikasahne Soße, ein Fertigprodukt !!?
    Weißbrot . Auch hier können auch Probleme liegen.
    Ein Fehler das nur auf da Weißbrot zu schieben.


    Die Fertigprodukte sind meißt auch das Problem für Verdauungstörungen.
    Die ganze Chemie, Geschmacktsverstärker, Aromen, Konservierungsstoffe
    etc. was unsere Magen- Darmgesundheit so richtig durcheinander bringt !

    Anzuraten wäre ein Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten !
    Internist.
    Im Vordergrund Sorbitol !
    Möglicherweise Lactose.

    Sorbitol ist in vielen Nahrungsmitteln von Natur aus
    in unterschiedlicher Konzentration enthalten .

    Bei dieser Unverträglichkeit kann es jedoch auch sein das man Fruchtzucker
    z.B. auch nicht optimal verarbeitet, sowie viele andere Zucker.
    Vor allem sind die synthetischen Zucker, Zuckerersatzstoffe sehr kontraproduktiv.

    Kommt das Eine zum Anderen.
    Fertigprodukte mit bestimmten Zusatzstoffen meiden.
    Nur in Ausnahmefällen begrenzt konsumieren u. auch vor allem
    mit wertvollen Lebensmittel ergänzen .

    Wenn Sie z.B. Füchte pur nicht so gut vertragen, kann man diese in ein
    selbstgemachtes Müsli mit einbringen.

    In einen Salat.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Habe auch die letzten Tage Magnesium, Kalium, Vitamin B6 und Vitamin B12 zu mir genommen, hat mir ganz gut getan denke ich.

    Vorsicht hierbei !!!

    Sie sollten ärztlich wenn überhaupt ihre Vitalsituation
    betreff Vitamine, Mineralien, Spurenelemente etc. prüfen lassen !


    Kommentar



    • Re: Komische Magen"schmerzen"

      Mit Schonkost habe ich so wirklich meine Probleme.. Trauben stand im Internet wären gut, da wenig Säureanteil. Vieles Obst vertrage ich nicht, habe Steinobst und Apfelallergie

      Ich weiß bzw. gehe ich davon aus, dass ich eine leichte Laktoseunverträglichkeit habe. Das äußert sich aber nur bei viel Milch mit etwas Blähungen, also nicht schlimm.

      Was die Schonkost angeht im Internet steht auch immer was anderes. Die einen schreiben man soll nur Helles Brot bzw. Brötchen essen. Die anderen schreiben nur Vollkorn. Was stimmt denn nun?

      Kommentar


      • Re: Komische Magen"schmerzen"

        Achja, was wirklich gut geht sind Salzstangen und Zwieback, aber ich kann es langsam nicht mehr sehen..

        Kommentar


        • Re: Komische Magen"schmerzen"

          Sie beschreiben hier Allergien.
          Sind diese nachgewiesen ?
          Eindeutig nachgewiesen?
          ---------------------------------------------------------------------------------------------------
          Lassen Sie sich auf die vorgeschlagenene Intoleranz testen.
          Liegt diese vor,
          haben Sie auch ein Problem mit Früchten die viel Fruchtzucker enthalten.

          Eben auch Weintrauben, Pflaumen etc.

          Es handelt sich bei ihren Auffälligkeiten wohl weniger um eine Allergie
          als viel mehr um eine Unverträglichkeit .

          Das hat auch viel mit der modernen vor allem konventsionellen
          Fertigernährung zu tun !.

          Schonkost ist auch so ein Thema.
          Vollkorn auch so ein Thema .
          Vollkorn aus dem Tiefkühlfach ein No Go.

          Besser beim Bäcker, dann auf Sauerteigbasis .

          Je natürlicher ein Produkt in seiner Herstellung ist, je schonender.
          Statt Fertigmüslis mit Zucker, getrockneten Früchten etc.
          Lieber selbst ein Müsli machen aus Haferfrlocken, etwas Naturyoghurt,
          gestampfte Banane, etwas Weizenkleie u. od. gebrochene Leinsaat.
          Geriebener Apfel .....etc.
          Quellen lassen, eventuell mit etwas Milch od. Wasse wieder sämiger machen .
          Min bei Zimmertemperatur od. leicht erwärmt langsam verzehren .

          Man könnte Romane schreiben.

          Insgesamt muß man für sich ein Konzept erstellen.
          Das in kleinen Schritten einstellen, umstellen.

          Wenn man schon weiß das Einem das Eine od. Andere nicht bekommt
          entsprechend darauf verzichten od. nur in Maßen genießen . (Testen).

          Auch kann das Kombinieren von Nahrungsmitteln hier sehr günstig sein .

          Eintöpfe, Salate, Gemüse, naturvergorene Lebensmittel ( (Zuckerzusätze beachten).
          Persönlich könnte ich bei eingelegten Gurken schon das K... bekommen.
          Erst letztens wieder, habe diese mit Wasser abgespült um Sie nicht in die Tonne
          zu treten u. noch mal Obstessig beigefügt um diesen ekligen Geschmack
          von Süßungsmitteln bzw. Zucker einigermaßen weg zu bekommen .

          Einfach mal darauf achten was man einkauft.
          Säfte, Getränke mit Aroma, mit Süßstoff, Zucker, Cola etc. meiden.
          Yoghurt mit Geschmack ein No Go .
          Wenn Naturyoghurt.
          -------------------------------------------------------------------------------------
          Ihnen ist doch selbst schon das Eine od. andere aufgefallen.
          Lactose.
          Ist so gesehen nicht das Problem.
          Man sollte auf die Menge in kurzer Zeit achten u. auch darauf wie man
          das kombiniert.

          Mein Verdacht ist eben eher dahingehend,
          Sorbitintoleranz was auch viele andere Unverträglichkeiten mit sich bringt
          wie z.B. Fruchtzucker.
          --------------------------------------------------------------------------------------

          Wenn man schon googelt, sollte man sich auch auf Seiten bewegen die wirklich
          sinnvolle, nachvollziehbare Informationen geben .

          Ganz abgesehen davon das Google längst nicht mehr das ist was es mal war.
          Man wird kaum noch auf Sinnvolle seiten geleitet.
          Man muß selbst in der Stichwortwahl sehr akribisch sein !
          ---------------------------------------------------------------------------------------------------
          Vielleicht mal unter die Ernährungsdocs suchen ?
          Gastritis.
          Sorbitintoleranz.
          Auch vieles mehr ......!

          Kommentar



          • Re: Komische Magen"schmerzen"

            Nachgewiesen ist garnix aber wenn ich von genannten Obstsorten Ausschläge und Jucken im Hals bekomme wird da schon sowas wie eine Allergie vorhanden sein.

            Probleme hatte ich vorher keine mit anderen Früchten. Ich kann es auch nie fest machen nach was es mir nicht so gut geht. Manchmal gehts mir auch nach Salzstangen nicht gut. Manchmal eben nach Sahnesoßen wobei ich vor ein paar Tagen auch sowas gegessen und keine Probleme hatte. Es kommt und geht wie es will im Moment.

            Was das googlen betrifft, ich war auf einigen Seiten, auch Seiten von Apotheken/Ärzten etc. JEDER schreibt was anderes.

            Kommentar


            • Re: Komische Magen"schmerzen"

              Und Sorbitintoleranz, ein ganz klares nein. Ich esse so gut wie nie Obst und als die Probleme anfingen erst recht nicht, also das kann ich schon ausschließen.

              Kommentar


              • Re: Komische Magen"schmerzen"

                Wie wäre es einfach mal mit testen lassen .

                Allergietests.
                Sorbitintoleranz Test.

                Gastroenterologen aufsuchen !
                Helio Bacter Test im Atemtest wiederholen od.
                Magenspiegelung machen

                Ernährungstagebuch führen .

                Sorbit ist in vielen Fertigprodukten enthalten.

                Link:
                https://www.netdoktor.de/krankheiten...traeglichkeit/

                Wobei man die Tabelle durchaus weiter führen könnte,
                vor allem bei Fertigprodukten.

                Ich selbst bin davon betroffen .
                Merke das auch recht schnell.

                Oft macht es auch die Menge.

                Auf Fertigprodukte verzichte ich weitestgehend.
                Ansonsten merke ich das sehr schnell.

                Wie schon erwähnt kann man auch vieles durch geschicktes
                Kombinieren umgehen.


                Kommentar



                • Re: Komische Magen"schmerzen"

                  Ich bin echt am verzweifeln... Es war weg es war wirklich fast weg und mir ging es super. Am Mittwoch hatte ich Geburtstag und wir waren beim Griechen essen. Am nächsten Tag Zack wieder da.. Davor haben wir auch Essen bestellt und waren beim Italiener essen, alles Tip Top.

                  Jetzt habe ich wieder diesen ekelhaften Hungerschmerz, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Gestern habe ich mal so überlegt, Januar Mitte des Monats fing es an, dann wurde es besser. Mitte Februar fing es wieder an dann wurde es besser und jetzt Mitte März wieder. Das wäre immer die zweite Woche in meinem Zyklus.

                  Ich nehme die Pille jetzt wieder seit 12 Tagen.

                  Das muss doch irgendwie zusammenhängen. Ich meine es kam mit Sicherheit vom griechischen Essen, der Krautsalat hatte gefühlt 5 Liter Essig mit drin.. aber kann es sein, dass Zyklusbedingt zu dem Zeitpunkt meine Magenschleimhaut irgendwie angreifbarer ist? Das gibt es doch nicht..

                  Kommentar


                  • Re: Komische Magen"schmerzen"

                    Der Zyklus beeinflusst vieles, manches weiß man noch gar nicht, also klar, möglich ist es.
                    Kann aber auch einfach was sein dass du gegessen hast, auch ein Gewürz an das du gar nicht denkst.

                    Kommentar


                    • Re: Komische Magen"schmerzen"

                      Ich bin alles mögliche durchgegangen. Ich hatte Bifteki mit Pommes, also im Endeffekt Hackfleisch und Pommes. Habe ich davor super vertragen. Am Zaziki lags auch nicht, Quark und Knoblauch auch keinerlei Probleme davor. Am Krautsalat war wie gesagt wirklich viel Essig, deswegen tippe ich darauf. Zum Nachtisch hatte ich einen Orangenkuchen wo eine Kugel Eis dabei war. Der Kuchen war auch relativ fettig aber ich hatte davor mit fettigem Essen auch keine Probleme.

                      Normalerweise kam es ja auch direkt nach dem Essen, jetzt erst den nächsten Tag. Krautsalat ist ja schwer verdaulich deswegen vielleicht lange im Magen.. ach ich weiß es nicht..

                      Kommentar



                      • Re: Komische Magen"schmerzen"

                        Nicht verrückt machen, einfach abwarten ob da überhaupt noch was kommt.

                        Kommentar


                        • Re: Komische Magen"schmerzen"

                          Es ist ja seit Mittwoch wieder da..

                          Ich wache auf und es geht, stehe auf und ca. eine halbe Stunde später geht dieses krasse Hungergefühl schon wieder los. Nach dem Essen ist mir erst mal schlecht und dann wird es besser. Nach paar Stunden wenn ich eben wieder Hunger bekomme das gleiche Spiel.

                          Pantoprazol habe ich mir noch mal selbst geholt und nehme eine täglich Morgens.

                          Kommentar


                          • Re: Komische Magen"schmerzen"

                            Sicher spielt da auch die Angst vor dem ganzen eine Rolle, was ja auch wieder Säure produziert.
                            Versuch das etwas gelassener zu nehmen und dann kannst du auch besser herausfinden was hilft, oder das Gegenteil bewirkt.
                            OK, blöder Ratschlag, beeinflussen kann man sein Empfinden dazu nur schwer, besonders wenn es schon lange andauert, aber immerhin ist eine lange Dauer ein Zeichen dafür dass es nicht bedrohlich sein wird, was natürlich auch nicht wirkich weiter hilft.
                            Wie ist es denn wenn du was lutschst, Pfefferminzkaugummi o.ä., wird es dann erträglicher?

                            Kommentar


                            • Re: Komische Magen"schmerzen"

                              Habe ich bis jetzt noch nicht probiert.. Habe nur Kautabletten gegen Sodbrennen in sämtlichsten Ausführungen da aber die bringen nix. Kamillentee trinke ich halt andauernd.. Heilerdekapseln werde ich mir vielleicht am Montag mal besorgen.

                              Ja es ist schwierig das gelassen zu nehmen.. Ich kann vielleicht froh sein, dass es nicht wirklich Schmerzen sind aber dieses Drücken/Ziehen Hungergefühl ist so verdammt unangenehm. Ich kann es ja dem Arzt nicht mal richtig beschreiben.. Wie kurz bevor der Magen knurrt wenn man extrem Hunger hat. Manchmal rumpelt es in meinem Magen richtig extrem, also ich spüre das, als würde jemand kleine Silvesterböller da drin zünden. Ganz komisch.

                              Kommentar


                              • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                Habe das jetzt mal beobachtet, weil es ja immer nach dem Aufstehen kommt. Ich war lange wach und bin extra einfach liegen geblieben -> keiner bis kaum Hungerschmerz. Ich stehe auf und 10 Minuten später ist er da. Hä?!

                                Kommentar


                                • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                  Versuch mal vor dem Aufstehen was zu essen, also Kleinigkeit, Zwieback neben das Bett legen o.ä.

                                  Kommentar


                                  • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                    Ging ja auch schlecht, musste ja erst die Panto nehmen.. Also es ist jetzt wieder besser, kein Hungerschmerz mehr, normaler Hunger. Was aber immernoch ist, dass ich das Gefühl habe dass mein Magen und Darm komplett voll sind mit Luft oder was auch immer. Ich sehe aber nicht aufgebläht aus.. Aber dass dieser Hungerschmerz dann so nach einer Woche besser wird spricht ja schon irgendwie für eine Entzündung denke ich.

                                    Mein Magen-Darm Trakt ist halt irgendwie komplett im Eimer. Merke ich auch an meinem Stuhlgang, schwankt zwischen 3 Tage garnicht und dann dementsprechend sehr hart und dann plötzlich eine wirklich üppige Menge von normalem Stuhl. Der Darm weiß irgendwie nicht so recht was er machen soll.

                                    Frage ist wieso und was mache ich dagegen..

                                    Kommentar


                                    • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                      Zumindest scheinen die Panto zu helfen und möglich dass sich der Rest auch noch gibt.
                                      Naturjoghurt und Entspannungstechniken können helfen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                        Weiß halt nicht ob die Panto helfen oder ob es halt einfach so besser wird irgendwann.. Will die ja nicht mein Leben lang nehmen.

                                        Mache gerade meine erste Pillenpause und hab bis jetzt immernoch keine Abruchsblutung. Hatte ich immer ganz normal. Wieder ein Zeichen dafür dass der Hormonhaushalt komplett im Eimer ist und das der bei meiner Verdauung eine sehr große Rolle spielt weiß ich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                          Hallo Neyla,

                                          vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn Sie eine Darmsanierung mit Darmbakterien machen würden. Das wäre jetzt noch eine Idee von mir.

                                          Viele Grüße

                                          Victoria

                                          Kommentar


                                          • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                            Darüber habe ich auch schon nachgedacht, was können Sie mir denn da empfehlen? Esse die ganze Zeit die Joghurts von Activia aber die werden wohl nicht sonderlich helfen

                                            Kommentar


                                            • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                              Hallo Neyla,

                                              ich würde mich da in der Apotheke beraten lassen, leider darf ich hier keine Werbung machen. Es gibt entwede Tropfen, Milchsäurebaktieren oder direkt Päckchen die die Bakterien beihalten und die man dann in Wasser aufgelöst trinkt.

                                              Ich würde dem jedenfalls mehr vetrauen als Activia. Die meisten Ärzte raten dazu Bulgaria-Joghurt zu nehmen, da dieser am reinsten ist und ein einfacher Naturjoghurt ohne Zucker.

                                              Viele Grüße

                                              Victoria


                                              Kommentar


                                              • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                                Okay dankeschön Wollte morgen sowieso in die Apotheke und noch eine Packung Panto besorgen da frag ich dann direkt mal nach.

                                                Bulgaria Joghurt muss ich mal schauen ob es sowas in unseren kleinen Lädchen gibt

                                                Kommentar


                                                • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                                  Hallo Neyla,

                                                  gerne geschehen. Dann hoffe ich, die Apotheke wird Sie da gut beraten.

                                                  Viele Grüße

                                                  Victoria

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Komische Magen"schmerzen"

                                                    Zitat: von Victoria

                                                    ............Die meisten Ärzte raten dazu Bulgaria-Joghurt zu nehmen, da dieser am reinsten ist und ein einfacher Naturjoghurt ohne Zucker.

                                                    Das mit dem Zucker ist ein Irrtum.
                                                    Auch hier 4%

                                                    Es gibt keine zuckerfreien, natürlichen Milchprodukte.
                                                    Kefir, Buttermilch etc. auch bei 4% ( Milchzucker, Lactose).

                                                    Es sei denn diese sind entsprechend verarbeitet.

                                                    Selbst bei einer Lactosintoleranz je nach Grad, sind diese
                                                    in normalen Mengen gut verträglich.

                                                    Naturyoghurt ist u. bleibt das beste.
                                                    Selbst anreichern bei Bedarf mit Früchten, Nüssen, Gewürzen z.B.

                                                    Hartkäse hat je nach Sorte wenig Milchzucker.
                                                    Im Übrigen je nach Sorte u. Reifung auch weniger Salz.

                                                    Das hat auch mit ganz anderen Prozessen zu tun, teils auch der Reifung
                                                    ------------------------------------------------------------------------------
                                                    Magenspiegelung wurde nicht gemacht.
                                                    Helio-Bacter Atemtest wurde nicht gemacht.
                                                    (Helio-Bacter in einer Stuhlprobe zu bestimmen ist die unzuverlässigste Methode).

                                                    Ernährung allgemein ?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X