#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen nach Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen nach Erkältung

    Hallo. Ich nehme schon länger Pantoprazol 20mg da ich, bedingt durch Medikamente gegen Asthma öfter Sodbrennen habe. Nun war ich innerhalb von 6 Wochen 2x krank und hatte eine Bronchitis. Seit der zweiten Erkältung vertrug ich Kohlensäure nicht mehr. Nun wollte ich ein Glas Rotkäppchen trinken und bekam sofort ein Brennen hinterm Brustbein. Das Problem ist nur bei alkoholischen Getränken mit Kohlensäure. Dazu muss ich sagen das ich immer noch reizhusten habe. Kann es sein das alles noch von der Erkältung kommt? Ich trinke nicht regelmäßig und nur in Maßen aber das hatte ich noch nicht. Während der Erkältung konnte ich allgemein nichts mit Kohlensäure trinken.


  • Re: Sodbrennen nach Erkältung

    Hallo elap,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Bei Sodbrennen sollte man eigentlich gernerell auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten. Vielleicht sollten Sie erst einmal auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten, bis Ihr Reishusten komplett abgeklungen ist oder es ganz lassen, wegen des Sodbrennens.

    Das Sie sowieso schon Asthma haben, kann es natürlich sein, dass Sie aufgrund der Bronchits längere Zeit Husten müssen. Husten nach einer Bronchitis kann schon einmal bis zu vier Wochen dauern.

    Wurde denn sichergestellt, dass es eine Bronchitis war und nicht doch eventuell Corona?

    Vieleicht gehen Sie doch besser noch einmal zu Ihrem Hausarzt, wenn es nicht besser wird.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X