#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenentzündung

    Guten Morgen

    Zu allererst muss ich dazu sagen ich war wegen meiner jetzigen Symptome noch nicht beim Praktischen Arzt, da ich erst jetzt herausgefunden habe was mir fehlen könnte

    Vor ca 2 Wochen hatte ich starke halsschmerzen und dachte mir dabei aber nichts da ich zu dem Zeitpunkt noch geraucht habe und jetzt seit 1 Woche rauchfrei früher hatte ich halt jedes Jahr 2-3x entzündungen Mandeln oder Hals, das eindeutig vom Rauchen kam

    Jetzt seit ca einer Woche ist mir aber enorm aufgefallen das ich sehr viel Aufstoßen muss, und mir das auch Schmerzen im Hals und Brust bereich bereitet, und auch beim Niesen sowie Schlucken

    Kurz bevor ich diese Schmerzen bekam, ist mir aufgefallen, das mir einmal beim essen ich aufeinmal sehr starkes brennen im Brustbereich hatte, sowie wenn man etwas zu heisses isst, das war nur um einiges heftiger als man es sonst so kennt, ich dachte mir aber dabei nichts

    Da ich eine Gleithernie habe also einen Zwerchfellbruch der vor ca einem Jahr diagnostiziert wurde, habe ich nun den Verdacht das ich eine Speiseröhrenentzündung habe, muss dazu sagen das mir die Gleithernie kaum propleme bereitet hat in letzter Zeit, mir war immer wieder Übel aber das habe ich gut in den Griff bekommen

    Ich muss halt auf gestehen das meine Symptome sehr stark darauf hinweisen, und gefühlt wird es auch besser wenn ich diese Sodbrennen Tabletten Rennie nehme,

    Ich werde selbstverständlich noch zum Arzt gehen am Montag, aber meine eigentliche Frage ist ab wann es im regelfall besser wird wenn man Protoenpumpenhemmer und Antazida nimmt

    Wenn ich zb Cola trinke muss ich sofort aufstoßen und das war vorher nicht so, bei Anderen Limonanden ohne Kohlensäure ist es nicht so

    hab auch etwas Angst vor Krebs wobei ich mich frage wie schnell der entstehen kann, wenn vor einem Jahr bei der Magenspieglung nichts darauf hingedeutet hat bis auf die Zwerchfellbernie


  • Re: Speiseröhrenentzündung

    Aja ich bin 30 Jahre Alt, Männlich, Raucher, 65kg

    Kommentar


    • Re: Speiseröhrenentzündung

      Guten Tag bfmv19,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      In der Tat ist es ein wenig schwer Ihre Symptome aus der Ferne richtig einzuordnen. Ich hoffe daher, dass Ihr heutiger Besuch beim Arzt schon einmal aufschlussreich war und er die Symptome richtig einordnen konnte.

      Melden Sie sich gerne wieder und berichten Sie, was der Arzt dazu gemeint hat.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Speiseröhrenentzündung

        War heute beim Praktischen Arzt und er sagte auch das das von meinem zwerchfellbruch kommt wegen der Magensäure etc

        Mir wurde 2 Wochen Pantoloc und 2 Wochen Sucralan verschrieben

        Kommentar



        • Re: Speiseröhrenentzündung

          Hallo bfmv19,

          vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

          Dann hoffe ich, dass Ihnen die angeordnete Therapie des Arztes schnell helfen wird.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X