#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen seit über 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen seit über 3 Wochen

    Hallo,
    Seit 3,5 Wochen habe ich nun Druck im Magen. Direkt unterhalb des Brustbein im Oberbauch. Nehme die ganze Zeit omeprazol 40mg morgens und abends. Besserung verspüre ich aber nicht. Habe bereits eine Überweisung zur Magenspiegelung und genau das macht mir wahnsinnige Angst, dass da was bösartiges gefunden wird. Hatte jemand schon Erfahrungen mit solch langanhaltenden Magenschmerzen trotz omeprazol? War alles gut ausgegangen? Habe in der Zeit auch etwas an Gewicht verloren und das triggert nur meine Angst. Weitere Symptome habe ich aber nicht.


  • Re: Magenschmerzen seit über 3 Wochen

    Hallo Marycruz,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wurde Ihnen dieses Medikament gegen Sobrennen verschrieben? Was haben die Ärzt denn gesagt, warum die Magenspiegelung verordnet wird? Wurde hier ein Verdacht geäussert?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Magenschmerzen seit über 3 Wochen

      Hallo,
      Sodbrennen habe ich nicht, nur diesen Druck im Magen und die Gewichtsabnahme. Als das Medikament verschrieben wurde, hieß es am ehesten eine Gastritis aber da nach 3 Wochen immer noch keine Besserung eingetreten ist, wurde ich zur Magenspiegelung weiter überwiesen und habe jetzt wahnsinnige Angst, dass es was schlimmes sein kann

      Kommentar


      • Re: Magenschmerzen seit über 3 Wochen

        Hallo Marycruz,

        es gibt verschiedene Formen der Gastritis und eine der wesentlichen Untersuchungen ist eine Magenspiegelung.

        Vielleicht lesen Sie einmal mehr dazu in unserem Artikel nach:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/gastritis.html

        Gehen Sie also erst einmal nur davon aus, dass nun abgeklärt wird ob es sich bei Ihnen tatsächlich um eine Gastritis handelt.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute für die bevorstehende Untersuchung.

        Viele Grüße

        Victoria
        Eine Magenschleimhautentzündung kann akut oder chronisch verlaufen. Erfahren Sie mehr über die Ursachen und wie man die Magenprobleme wieder los wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X