Ich wende mich mit ein paar Fragen an euch.
Seit ca. 4 Wochen leide ich unter täglichem Sodbrennen. Unabhängig von einer Uhrzeit oder Mahlzeit. Es ist schlicht völlig egal was ich esse. Es kommt immer zu Sodbrennen. Parallel dazu empfinde ich eine leichte Übelkeit ohne Erbrechen. Übelkeit kenne ich bereits. Die kam öfter mal auf vor unangenehmen Situationen. Sodbrennen kenne ich natürlich auch aber das war nicht der Rede wert. Halt nach Fast Food usw. Aber nun kam es plötzlich aus dem "Nichts". Das setze ich bewusst Anführungszeichen weil ich anmerken muss dass ich schon sehr lange unter einer Generalisierten Angststörung leide. Ich nehme Tabletten ein und bin in Behandlung. Zudem habe ich vor zwei Jahren mein erstes Kind geboren. Seit dem habe ich mich wirklich schlecht um mich selbst gekümmert. Erst abends die erste richtige Mahlzeit. Und das auch noch viel zu spät (ca. 21 Uhr). Über Tag viel Kaffee und einen Snack hier uns da. Gruselig wenn ich es so niederschreibe. Aber so war es. Mittlerweile esse ich seit dem Sodbrennen regelmäßig inkl Frühstück, Mittag und Abendbrot. Ich habe es die ersten zwei Wochen mit Rennie probiert. Das half sofort aber das Sodbrennen kam nach ca 3 Stunden zurück. Daraufhin war ich bei einem Gastroenterologen. Dieser verschrieb mir nun vor ca. 2 Wochen Pantoprazol 40 mg für drei Wochen, einmal täglich. Er rief mich vor ein paar Tagen an um zu fragen wie es mit geht und für das Ergebnis der Stuhlprobe bezüglich Helicobacter, welche negativ war. Ich sagte dass die Pantoprazol ab Tag 1 gewirkt habe . Ist das überhaupt möglich? Habe gelesen dass diese Tabletten ihre maximale Wirkung erst nach zwei bis drei Tagen entfalten. Dennoch war es so. Er sagte weil die Tabletten gut anschlagen könnte ich sie nun ausschleichen, d.h jeden zweiten Tag eine. An dem Tag ohne Pantoprazol meine ich aber dass es meinem Magen wieder schlecht geht. Kein Vergleich zu vorher aber es brennt leicht im Magen ohne aufsteigende Säure. Merkwürdigerweise steigt mir morgens, direkt nach dem aufwachen eine Flüssigkeit die Speiseröhre hoch. Jedoch ohne jeglichen Schmerz. Ist das dennoch Sodbrennen, vielleicht in stiller Form? Ich weiss nicht inwieweit mein Kopf, bzw meine Gedanken mir da einen Streich spielen. Denn der Gastroenterologe sagte mir die Tabletten würden eine lange Zeit nach wirken. Aber trotzdem merke ich ein Unbehagen nach ca. 24 Stunden ohne Pantoprazol. Ich weiss, dass sollte es so bleiben ich wohl oder übel doch zu einer Magenspiegelung muss. Und davor habe ich unglaubliche Angst. Die Angat ist so groß dass ich lieber mit den Konsequenzen leben möchte. Was völliger Irrsinn ist. Dessen bin ich mir bewusst. Aber meine Ängste sind wahnsinnig groß. Selbst vor der Spritze bzw überwiegend deshalb. Und ohne kann ich Es mir auch nicht vorstellen. Ultraschall vom Bauchraum wurde vor einem Jahr beim Hausarzt (Internisten) gemacht. Alles gut. Großes Blutbild vor einer Woche. Alles gut. Kann ein Säure Rebound nach so kurzer Einnahmedauer (morgen zwei Wochen) schon vorkommen? Ich möchte diese Tabletten auf gar keinen Fall lange nehmen. Und das obwohl sie mir so gut tun
Kommentar