#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchspeicheldrüse

    Sehr geehrte Frau Schönenberg,

    gerne würde ich sie um ihren Rat bitten.

    Ich (männlich, 27 Jahre, bisschen übergewichtig) leide seit längerer Zeit an diversen Problem und habe Angst das es an meine Bauchspeicheldrüse liegt.

    Folgende Symptome habe ich:

    - Oberbauchsvhmerzen(Leicht, auch auf Druck)
    - Rückenschmerzen mittig (habe eine skoliose, vllt die Ursache?)
    - Sehr oft glänzenden Durchfall (fettstuhl?)
    - vor kurzem leicht erhöhte leberwerte
    - haut juckt (aber eher trockene Haut glaube ich)

    Blutbild aller Organe außer Leber war gut.

    was denken sie? Hab Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs


  • Re: bauchspeicheldrüse

    Achja, Laktose und Fruktoseintoleranz liegt vor. Ernähre mich leider auch nicht so sehr danach

    Kommentar


    • Re: bauchspeicheldrüse

      Echter Fettstuhl tritt ert auf, wenn die Bauchspeicheldrüse zu mehr als 90 Prozent zerstört ist, dies ist im Alter von 27 Jahren nicht vorstellbar.
      Das Google - Märchen vom Fettstuhl !!
      Ernähren Sie sich gesund, leicht, frisch, ohne Fertigprodukte und Fast Food, nicht Rauchen. Gegen Krämpfe und verstärkte Blähung können Sie Carminativum Tropfen o.ä. versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: bauchspeicheldrüse

        Also ist Krebs an der bauchspeicheldrüse auch eher unwahrscheinlich ? Oder könnten die Symptome doch ein Indiz dafür sein ?

        Kommentar



        • Re: bauchspeicheldrüse

          Krebs der Bauchspeicheldrüse ist eine seltenere Erkranung der ÄLTEREN Menschen und macht erst Symptome im Spätstadium - leider.
          Belasten Sie sich nicht mit solchen Gedanken.....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: bauchspeicheldrüse

            Eine Frage habe ich noch.

            Ich habe rechts neben der Wirbelsäule, in der Mitte vom Rücken, schmerzen. Schmerzt im Liegen und sitzen und wird beim laufen eher besser glaube ich. Ist das auch nur ein Google Phänomen, dass man sofort an die Bauchspeicheldrüse denkt? Ist so ein dumpfer, ziehender Schmerz

            Kommentar


            • Re: bauchspeicheldrüse

              Ich würde wegen den Rückenschmerzen (nochmal, wenn bereits geschehen) einen Orthopäden aufsuchen.
              Ich würde bei Schmerzen im Rücken erstmal davon ausgehen, dass sie vom Rücken kommen und nicht gleich an Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.

              Kommentar


              Lädt...
              X