#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hustenanfälle, Atemnot und Würgen beim liegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hustenanfälle, Atemnot und Würgen beim liegen

    Ich habe schlimme Hustenanfälle im Schlaf, die begleiten werden mit Atemnot und einem schrecklichen Würgereiz.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte; ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und hatte in den letzten Monaten alles mögliche an Krankheiten. Anfang des Jahres hatte ich die Grippe und da fing eigentlich alles an. Ich war erst im Krankenhaus wegen meinem Rücken (aber das ist nicht wirklich wichtig) dann war alles ok. Dann habe ich meine erste Pille bekommen die ich auch super vertragen habe und auch eigentlich noch immer tue, außer zwischen durch starke Stimmungsschwankungen und ich soll emotionaler geworden sein. Im Juni dann bin ich leider wieder ins Krankenhaus wegen starken Bauchschmerzen, es war Verdacht auf Blinddarmentzündung aber mein Blutbild war ok und auf dem Ultraschall konnte man auch nichts erkennen. Nach 5 Tagen hin und her haben die Chirurgen sich dann doch für eine op entschieden weil ich solche starken Schmerzen hatte und von meinen Symptomen alles auf den Blinddarm sprach. Bei der Op wurde auch eine Bauchspieglung gemacht und dabei kam raus das meine lymphknoten entzündet waren und später unter dem Mikroskop kam raus das ich eine chronische Blinddarmentzündung hatte, also sie kam immer mal wieder (mit leichten Schmerzen, die ich nur als Bauchschmerzen wahr nahmen) und verschwand dann wider, brach aber nicht richtig aus und heilte auch nicht wieder von selbst. So eine Art von Entzündung kann man nicht auf dem Blutbild sehen wurde mir erklärt. Es verheilte bei mir auch alles gut und nach 2 Wochen Ca. War ich Beschwerde los. Jetzt war ich Mitte Juli im Urlaub in spanien und habe mir eine blasenentzündung geholt, eine seeehhr schlimme. Ich war in Spanien beim Arzt (nicht im Krankenhaus das sollte nämlich nicht so gut sein), der verschrieb mir auch Antibiotika (2 Päckchen Pulver) das half auch super. 1 Woche später bekam ich meine Tage und dann kam die Balsentzündung wieder, wieder ganz schlimm. Von meinem Arzt (hier in Deutschland) bekam ich wieder Antibiotika als Pulver, weil ich leider nicht mehr wusste wie das aus Spanien hieß. Es schmeckte gleich und ich war mir sicher das war ungefähr das gleiche. Trotzdem hat es mir wieder geholfen, leider nur für 2 Tage. Dann kam sie wieder und ich bekam ein anderes Antibiotika in Tabletten (3 mal täglich über 5 Tage). So nahm ich meine letzte Tablette (es war wieder alles ok) und ich ging am nächsten morgen duschen, in der Dusche blutete ich (meine Tage bekomme ich erst wieder in 1 Woche ungefähr) und mir tat alles unten rum weh. so bin ich mit meinem Papa am nächsten Tag sofort zu meinem Frauenarzt, der stellte fest das ich einen Pilz mir eingefangen hatte. Dadurch das ich solange Antibitika genommen hatte und alles gute bei mir auch getötet wurde. Und ich so leichter angreifbar war. Er meinte es wäre nicht schlimm und verschrieb mir für 3 Tage eine Creme. Ich habe vorgestern zum letzten Mal die Creme drauf gemacht und es juckt immer noch ein bisschen, aber nicht so schlimm. Da mein Immunsystems wohl voll down ist, durch alle Medikamente und Krankheiten, bin ich nicht wirklich fit.
    UND jetzt zu meinem eigentlichen Problem: seit dem 3 antibotika also das mit den Tabletten, wache ich jede Nacht auf und fange schrecklich an zu husten. Erst dachten wir es wäre nur eine Nebenwirkung vom antibotika, weil ich dauerhaft Magensäure im Mund hatte, keinen Appetit und mir sehr übel war. Aber nachdem ich das antibotika angesetzt hatte, hat es sich kein Stück verbessert wenn nicht sogar verschlimmert. Nagut ich habe wieder Hunger aber sobald ich mich hinlege kommt mir Magensäure hoch. Das geht ja noch, aber dann schlaf ich ein und Wache meistens so 3-4 Uhr auf, weil ich keine Luft mehr bekomme und huste stark. Beim Husten bekomme ich dann auch noch einen würge Reiz, weil es sich so anfühlt als steckte irgend was in meinem Hals, aber das ist nicht so. Ich huste trocken, dabei kommt nichts raus, manchmal ein wenige Magensäure mehr nicht. Danach und dabei habe ich ein unglaublich unangenehmes stechen im Hals und manchmal auch zwischen meiner Brust oder unter meiner rechten Brust (mal so mal so). Meine Eltern, so wie ich sind total hilflos. Ich kann keine Nacht mehr durschlafen und langsam habe ich Angst das ich im Schlaf ersticke oder so. Hängt es vielleicht mit meiner Blinddarm op zusammen oder mit irgend etwas anderem?


  • Re: Hustenanfälle, Atemnot und Würgen beim liegen

    Suchen Sie Ihren Hausarzt auf, damit die Lunge abgehört wird und evtl. ein Atemtest gemacht werden kann.
    Machen Sie sich nicht so viele Sorgen, die Angstspirale ist extrem ungünstig, Antibiotika nur im äußersten Notfall einnehmen. Eine einfache Blasenentzündung heilt mit viel Trinken und einem Schmerzmitteln oft genauso schnell aus, alle Antibiotikanebenwirkungen kann man dann einsparen.
    Ernähren Sie sich gesund und suchen Sie sich eine tolle Sportart zum Auspowern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X