ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, schien mir aber noch mit die richtigste Entscheidung
also ich habe folgendes Problem und bräuchte Hilfe... ich hatte vor einer Woche eine Magenspiegelung... wegen Kloß im Hals und vergrößerten Magen, wahrscheinlich habe ich die Spiegelung auch nur bekommen, weil ich selber bei einem Arzt arbeite.
So.. es wurde festgestellt das ich eine Refluxösophagitis Grad A habe und eine LEICHTE Typ C Gastritis.
Natürlich habe ich Omeprazol von meinem Gastroenterologen bekommen... aber ich halte nicht viel von diesen Medikament... somal ich ja eigentlich keine Schmerzen habe... bis auf das ab und zu auftretende Kloß Gefühl im Hals, wo auch alle Ärzte sagen.. es KANN von der Speiseröhre kommen.. muss aber nicht. DH mein einzigsten Symptom geht das evtl gar nicht weg. Ich habe dann mit meinem Chef drüber gesprochen... weil ich das MEdikament nicht einnehmen möchte.. aufgrundessen, dass es beim Abendsetzen ja meistens dann dazu kommt.. das noch MEHR Magensäure Produziert wird und es mir im schlimmsten fall ja eigtl nach dem Medikament schlimmer ergeht als jetzt und ich dann auf DAuer an dem Medikament klebe. Mein Chef meinte jedoch, er würde es nehmen allerdings Esomeprazol... das habe ich nun seit einigen Tagen bei mir Zuhause stehen, kann mich aber Frühs nie dazu überwinden es einzunehmen, da ich ja eigentlich keine Beschwerden habe.
Nun mein Frage.. da ich ja nun weiß das ich diese beiden kleinen Enzündungen habe.. die ja nun auch nicht wirklich Schwergradig sind... und evtl die Ursache ja auch ganz woanders liegt... kann ich diese nicht auch anders behandeln? Weil behandelt werden müssen die ja aufgrund der Folgeschäden. Reicht da eine Ernährungsumstellung und Trinkverhalten aus? Pflanzliche MIttel vielleicht? Wenn ja: ist es möglich mit dieser Umstellung die Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündug wegzubekommen oder muss ich wirklich diese MEdikament auf Risiko einnehmen? Die nebenWirkungen sind ja auch nicht gerade so wenig.
Ich bedanke mich schonmal im voraus:
Liebe Grüße
Kommentar