#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipasewert erhöht und Schmerz beim reindrücken oberhalb des Nabels links...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipasewert erhöht und Schmerz beim reindrücken oberhalb des Nabels links...

    Hallo alle zusammen,
    habe nun seit 5 Wochen ein komisches Gefühl im Oberbauch.
    Es fing damit an, dass ich mich bei einer Sportübung (Brücke) sehr stark und intensiv gedehnt habe.
    Danach trat beim Abtasten des Bauchraums ein Schmerz auf und zwar 3cm oberhalb des Nabels, dann 2,5 cm nach links.
    Es tat immer nur dann weh, wenn ich draufgedrückt habe.
    Nach drei Wochen ließ der Schmerz nach und ich kann ihn jetzt nur noch ganz leicht, wenn ich reindrücke und mich während dessen nach vorne beuge, spüren.
    Sonst eigentlich keine Schmerzen, nur manchmal, wie so ein Zwicken an der Stelle oder leichtes Druckgefühl. Seltsam.

    Zusätzlich habe ich schon seit geraumer Zeit öfters morgens eine leichte Übelkeit, wie wenn ich schwanger wäre.
    Einmal war's auch echt schon mal stark, sonst meist leicht.
    Eine Schwangerschaft ist aufgrund der Spirale ausgeschlossen.
    Bin Sportler, kein Übergewicht.

    Dann war ich nun bei meiner Ärztin, die ein Bluttest und ein Ultraschall gemacht hat.
    Beides unauffällig, außer der Lipasewert bei 69. Sie meinte, das wäre nicht schlimm...
    Sie hat mir empfohlen, über 10 Tage Pantoprazol zu nehmen, um dann zu sehen, ob es besser wird.
    Ich persönlich dachte erst an die Bauchmuskeln, mache mir aber jetzt schon irgendwie Sorgen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, oder da innen was wachsen könnte....Meine Ärztin meinte, dass sie dies gesehen hätte.
    Magenschmerzen nach oder vor dem Essen habe ich keine, auch keine Verdauungsprobleme oder ähnliches. Trinke keinen Alkohol und rauche nicht.
    Wer kann mir einen Rat geben. CT? MRT? Magenspiegelung (Hatte ich übrigens vor einem Jahr, da war alles in Ordnung).


  • Re: Lipasewert erhöht und Schmerz beim reindrücken oberhalb des Nabels links...

    Die Beschwerden im Oberbauch hängen wohl am wahrscheinlichsten mit einer leictehn Bauchmuskelzerrung zusammen. Der zeitliche Zusammenhang und das langsame Abklingen der Symptome lassen dies vermuten. Der minmal erhöhte Lipasewert ist nicht beunruhigend und zusammen mit dem unauffäliigen Ultraschall somit nicht besorgniserregend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X