ich habe seit mindestens 3 Monaten Magenprobleme. Blutuntersuchungen, Magenspiegelung, Sonografie ergaben nur eine leichte Magenschleimhautentzündung. Ich sollte Pantoprazol 40 nehmen, die das ganze aber nur verschlechtert haben. Morgens direkt nach dem Aufwachen oder auch schon mal nachts werde ich von ganz starkem "Hungerschmerz" wach, der sich nach Nahrungsaufnahme meist bessert. Manchmal kommt aber auch Übelkeit hinzu. Dabei bin ich teilweise müde, unkonzentriert, leichter Schwindel und hab auch manchmal psych. Probleme. Die kann ich nicht einordnen: Kommen sie von meiner langen "Leidenszeit" oder lösen diese Probleme meine Magenbeschwerden aus? Ich mache mir nun große Sorgen, an der Bauchspeicheldrüse erkrankt zu sein. Hätte man dies am Blutbild oder bei der Sonografie erkennen können. Der Arzt sah die Bauchspeicheldrüse, stufte sie aber als normal ein. Hat das eine Aussagekraft oder ist sie eigentlich durch Ultraschall nur schlecht sichtbar? Welche Untersuchungen sollte ich diesbezüglich dann machen lassen?
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Frdl. Gruß
Emmalina
Kommentar